Pfefferminztee in der schwangerschaft?

Gelöschter Benutzer
26.02.2009 | 6 Antworten
hallo, bin fast in der 12.ssw.habe heute gehört das man in der schwangerschaft keinen pfefferminztee trinken darf.weiß jemand ob das stimmt?trinke nämlich sehr gern diesen tee, weil ich ja auch keinen cafe trink.danke für eure antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
In der Schwangerschaft ist das kein Problem.
Nur wenn du stillst hemmt er die Milchbildung. Also früh genug aufhören und alles ist prima!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Pfefferminztee
Hi, also ich hatte damals am Anfang meiner Schwangerschaft ziemliche Magenprobleme. Ich hab dann meine Hebamme angerufen und die hat zu mir gesagt, ich solle es mit Zwieback und Pfefferminztee probieren. Denk also nicht, dass es Probleme gibt, wenn du diesen Tee trinkst. Das Einzigste worauf ich vielleicht achten würde ist, dass du nicht gleich Kannenweise davon trinkst!
bunny683
bunny683 | 26.02.2009
4 Antwort
Pfefferminztee
6 Wochen vor ET soll man keinen Pfefferminztee mehr trinken und während der Stillzeit auch nicht da sich dadurch die Milch zurückbilden soll.
shyleene
shyleene | 26.02.2009
3 Antwort
Pfefferminze...
Ich hab das damals auch gehört bekommen das ich keine Pfefferminze zu mir nehmen soll weder trinken noch beim Zähneputzen. Keine Ahnung ob wirklich etwas dran ist aber ich hab mich dran gehalten gibt ja auch noch genügend andere Tee´s zum trinken :)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hmm
keine ahnung ich weiß nur das man pfefferminz tee trinken soll um die milch zurückzubilden . vll hängt das damit zs das die milche dann nicht oder nur schlecht einschießt
carryX
carryX | 26.02.2009
1 Antwort
tee
Echt?? Das hab ich ja noch nie gehört, trinke nämlich selber am liebsten Pfefferminztee . Bin jetzt im siebten Monat und bei mir is bis jetzt alles super gelaufen, obwohl ich öfters mal den Tee getrunken habe . :) LG