Elternzeit und was auf finanzierung kaufen?

BieneMaya1987
15.06.2011 | 10 Antworten
wisst ihr ob das geht? Also ich krieg nicht nur die 300 euro mindestsatz! Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
...
liegt ja nicht nur an deinem einkommen, auch an deine schufa ob was drins teht oder nicht, also etwas negatives
Sunny6554
Sunny6554 | 15.06.2011
2 Antwort
.....
das kommt drauf an, willst du es alleine kaufen, oder mit nem partner? welche höhe hat die finanzierung . , laß dich erstma beraten, aber es wird auf jedenfall schwierig, da man ja in keinen arbeitsverhältnis steht und die zukunft ja auch eher unsicher ist, bei kleinen beiträgen drückt ne bank auch mal ein auge zu
iris770
iris770 | 15.06.2011
3 Antwort
...
schufa steht nix drin und ich arbeite bei der bahn also ich hab schon ein sicheres arbeitsverhältniss!! Werd auch ab januar wieder arbeiten gehen da führt kein weg dran vorbei!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 15.06.2011
4 Antwort
Ja das geht!
habe auch in der Elternzeit eine Finanzierung gemacht und es hat einwandfrei geklappt. Muss jedoch sagen, dass ich einfach meinen Arbeitsvertrag vorgelegt habe und nicht gesagt habe, dass ich in Elternzeit bin. Hat aber auch kein Mensch nachgefragt.Wurde problemlos genehmigt. Mir wurde dann aber z.B. in Saturn gesagt, dass auch Hausfrauen/Mütter in Elternzeit problemlos eine Finanzierung bis zu 2000euro abschliessen können. wie es in andren Läden ist, weiss ich nicht.
jgallego
jgallego | 15.06.2011
5 Antwort
...
ich wollte mir in der elternzeit nen laptop kaufen und hab keinen auf finanzierung bekommen . trotz das ich keinen schufa eintrag hatte und trotzt das mein elterngeld über 700 € gelegen hat . sie haben gemeint in der elternzeit machen se keine finanzierung . somit musste ich ne paar bezahlen.
SueAnn86
SueAnn86 | 15.06.2011
6 Antwort
...
Das kommt drauf an glaub ich. Ich hab mir vor einem Jahr ein Auto finanziert, also das läuft noch zwei Jahre und ich krieg Elterngeld und Hartz4. Und ich geh auch erst nächstes Jahr wieder arbeiten.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
also
einen kredit bei der bank würdest du nicht bekommen, weil du im moment sozialleistungen erhälst. ob du einen kredit bei einem versandhaus oder ähnlichem bekommst, liegt im ermessen des verkäufers..
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
?
mhm, also normalweise fragen die ja nach ob du ein festes arbeitsverhältnis hast und nicht ob du in elternzeit bist ! ich denk wenn du angibst, dass du nen vertrag hast und so und solange in dem betrieb schon arbeitest ist das kein problem. sollten sie aber nachfragen ist es unter vorbehalt, ich würd es einfach versuchen !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 15.06.2011
9 Antwort
@Giftzwerg1980
und was machst du, wenn sie deine letzten drei lohnabrechnungen sehen wollen und du im dritten jahr der elternzeit bist? du kannst wohl schlecht die von vor 3 jahren zeigen . im übrigen wird zwar immer die schufa abgefragt, aber viele banken fragen nur noch ob man überhaupt arbeit hat und seit wann aber wollen nicht mehr mehr ein einkommen wissen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@knisterle
na eben genau aus dem grund, was du als zweites geschrieben hast, kann sie es doch versuchen, wenn sie es möchte ?! ist doch ihre sache und sollten sie nach gehaltszetteln fragen, kann sie es ja immer noch angeben, dass sie in elternzeit ist ?! ist ja nicht gelogen mit dem festen arbeitsverhältnis, is halt eben nur grad die elternzeit !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 16.06.2011