Ich bin jetzt im 9 monat schwanger und habe eine ziemliche erkältung und weiß nicht was ich dagegen machen soll

Gelöschter Benutzer
30.09.2008 | 16 Antworten
wenn ich zum arzt gehen würde , würde er mir nichts verschreiben da ich schwanger bin das thema hatte ich schon mal und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da ich gehört habe das mein kind auch krank werden könnte bitte um rat
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
Prospan
Gegen den Husten darfst du Prospan Hustensaft nehmen, den gibt es in jeder Apotheke und ist aus Efeuextract. Den hab ich im Krankenhaus auch bekommen, war dort auch ziemlich erkältet und hab inhalieren müssen und Paracetamol gegen kopfschmerzen durfte ich auch nehmen, natürlich nicht im übermaß aber die helfen auch gegen Fieber. Der Arzt meine der Wirkstoff schadet dem Kind nicht, das ist ein Mittel was die Kinder wenn sie nach der Geburt Fieber haben bekommen.
LenaD
LenaD | 30.09.2008
15 Antwort
Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne Medikamente eine Woche.
wasn das für ne logik?
janine80
janine80 | 30.09.2008
14 Antwort
hi
Du Arme..mir ging es auch so..hatte ich doch 3 Wochen vor ET eine Kehlkopfentzündung..da habe ich Antibiotika bekommen
trio-mama
trio-mama | 30.09.2008
13 Antwort
Hausmittelchen
Du könnstest gegen Schnupfen ein Zwiebelsäckchen machen oder baden mit ätherischen Ölen. Gegen Husten kannst du Zwiebelsaft anrichten Gegen Schmerzen allgm. Paracetamol-Tabletten
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 30.09.2008
12 Antwort
Es gibt
Medikament für die SS auch Antibiotika aber nicht mehr im 9 Monat ! Tut mir leid , da hilft nur hinlegen und ausschwitzen ! Sorry ! Gute Besserung
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 30.09.2008
11 Antwort
@wichtelchen
he mit 7 tage ohne eine woche?? IST DOCH DAS GLEICHE.. Meine erkältung dauerte nicht so lange.. und ich war da ein paar tage vorm et. und zum ET war ich wieder gesund . was ja eh nichts nutze
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
wegen krankheiten in der schwangerschaft-
da kenn ich mich ja bestens aus- wenn du fieber hast dann nimm eine mexalen tablette- die musste ich auch immer nehmen.. verkühlung- am besten schlafen, tee trinken der hilft wirklich super . wenn du sonst noch beschwerden hast . dann kannst ja mir schreiben.. Hab in meiner ss zimliech viele sachen gehabt Liebe grüße
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
viel
tee mit honig und auskurieren . mehr is net drin in der schwangerschaft .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne Medikamente eine Woche. Am besten hilft immer noch viel Schlaf und Bettruhe.
Wichtelchen
Wichtelchen | 30.09.2008
7 Antwort
hallo
geht zum normalen Arzt.. der wird dir, wenn es schwerer ist auch was verschreiben! ich hatte das auch.. es gibt auch antibiotika für schwangere, in gravierenden Fällen!Frauenärzte wollen keine Garantie geben und nichts verschreiben, ich kenn das von meiner!!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
Ja, in der Schwangerschaft ist das halt mich Tabletten so eine sache.. du darfst nichts nehmen außer Paracetamol
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Dein Kind wird dadurch nicht krank - woher hast Du diese Fehlinformation ???
Und es gibt genug Hausmittelchen und aber auch homöopatische Sachen und auch Medikamente die Du bei Erkrankungen in der Schwangerschaft nehmen kann LG und gute Besserung
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.09.2008
4 Antwort
hmm
hau dich aufs sofa und trink ordentlich tee und ruh dich aus. mit den medikamenten ist das halt so in der ss. dein kind wird nicht mit krank! zumindestens wäre mir das neu . dem geht es dadrinne gut! gut besserung
kleene89
kleene89 | 30.09.2008
3 Antwort
hi
ach du meinst dein kind bekommt auch eine erkältung!? So ein Blödsinn! Mußt dich auskurieren ohne Medis!! Is halt so!! Trink Tee und leg dich mit ner Decke vor den Fernseher! Der Schnupfen verschwindet schon wieder !
MiriamFabio
MiriamFabio | 30.09.2008
2 Antwort
Frag doch
noch mal beim Arzt nach oder beim Frauenarzt. Ich hab immer gute Tipps in der Apotheke bekommen. Allerdings war ich selbst nicht erkältet. Bei Halsweh hatte ich was von Weleda bekommen.
Doro1980
Doro1980 | 30.09.2008
1 Antwort
erkältet?
nein dein kind wird nicht krank. dann hätte meine 3mal schwer krank sein sollen als ich grippe hatte:-) also nein dein baby bekommt da nix
piccolina
piccolina | 30.09.2008