30 ssw kann ich jetzt schon einen kaiserschnitt machen lassen?

FynnMaurice
03.08.2010 | 17 Antworten
ich bin morgen in der 30 ssw und ich halte die schmerzen nicht mehr aus.ich habe jeden tag extreme unterleib- rücken- und bauchschmerzen.meistens zieht der schmerz bis runter in meinen fuß das ich so gut wie nicht mehr laufen kann.und ich habe nächste woche erst wieder termin bei meinem frauenarzt.ich kann nachts kaum och schlafen weil meine kniee mir auch weh tun.und nun hab ich mal die frage kann man einen kaiserscnitt machen lassen wenn meine kleine schwer und groß genug ist!?oder ratet ihr mir lieber davon ab!?und ich hab einen dreifachen nabelbruch und wollte noch fragen ob man den gleichzeitig nachdem kaiserschnitt machen lassen kann und ob das was kostet!?
bitte um viele und schnelle antworten ..
lg steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
...
ich musste auch 10 wochen in der klinik liegen und dann kam mein Kleiner auch 6 wochen zu früh. er musste 4 wochen auf der frühchenstation liegen. das war ne grausame zeit. er bekam ne atemhilfe, wollte lange nicht alleine trinken und musste über die magensonde ernährt werden. ich hatte auch keine lust mehr zum schluss, aber die 6 wochen hätte ich gernen noch ausgehalten. ich versteh net wieso du dein kind jetzt schon raus haben willst. scheiß auf die schmerzen, da musst du durch. kann sowas nicht verstehen.
esiva
esiva | 04.08.2010
16 Antwort
?!
vllt tut dir auch alles noch weh weil sich einfach dein körper von der letzen ss noch nicht zurück entwickelt hat meinst net das dieses kind net zu schnell hinterher kam oh man dein ander zwerg kann noch nicht mal richtig laufen geweige denn reden oder so und du machst gleich das nächste hinterher kann ich echt nicht verstehn war es gewollt?? danke
virginia19
virginia19 | 04.08.2010
15 Antwort
tss
Meine Zwillinge wurden in der 29+6 geholt weil der mm offen war und sonst einer der kleinen sonst nicht überlebt hätte , glaub mir es war keine tolle sache die kleinen 1, 5 monate auf der säuglingsintensiv zu besuchen und drum zu bangen das sie überleben ! man sollte auch etwas an die gesundheit des babys denken und nich nur an sich !!
janie10
janie10 | 04.08.2010
14 Antwort
....
Kann ich nur mit dem kopf schütteln . bei schmerzen geh zum doc . und lass deinem kind noch bissel zeit . wir hatten alle probleme . und kein arzt wird wenn es um die gesundheit des baby´s geht es jetz holen ausser es besteht für euch lebensgefahr . und du möchtest dein kind doch nicht auf der kinderstation besuchen . im brutkasten .
Princess207
Princess207 | 03.08.2010
13 Antwort
meine kleine
is in der 32 woche geb und lag dann 8 wochen auf der frühchen intensiv und kam mit monitor nach hause ich kann nur sagen das das die schlimmste zeit für mich war und ich hatte keine wahl damals jez bin ich wieder schwanger habe seid 6 wochen bettruhe und soll noch bis zu 35 liegen habe auch anduaret schmerzen im rücken habe einen nerv eingeklemmt und das kind lieg so doof das ich nie auf dem rücken liegen kann weils sons unerträglich is bin jez in der 20 woche und hab noch mal soviel vor mir ich kann auch nimma aber sowas ziehe ich net in erwägung tu es deinem kind net an und vorallem dir jeder tag wo der krümmel n deinem bauch is is es besser alleine schon wegen der entwicklung ein frühchen is net immer einfach da machst eviel mit! überlegs dir ich würde es nicht machen . !!und nich glaube das es kein arzt machne wird!
nauticalstars
nauticalstars | 03.08.2010
12 Antwort
OMG
In der 30 SSW würd ich das Kind auf keinen Fall holen , . kann mir auch nicht vorstellen dass es irgendjemand machen würde . *Kopfschüttel* Kann mir vorstellen dass nicht jeder eine schöne SS hat , . doch da muss man einfach durch . wenn du jetzt nicht stark bist um deinem Baby das beste zu bieten . wie willst du dann später stark sein . als Mutter muss man sehr oft schmerzen ertragen ob körperlich oder seelisch . Ruf doch mal bei deinem arzt an dass er dich einschiebt wenns dir wirklich scheiße geht , .. oder fahr ins KH . LG
Mamilein17
Mamilein17 | 03.08.2010
11 Antwort
hallo
es tut mir zwar leid aber ich würde mindestens noch 6wochen warten kein normaler arzt wird bei dir nen ks durch führen solange keine lebensgefahr besteht eine ss dauert 40 wochen und die brauchts baby auch ich war 41 wochen schwanger wollte ich auch nicht aber das kind und das einzige was zählt nimm was gegen die schmerzen
pobatz
pobatz | 03.08.2010
10 Antwort
...
hmm das doch blööööd . dein kind kommt dann viel zu früh . geh doch zum fa wegen den schmerzen . mir gehts net anders habe das pupp syndrom und bin 39 ssw aber der kleeeene will noch net nur ich kann au nimmer . son misst
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
Kannst du machen, wenn du einen Arzt findest, der das macht, aber das bezweifle ich.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Schmerzen
Ich hatte aufgrund einer "alten" Verletzung im Rücken in Kombination mit der Schwangerschaft einige neurologische Ausfälle und konnte nur noch stundenweise auf den Knien schlafen. Musste leider Analgetika nehmen. Sie haben sich dann entschieden, in der 36. Woche einen KS zu machen, um Schlimmeres zu verhindern. Aber bis dahin habe ich es mit Hängen und Würgen geschafft, denn erst dann stehen die Chancen gut, dass das Baby auch einigermaßen ausgereift ist. Ich glaube nicht, dass sie es ohne unmittelbare Lebensgefahr so früh holen werden. Versuche noch ein wenig durchzuhalten, Deinem Baby zuliebe! Ich drück Dir die Daumen und wünsch Euch beiden alles Gute!
sophiesmama08
sophiesmama08 | 03.08.2010
7 Antwort
...
30.SSW ist noch viel zu früh für dein Kind! Dabei geht es nicht nur ummGröße und Gewicht, sondern vor allem um die Reifung der Organe, bes. der Lunge. Wenn es aus med. Gründen nicht zwingend nötig ist, dann wird dir kein Arzt so früh nen Kaiserschnitt machen. Versuch, die Zeit so gut wie möglich zu überstehen- für dein Kind!
syl77
syl77 | 03.08.2010
6 Antwort
auch wenns scheiße für dich ist
denk an dein baby. es brauch jeden tag im bauch und in der 30. ssw da kann es wenn es geholt wird noch garnicht richtig atmen. die ärzte werden es verweigern sowie dein FA nur im notfall wird ein kaiserschnitt gemacht. und es ist nun mal so das eine schwangerschaft kein spaziergang ist. wenn du die schmerzen nicht mehr aushälst geh doch früher zu deinem FA musst doch nicht bis zur nächsten vorsorge warten. lass dir helfen oder wie gesagt ruf ne hebamme. alles gute
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ohje.
Schon mal gut das das kein arzt macht.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
kann ich mir nicht vorstellen
sei tapfer und halte noch mind. 6 Wochen durch ! lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 03.08.2010
3 Antwort
abend
ich denke das der kleine wurm auf deinem ischiasnerv drückt, hast du keine hebamme die eventuell mal bei dir akupunktur machen kann, hat bei mir auch super geholfen, ich denke nicht das es gut wäre 10 wochen vorher das kleine zuholen. ich glaub auch nicht das wenn kein "richtiger" grund besteht ein arzt einen kaiserschnitt macht. LG mandy. Alles gute!!
wolkserin
wolkserin | 03.08.2010
2 Antwort
hi
kein arzt bei verstand würde in der 30. woche ein kind zur welt holen, wenn weder kind noch mutter lebensgefährlich bedroht sind. wenn deine schmerzen so stark sind, dann geh zu deinem fa, der wird wissen, wie es zu behandeln ist. schwangerschaften sind leider nicht immer die supertolle erfahrung wie so einige sagen. manche haben einfach die ganze zeit nur schmerzen . ich leider auch. meine tochter musste in der 29. woche zur welt geholt werden. glaub mir eins, sowas möchtest du nicht erleben.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
kaiserschnitt
solange es nicht um leben und tod geht wird dir keiner das kind ausm leib schneiden. das wäre ein frühchen 10 wochen zu früh. such dir ne hebamme oder schau dass du eher nen termin nochmal bekommst. am besten wäre aber hebamme die kann dir helfen