• Fragen
  • Schwangerschaft
  • Die Geburt
  • Bin in der 38 woche schwanger und habe um 19 uhr ein wehencocktail getrunbken aber es passiert nichts auser dasich ein harter bauch bekomme

Bin in der 38 woche schwanger und habe um 19 uhr ein wehencocktail getrunbken aber es passiert nichts auser dasich ein harter bauch bekomme

Tash_89
15.04.2008 | 19 Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

19 Antwort
Wehencocktail unverantwortlich
ich möchte hier jetzt auch mal was sagen. Ich bin gerade zufällig auf diesen Wortwechsel aufmerksam geworden, da ich selber gerade eben einen Cocktail getrunken habe. Ich finde es einfach daneben wie man Leute verurteilen kann ohne eigentlich eine Ahnung zu haben was man verurteilt. Erstens werden diese Wehencocktails auch von Hebamen angewandt unf zweitens bin auch ich durch einen solchen zur Welt gekommen. Meine Mutter ist Krankenschwester und hatte damals in der 38. Woche die Schnauze voll. Was glaube ich jede Schwangere nachvollziehen kann. Ich kann hierzu nur sagen, dass ich total gesund bin und ein ausgesprochen vorzeigbares Musterbaby war. Ist auch egal, ich finde man sollte die Fragen der anderen nur dann beantworten, wenn man ihr damit helfen kann uns nicht anfangen sie zu verurteilen oder niederzumachen. Schon gar nicht wenn sie Drink schon intus hat.
subbermaus
subbermaus | 15.05.2008
18 Antwort
wehencocktail
Wenn der wehencocktail noch nicht geholfen hat warte lieber noch ein paar Tage, ich habe den Cocktail auch in der 38 SSW getrunken und es hat sich nichts getan. Es kommt aber auch oft vor, dass du erst nach 2 oder 3 Tagen damit die Wehen auslöst. Es gibt einen "Arabischen Gewürztee" /Bad Heilbronner, gibt es fast überall zu kaufen, dieser Tee wirkt auch wehenfördernd, probiers bis zum evtl. nächsten Wehencocktail damit. Ich möchte gerne mal alle anderen Mitschreiber/innen darauf hinweisen, dass hier viele Mamis oder werdende Mamis ihre Fragen posten, weil sie denken, dass irgendjemand versucht ihnen zu helfen oder sie beraten. Es wurde hier nicht nach der Meinung anderer gefragt. Wenn bei jeder gestellten Frage jede/r gleich verurteilt oder jemanden verwirrt oder sogar schlecht macht führt es dazu, dass keine/r sich mehr trauen wird überhaupt eine Frage zu stellen. Seid doch so nett und beantwortet die Fragen, wenn ihr eine passende und faire Antwort habt.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Wehencocktail ist unverantwortlich
ist es so schwer zwei wochen noch zu warten?Genieß lieber die zeit noch die dir noch bleibt.Das Baby kommt noch früh genug.Und umso länger es noch in deinem Bauch ist um so geschützter ist es.Man sagt nicht umsonst wenn der Apfel reif ist fällt er allein vom Baum.Und so ist es auch mit dem Kinder kriegen.Du kannst auch einiges verkehrt machen wenn man alleine die Wehen einleitet.
suessebiene3112
suessebiene3112 | 16.04.2008
16 Antwort
ich versteh
die Mütter schon irgendwie, war am Ende bei mir auch schon nur mehr mühsam und anstrengend. Und ich war heilfroh, daß meine Kleine 15 Tage vorm ET beschlossen hat, sie will Mama jetzt auch mal von außen sehen. Aber nachgeholfen hätt ich NIEMALS, sie war so klein und zart bei der Geburt . Die 2 Wochen länger in meinem Bauch hätten ihr sicher nicht geschadet, und ich hätte es auch noch geschafft. Man kann jammern und sagen ich kann nicht mehr usw., versteht sicher jede Mama, aber selbstgebastelte Wehencocktails, das geht in meinen Augen gar nicht. Und einer meiner besten Freunde ist auch Apotheker, seiner Mama gehört auch eine Apotheke, aber wenn ich ärtzlichen Rat brauch, frag ich seinen Papa, der ist unser Kinderarzt und nicht ihn. Sorry, aber meine Meinung
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
wehencocktail
heist das das junge mütter nicht in der lage sind verantwortung zu nehmen ?
Tash_89
Tash_89 | 15.04.2008
14 Antwort
bist du nicht 19???
dann das 2. kind? wow die verantwortung hab ich jetzt erst mit 29. allerdings sehe ich da auch das es mal wieder sich gelohnt hat zu warten . sorry aber ist meine meinung
louni
louni | 15.04.2008
13 Antwort
wehencocktail
Ich habe schon ein kind ich kann nichts machen und habe immer schmerzen meine ärztin sagte auch das wenn das kind jetzt schon auf die welt kommt wäre das nicht schlimm.
Tash_89
Tash_89 | 15.04.2008
12 Antwort
wehencocktail
das ist mein zweites kind
Tash_89
Tash_89 | 15.04.2008
11 Antwort
cocktail
lass deinem kleinen doch noch die zeit, die schwangerschaft dauert ja nicht umsonst 40 wochen. sei doch froh das noch ein bissl zeit hast, hast ja e ncoh ein kleinkind zu hause
claudia-andre
claudia-andre | 15.04.2008
10 Antwort
dampfbad
Versuch es mit nem Heublumendampfbad . Gibts in der apotheke. Hab das auch in der 38 Woche gemacht und keine 2 stunden später gings los!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
xxxxxxxxxx
ausserdem sagt jede gute hebammen, das man eigentlich sowas nur beim zweiten kind machen soll. ich find das ehrlich gesagt sehr unüberlegt von dir . schließlich ist ja auch so ein coctail nicht ohne
louni
louni | 15.04.2008
8 Antwort
bei mir hat es ca.6 stunden gedauert war aber 40+6
dachte auch das es nichts genutzt hat, aber dann . wünsche dir viel glück! lg, jess
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
wehencocktail
nein habe ich nicht aber mit einer apothekerin
Tash_89
Tash_89 | 15.04.2008
6 Antwort
warum so ungeduldig
hast doch noch 2 wochen. gib deinem kind doch noch die kostbare zeit. nirgends ist es besser aufgehoben als in deinem bauch. man sollte ihm auch wirklich die zeit geben. nutz die ruhe die du noch hast, die kommt so schnell nicht wieder
louni
louni | 15.04.2008
5 Antwort
der wehencocktail
hilft nichts wenn das baby noch nicht bereit ist auf die welt zu kommen.. weisst du das etwa nicht?
sexyevil
sexyevil | 15.04.2008
4 Antwort
.......
wieso denn so eilig dein baby kommt wenn es bereit dazu ist. Auserdem bist du erst 38ssw
jessiunit
jessiunit | 15.04.2008
3 Antwort
Was ist ein wehen coktail??
.
mausismama87
mausismama87 | 15.04.2008
2 Antwort
dann warte noch
etwas. bei mir hat es 2 stunden gedauert, ich war aber in der 40+2 Woche.
jennie81
jennie81 | 15.04.2008
1 Antwort
hast du das mit dem arzt abgesprochen
?
mamatraum
mamatraum | 15.04.2008