Bauchschmerzen in der 12 SSW

Isa1181
08.07.2009 | 8 Antworten
Hallo, meine allererste Frage hier,

ich bin in der 12.SSW und habe heute extreme Bauchschmerzen. Die Schmerzen selbst sind zu ertargen aber es ist alles so schwer im Bauch und schmerzt als würde ich die Tage bekommen. Ich hatte das in ber Vergangenheit dieser SS oft aber heute ist schlimm. Meine Ärztin sagte immer was von Mütterbändern. Aber was haben die denn mit Regelschmerzen zu tun? :( Kann mir jemand helfen und mich vlt.beruhigen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
hallo
beruhigen ich habe dauernd schmerzen im bauch und unterleib bin 20ssw laut arzt war alles ok kann sein das deine bänder sich jetzt stärker dehnen das vergeht
pobatz
pobatz | 08.07.2009
2 Antwort
hi..
ich atte das auch ganz schlimm um diese zeit mit den regelschmerzen . meine ärztin hat mir gesagt das ist die gebärmutter die sich dehnt. ich sollte mich hinlegen und eine buscopan tablete nehmen eine halbe stunde warten und dann wars wieder gut . wenns garnicht besser wird lass lieber den arzt drauf gucken. aber so lange keine blutungen kommen brraucht man sich keine sorgen machen hat mein arzt und meine hebamme bestätigt. viel erfolg
LocosBine
LocosBine | 08.07.2009
3 Antwort
hey
klar kann ich verstehn das du dir sorgen machst aber im grunde genommen ist das "normal" mit den schmerzen. das hatte ich anfangs auch! ich bin jetzt anfang des 6 monats und kann sagen das es mir mittlerweile echt gut geht! ich habe keine schmerzen mehr und das ist auch gut so! das liegt wirklich daran das sich die bänder dehnen und die gebärmutter wächst! ich hoffe ich konnte dir ein bisschen deiner sorgen nehmen :) gruß vanessa
vanessa290887
vanessa290887 | 08.07.2009
4 Antwort
Danke
Danke allen für die aufbauenden Mails. Kannd as vlt. auch daran liegen, dass ich 2 Fehlgeburten hatte? ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das in meiner ersten SS vor knapp 6 Jahren hatte. Wisst Ihr darauf eine Antwort?
Isa1181
Isa1181 | 08.07.2009
5 Antwort
Danke
Danke allen für die aufbauenden Mails. Kannd as vlt. auch daran liegen, dass ich 2 Fehlgeburten hatte? ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das in meiner ersten SS vor knapp 6 Jahren hatte. Wisst Ihr darauf eine Antwort?
Isa1181
Isa1181 | 08.07.2009
6 Antwort
Danke
Danke allen für die aufbauenden Mails. Kannd as vlt. auch daran liegen, dass ich 2 Fehlgeburten hatte? ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das in meiner ersten SS vor knapp 6 Jahren hatte. Wisst Ihr darauf eine Antwort?
Isa1181
Isa1181 | 08.07.2009
7 Antwort
also
die bänder und die gebärmutter dehnen sich, das wurde ja schon geschrieben. dass sich das so anfühlt wie regelschmerzen leigt daran dass sich deine gebärmutter bei der regel auch zusammenzieht um das blut und die schleimhaut nach draußen zu treiben, praktisch wie ne kleine geburt :) also wenn die gebärmutter abreitet, in welcher art und weise auch immer fühlt sich das so an und ist völlig normal. das wirst du noch während der ganzen schwangerschaft mal mehr mal weniger haben. aber im zweifel immer zum doc, ok??!
Jalapenio
Jalapenio | 08.07.2009
8 Antwort
Danke
Danke allen für die aufbauenden Mails. Kannd as vlt. auch daran liegen, dass ich 2 Fehlgeburten hatte? ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das in meiner ersten SS vor knapp 6 Jahren hatte. Wisst Ihr darauf eine Antwort?
Isa1181
Isa1181 | 08.07.2009