Zu wenig eisen in der Schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
01.08.2009 | 7 Antworten
Habe gestern vom Frauenarzt nach einer Blutabnahme erfahren, das ich zu wenig eisen habe. Wisst ihr, was man noch dagegen tun kann außer tabletten nehmen?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
...
Mein rezept dafür in der schwangerschaft war Schokolade und Rotbäckensaft . Meine eisenwerte waren immer super
micha85
micha85 | 01.08.2009
2 Antwort
viel...
rote beete essen, rotes fleisch und trauensaft
monocerotis
monocerotis | 01.08.2009
3 Antwort
Ein Eisenwert..
. über 10 bedarf keinerlei Aufpuschung! Sollte es unter 10 sein, dann gibt es Kräuterblut, ein Präperat was du in der Apo oder Reformhaus bekommst. Es ist besser verträglich als die Tabletten und der körper kann lebendige Lebensmittel besser verwerten als Tabletten. Es gibt ihn als Saft oder Kapseln. Du solltest 1 Stunde vor und nach der Einnahme auf Kaffee und Schwarztee verzichten weil es die Eisenaufnahme blockiert. Nimm es mit Apfel oder Orangensaft weil Vitamin C die Aufnahme fördert. LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
ess viel rote beete und trauben, tink traubensaft, johnnisbeersaft und wenn das alles immernoch nicht hilf dann musst dir echt kräuterblut aus der apotheke holen schmeckt aber ecklig . schöne schwangerschaft euch noch
manjaundnele
manjaundnele | 01.08.2009
5 Antwort
Hallo
Ich hatte nach der Entbindung einen Eisenwert von 8, 3 und ne Anämie, aber die Tabletten haben bei mir gar nix geholfen. Alle roten Lebensmittel helfen, oder es gibt auch Kräuterblut in der Apotheke.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
grünes gemüse
rote säfte
julchen819
julchen819 | 01.08.2009
7 Antwort
@Gabriela1511
Du musst die Tabletten mindestens 6 Monate hintereinander täglich einnehmen.Sonst bringt das bei dem Wert auch wirklich nichts.LOL