27 ssw und mein baby wiegt nur 700g?

cleo229
20.11.2009 | 11 Antworten
hallo meine lieben,
ich war gestern abend im KH wegen vorzeitiger wehen(3 innerhalb von 50 min.), da meinte die ärztin alles ok, und meine kleine wiegt 7oo g! ist das nicht zu wenig?ich hab voll panik bekommen.war heute morgen bei meiner frauenärztin wehen waren weg(gott sei dank) und sie meinte es gibt wohl noch leichtere babys?aber irgendwie beruhigt mich das nicht so.meint ihr das gewicht ist ok für die 27ssw
cleo
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Hallo
mach dir keine Sorgen. Es gibt kleine und große Babys und natürlich auch dicke und dünne Ich war gestern bei meiner Fa und unsere wiegt nun 900gramm und ich bin auch in der 27 SSW . Meine Fa meinte, dass kommt so ungefähr mit der Woche hin . LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 20.11.2009
10 Antwort
@lieberengel86
danke für die antworten bin schon etwas ruhiger.
cleo229
cleo229 | 20.11.2009
9 Antwort
....
mach dir keine gedanken, es gibt kleinere babys und meine ärztin sagt auch das meiner im grenzwert liegt bin 22+5 und meiner wiegt 540 g
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Gemini2008
danke erstmal . ich bin jetzt 26+5
cleo229
cleo229 | 20.11.2009
7 Antwort
würde mich nicht verrückt machen
also unser kleiner war damals 900gramm würde mich net beklopt machen, eines kann ich dir sagen ich halte net viel von den messungen, bei unserem robin hat der arzt die ganze zeit falsch gemessen und wir hatten dan auch immer panik das er zu groß wäre, und soll ich dir mal was sagen die haben am ende vermutet er wäre 4600 war er aber net bei der geburt sondern normal und hatte 3500 gr und groß sollte er sein nach messung 56 war er auch net sondern nur 52, deswegen net verrückt machen, man braucht sich nur um einen millimeter vermessen und schon ist das ergebnis falsch, das sagte nämlich meine hebamme auch!lg deni77
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ob das zu wenig ist weiss ich nicht, aber deine frauenärztin oder das kh hätten
dir doch sicher gesagt, wenn es grund zur beunruhigung gibt. oder? also welcher tag der ss hast du denn genau? in der 27ssw bedeutet ja 26 + x. richtig? also ich habe mal bei mir nachgesehen und in der 29ssw hatten meine zwillis um die 1100g. denke das ist alles okay. aber ich bin kein arzt. ach ja, meine mädels sind in der 38ssw mit jeweils 2225g geboren worden. : ) also alles bestens. versuch dich nicht so verrückt zu machen. LG mel
Gemini2008
Gemini2008 | 20.11.2009
5 Antwort
..
mach dich nur nicht verrückt, gäbe es Grund zur Besorgnis hätten die dich schon mal gleich im KH behalten. Ernäh dich Gesund und freu dich auf dein Baby.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hi
bin jetzt in der 25 ssw und meine maus wiegt auch 700 g aber bei meiner ersten ss war mein kind auch so klein und leicht mach dir keine sorgen bin das 4 mal schwanger und es war jedes mal unterschiedlich es gibt große und kleine kinder schwere und leichte!
Playmate86s
Playmate86s | 20.11.2009
3 Antwort
***
dein kind kann in den letzten monaten ja noch rasant an gewicht zulegen. würd mir da keine gedanken machen wenn die ärztin sagt das alles okay ist. lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
meiner hatte in der 29 800 gramm
kam dann in der 36 ssw zur welt und hatte 2770 gramm u 48 cm . und vollkommen gesund . mach dir keine sorgen die kleinen nehmen rasant zu und solange der arzt sagt alles okay versuche dir net soviele sorgen zu machen . also ich finde das gewicht schon normal . lg
fela2005
fela2005 | 20.11.2009
1 Antwort
...
also ich weiß nciht, wie das mit dem gewicht ist, aber ich war gestern beim arzt und mein spatz wiegt 1200 gramm bei 28+0 sie meinte er liegt komplett in der norm!
pamidorschik
pamidorschik | 20.11.2009