Aufs kind krankschreiben lassen - "stiefkind"?

beda0912
29.01.2013 | 5 Antworten
hallo ihr lieben,

mein großer (4) ist krank und will ausschließlich den papa -.-
jetzt überlegen wir, ob sich mein partner auf ihn krankschreiben lassen kann. also so an sich ginge es bestimmt, ich frag nur, weil der große nicht sein leibliches kind ist?

geht das dann trotzdem? und welcher arzt macht das dann? der kinderarzt oder muss er zum hausarzt?

danke für antworten :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
das wird so nicht gehen, aber vielleich kann dein Partner sich krank schreiben lassen. Die Krankschreibung zur Pflege des erkrankten Kindes ist für die Eltern, da kann man auf Antrag und mit Zustimmung des Arbeitgebers auch als Mutter z.B. alle 20 Tage übernehmen.
Antje71
Antje71 | 29.01.2013
2 Antwort
Ist er über ihn versichert? wenn ja geht das. haben hier auch mall das problem gehabt.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ne er ist über mich versichert naja, muss er sich krank schreiben lassen
beda0912
beda0912 | 29.01.2013
4 Antwort
Wenn das kind in eurem haushalt lebt, dann kannst du dich drauf krankschreiben lassen. Genauso kann es auch oma oder tante machen. Das hat rein gar nichts mit der versicherung zu tun.
susepuse
susepuse | 29.01.2013
5 Antwort
Ja darf er. Aber nur, Wenning beide arbeiten geht! Der Kia gibt eine Bescheinigung mit, das der kleine eine Betreuung Zuhause braucht, und die gibt man dann bei der Arbeit ab! Sieht fast wie eine krankschreibend aus!
sternchen2310
sternchen2310 | 30.01.2013