2 Zigaretten in der schwangerschaft

Nady1234
17.02.2009 | 12 Antworten
hallo Ihr lieben mütter und Väter

ich binn raucherin aber seit ich schwanger bin rauche ich nicht mehr aber leider bekomme ich die lust eine zigarette zu rauchen.
was soll ich machen

könnt ihr mir helfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
....
Vielleicht ein Bonbon lutschen oder Kaugummi!
Caro87
Caro87 | 17.02.2009
2 Antwort
schau dir den US Bild
deines Kindes an und überleg dir, ob du bei einer Totgeburt oder Behinderung wg Rauchen immernoch Lust auf die kippe hast.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
denk
an dein baby.das kann sich nicht aussuchen, ob es mit rauchen will oder nicht.lass es bitte sein.lutsch auf nen bonbon.geh raus an die luft.tu irgendwas, nur bitte nicht rauchen.dein baby wird es dir später danken.lg p.s.du schaffst das
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Rauchen
Denk immer an dein Baby! Du schadest ihm sehr damit! Bleib stark! Kau ein Kaugummi oder lutsch ein Bonbon! Ich habe schon aml ein Raucherbaby gesehen, dass war nicht schön . Halt durch!!Du schaffst das!
Nicole8687
Nicole8687 | 17.02.2009
5 Antwort
.......
Lenke dich irgendwie ab oder esse etwas. Aber bloß keine Zigarette an machen. Denk an dein Kind, dann müsste es doch klappen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
blos nicht schwach werden !
den einfach dran das 1 zigarette für dein kind wie 10 sind und die gehrinzellen total kaputt machen und dein kind vl ne fehlbildung davon tragen kann ! iss ne karotte obst nen briot oder so lenk dich ab !
Nena41088
Nena41088 | 17.02.2009
7 Antwort
bleib stark und denk an dein baby
ich hatte auch die ganze ss über bock auf ne zigi, aber ich habe es für meinen maxe bis zum schluss sein lassen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hi
habe in der ss auch geraucht aber nur noch alle 3-4 tage eine zigarette.. habe es halt runter gefahren.. Seid em mein sohn da ist rauche ich gar nicht mehr.. Er ist normal entwickelt alles und hat bei der geburt 3680 gramm und 55 cm also alles bestens lg
Rosarose85
Rosarose85 | 17.02.2009
9 Antwort
Halte durch
Selbst eine Zigarette am Tag ist schon schädlich. Willst du das wirklich riskieren, dass du dadurch dein Kind schädigen kannst? Ich war eine sehr starke Raucherin bevor ich schwanger geworden bin. Habe von jetzt auf gleich aufgehört. Auch ich hatte hin und wieder Lust eine zu rauchen. Aber du musst bedenken, dass ein Erwachsener weg gehen kann wenn er will. Dein Kind bekommt aber die volle Dröhnung. Es kann nicht weggehen. Lass es sein. Nimm dir nen Lolli.
krenz82
krenz82 | 17.02.2009
10 Antwort
ist ein schwieriges thema
natürlich weiß jede, dass rauchen in der ss schlecht fürs baby ist. jede die es schaft in der ss aufzuhören kann wirklich stolz auf sich sein. ich habs leider nicht geschafft. hab alles probiert. nikotinpflaster, diese sogenannte "super raucherentwöhn"buch, einfach versucht zu lassen und zur krönung bin ich zu einem parapsychologen in die schweiz gefahren, bei dem anscheinend alle das rauchen lassen. nur ich natürlich nicht. ich war mit den nerven komplett am boden und mir gings wirklich nicht gut. mein fa hat dann gesagt, dass dieser zustand fürs baby auch nicht gut ist. ich hab dann morgens, mittags und abends eine zigarette geraucht. aber wirklich nicht mehr und das auch nur zuhause. meiner kleinen hats gottseidank nicht geschadet. entscheide für dich. wenn du eine rauchst, dann mach es ohne schlechtem gewissen und lass dir auch von niemanden eines einreden. wenn du es aber für dich selbst nicht möchtest, dann schaffst du das auch!! wünsch dir alles gute :-)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
...
stell dir vor dein baby steckt unter wasser in so einem catain nemo tauchglockenanzug mit schlauch. immer wenn du einen zug von der zigarette nimmst, stellst du dich für 5 minuten auf den schlauch, so dass kaum noch was durch kommt. SO ist das für das baby. davon mal ab verkalkt deine placenta und dein baby wird unterversorgt, ausserdem gibt es kein gesundes maß an zigaretten. nicht übel nehmen, will ja auch nur helfen. ich drück die daumen beim durchalten lg
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Hallo
es gibt keine Universallösung, dein Wille muss stärker sein als die Sucht, vielleicht kann dir deine HB oder dein FA einenTipp geben.Ich kann dir nur sagen, du kannst es schaffen ich habs auch geschafft.Denk daran wofür du dich so zusammenreisst, dann weisst du das es sich lohnt!!Alles Gute