Darf man sich Nägel machen lassen in der Schwangerschaft?

alinkaaa1
12.09.2008 | 15 Antworten
Hallo,

ich glaube, ich habe mich eben falsch ausgedrückt.
Ich wollte nur wissen, ob ihr euch noch Nägel machen lässt (Gel oder Acryl) oder es lieber sein lässt?

Ich weiß ja, dann man z.B. während der ss nicht die Haare färben darf ..

ist das auch bei Nägeln so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
......
heyy ich bin friseur meisterin und man kann in der schwangerschaftt natürlich die nägel machen lassen man kann auch haare färben so lange man das nur alle 2 monate mal macht ich bin friseurin und konnte ja auch schlecht sagen ey chef ich komm nihct mehr bin schwanger schlißlich gild bei uns genau das selbe gesetz mit mutteerschutz wie bei anderen!ein guter chef sorgt natürlcih dafüf das man weniger farbe machen muss!aber was soll an nägeln schädlich sein?die eine std die man da sitzt wo es gemacct wird ist kein problkem und wenn du dir nicht so sicher bist kanns du dir auch nen mundschutz holen aber das ist nicht nötig! gruß
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Ich hab voreinpaar Tagen genau die gleiche Frage gestellt!
Mein Fa sagt es geht mit Gel und Acryl. Die Haltbarkeit ist bei jeder Schwangeren anders!
Nordseeengel
Nordseeengel | 12.09.2008
13 Antwort
ich mache mir die nägel selber...
. schon seit jahren ;o) ich färbe mir auch die haare . mein arzt meinte dass es nicht wegen dem baby ist sondern eher aus diesem grund weil es sein kann dass nichts hält in den haaren wenn man schwanger ist .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
also meine nageltante
meinte das man es schon machen kann, aber es kann sein das sie sowieso nicht halten, wegen den hormonen und so . weil sich ja der körper umstellt, und die nägle dann sowieso nicht will.. Also würd ich nicht soviel geld ausgeben, wenn sie sowieso nicht halten.. Aja und acryl ist besser als gel- weil es länger hält- hab ich gehört..
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ich habe das auch machen lassen
allerdings hat das bei mir während der schwangerschaft nicht gehalten, hatte erst acryl machen lassen wie immer . naja statt 5 wochen zu halten sind die gesamten nägel nach einer woche kaputt gewesen und das gesamte acryl ist einfach abgefallen . habe mir dann meine nägel neu machen lassen, mit gel, dachte mir vielleicht klappt das ja besser . war aber nicht der fall, genau wie beim akryl ist das einfach nach ner woche runtergefallen und gebrochen . leider ne menge geld einfach rausgeworfen . jetzt wos baby da ist halten meine akryl nägel wieder perfekt wie vorher .
jessy002200
jessy002200 | 12.09.2008
10 Antwort
...
Also ich hab mir die Haare schon gefärbt, weil ich lust dazu hatte und mein arzt meinte das einzige was passieren kann ist das es nicht hält oder nicht lange hält, aber meinem Krümel macht das nichts aus
aubingerin
aubingerin | 12.09.2008
9 Antwort
hi also
wo ich muit lukas schwanger war haben sie nicht gehalten da war dann das geld kommplet zu schade. und diesmal halten sie bis jetzt. bin zur zeit 14 ssw und ich müss dringend wieder hin weil die schon super lang sind aber bis jetzt ist nix gerissen gesplietert oder so. und wie gut das ist ich weis nicht.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 12.09.2008
8 Antwort
guten morgen
ja das gel darfst du glaub nehmen aber das hält überhaupt nicht lange , muss da miss_glamour recht geben es ist echt geld verschwendung mit dem gel.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hey
klar kannst ruhig machen mach ich auch und bis jetzt ist alles i.o. und habe noch nicht gehört das man das nicht machen darf und meine schwester hat es in ihrer Schwangerschaft auch gemacht und bei der kleinen ist alles i.o. also mach dir keine sorgen mach es .
Dinilein-1
Dinilein-1 | 12.09.2008
6 Antwort
ja....
ich mach mir weterhin meine gelnägel und habe glück die halten immer noch wie bombe!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 12.09.2008
5 Antwort
Ja....
ich lass es mir machen. schon die ganze ss über. bin jeze im 7ten monat, und dem baby gehts gut ;)
Naddl86
Naddl86 | 12.09.2008
4 Antwort
Also...
. ich laß mir auch die Nägel machen, keine Probleme! Allerdings nur Gel, bei Acryl weiß ich nicht so genau! lg
biene-maja85
biene-maja85 | 12.09.2008
3 Antwort
ja, ich habs verstanden...
also Gel ist besser als Acryl . wie gesagt. In meinem Schwangerschaftsbuch habe ich gelesen, dass man während der Maniküre trotzdem einen Mundschutz tragen soll . naja . ich habs nicht gemacht .
humstibumsti
humstibumsti | 12.09.2008
2 Antwort
machs nicht
das ist geldverschwendung denn bei den meisten frauen brechen die nägel dann eg ab, irgendwie durch die hormone keine ahnung da hebt das gel nicht richtig
Miss_glamour
Miss_glamour | 12.09.2008
1 Antwort
acryl ist
nicht gut wegen der dämpfe. und auch durch die nägel kommen giftstoffe durch. lieber gelnegel.