Wieviel Sport in der Schwangerschaft macht ihr?

sunshinepower
11.02.2008 | 5 Antworten
Hallo,
mich interessiert, wieviel Sport ihr so und welchen, in eurer Schwangerschaft ausuebt?
Oder macht ihr keinen Sport und seid froh, wenn ihr euch ausruhen koennt?
Welcher Sport ist empfehlenswert?
Danke und Gruss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Yoga
Also ich mache immer gerne Yogain der SS, es gibt spezielle Yoga DVDs mit einem Programm für werdende Mütter. Ich hatte mir die "Baby & Mom PRE-Natal Yoga" gekauft und finde sie super. Du findest sie hier: http://www.satnam.de/yoga-dvd.php Liebe Grüße,
Hanka1211
Hanka1211 | 14.04.2010
4 Antwort
Sport in 32. Woche
Ich muss leider zugeben, dass ich ziemlich faul war bisher. Entweder ging es mir nicht gut oder ich hatte keine Lust hierzu. Nun ist es soweit, dass mir der Unterleib schon beim Buecken zwickt und zwackt, da sollte ich dann lieber keinen grossen sport mehr machen, oder?
sunshinepower
sunshinepower | 11.02.2008
3 Antwort
Mach wie du dich fühlst....
Ich habe Yoga für Schwangere gemacht und muss sagen, dass das sehr gut getan hat. Ich bin viel Fahrrad gefahren, da es mir angenehmer war als das Laufen . bis zum 8.Monat. Schwimmen ist auch sehr schön, leider viel meine Schwangerschaft auf die Ferien, alles zu. Probier es einfach aus. Wenn dir was weh tut, lass es sein. Ich würd nur nicht sowas wie Squash oder so etwas spielen, wenn du ein ängstlicher Typ bist, da durch die stockenden schnellen Bewegungen evtl die Plazenta oder so abreissen kann. Ich jedenfalls hab es gespielt und mein Arzt hat mir abgeraten. Hab mich auch nicht gut gefühlt dabei.
SchmuseMama
SchmuseMama | 11.02.2008
2 Antwort
Sport in der Schwangerschaft
Also ich mache seit dem fünften Monat Yoga, bin jetzt drei Wochen vor Geburt und es ist echt optimal. Meine Yogalehrerin nimmt immer etwas Rücksicht auf mich, schließlich kann ich nicht alle Übungen mit machen. Ansonsten geh ich noch einmal die Woche schwimmen, is super gegen die Rückenschmerzen. Sport in Maßen ist meiner Meinung nach super in der SS. Also viel Spaß..
DINE2008
DINE2008 | 11.02.2008
1 Antwort
*****
also ich spiele Softball 2 mal die Woche Training und am WE Tuniere oder Spiele. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis im 6. Monat eishockey und american Football gespielt.