An schwangere Katzenbesitzerinnen - merkt eure Katze auch was?

kuatsch
26.02.2010 | 7 Antworten
Hallo, bin in der 31. SSW und mein Kater ist seit einiger Zeit extrem anhänglich, will noch mehr Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten als sonst. Ausserdem legt er sich gerne auf meinen Bauch und tippelt manchmal darauf rum und schnuppert - hört er oder merkt er was? Was meint ihr? Liebe Grüße, Silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Hi
Also ich hatte als ich zum ersten Mal schwanger war 3 Katzen und nur der älteste
Mamilein17
Mamilein17 | 26.02.2010
2 Antwort
Hi
Also, als ich zum ersten mal schwanger wurde sind meine Hunde auch extrem verschmust gewesen. Meine 2 Hunde lagen immer bei mir eine links und die andere rechts und das die ganze SS über^^. Vor der SS war das anders . ich habe auch schon gelesen und gehört, dass die Tiere dann immer an einem hängen, wie auch schon erwähnt mit dem beschützen^^ Seit dem mein Sohn auf der Welt ist, ist es wieder wie vorher . die spielen jetzt lieber mit dem kleen^^ Wünsche dir noch viel Glück und viel Spaß mit deinem Baby :-) LG Engelchen
Engelchen1988
Engelchen1988 | 26.02.2010
3 Antwort
hallo!
hatte in meiner 1. ss auch noch nen kater und der war da wirklich super anhänglich und verschmust. ganz anders als sonst. war eher so der einzelgänger . : ( hab mit dem tierarzt darüber gesprochen und der meinte, klar merken die tiere das. katzen und hunde vermehrt. durch die hormonelle umstellung riecht frauchen anders und auch in der wohnung verändert sich meist schon was, ausserdem ändert man viele kleine gewohnheiten . die tiere haben dafür sehr feine antennen!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo
Bei mir war es so, dass sowohl bei Edda als auch in der SS Hexe auf meinem Bauch lag, lange bevor ein Test ausgeschlagen hat. Ich muss dazu sagen, dass Hexe sonst NUR auf den Beinen liegt. Und als die SS mit Edda dann weiter war, lag sie auf dem Bauch, schnurrte ihn an und hat mit der Maus "geboxt".
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
In der ersten Schwangerschaft, hatte ich auch noch meine Katze und ich habe schon im fünften Monat erlebt das sie meinen Bauch von oben bis unten musterte und einmal dann plötzlich fauchte. Da konnte man aber vom Baby noch nicht besonders viel sehen, also hört sie ja was :) Später ist sie immer total erschrocken aufgesprungen und mauzend weggerannt wenn sie nen Tritt von innen bekommen hat :-)
jennys91
jennys91 | 26.02.2010
6 Antwort
Ich hatte in der ersten ss meines sohnes noch kein tier
außer meinem hasen der waer aber schon immer person bezogen auf mich! mein freund hatte einen hund wir wohnten für ca 3 wochen übergangsweise bei seinen elltern wo der hund auch lebte und der hund war der erste der es meiner meinung wusste !noch vor mir! die haben hinterm haus wald und wenn ich mit meinem freund und dem hund spazieren waren war der hund erstmal weit vor uns und hat geschnuppert und ist seiner wege gegangen!ignorierte auch mal gernein rufen von seinem herrchen! wenn ich allein mit ihm war kamm er immer auf ruf zurück obwohl er mich noch gar net lang kannte! als ich dann schon einen bauch hatte ging er nur ein paar meter vor mir und entfernte sich immer weniger vonmir beim spaziergang! auch drinnen war total verschmust! leider hatte er schon ein stolzes alter! als mein sohn noch klein war starb er dannauch am alter war aber super lieb zu meinem sohn!! er war auch immer bei guter gesundheit also bis zum ende topfit! lkar spüren tiere sowas!
Nadine85
Nadine85 | 26.02.2010
7 Antwort
zwei katzen
hallo! ich hab zwei katzen und beide haben es sofort gemerkt, noch bevor ich es wußte :) . anfangs waren sie etwas verunsichert, doch jetzt . alles liebe ruth