Wie oft kann ich bei meinem Freund über nachten als Hartz 4 Empfängerin

mixi24
11.02.2010 | 62 Antworten
Hallo Ihr lieben,

ich habe folgende Frage, mein Freund und ich wohnen im gleichen Ort, er wohnt ca. 15 Minuten zu Fuß von mir entfernt. Wir haben beide unsere eigene Wohnung, er geht Arbeiten und ich bekomme Hartz 4, da es Finanziell nicht so gut aussehen würde werden wir auch nicht zusammen ziehen. Nun meine eigentliche Frage, wie oft darf ich mich bei ihm aufhalten ohne das das Jobcenter mir schwierigkeiten bereitet? Ich gehe meistens abends rüber und übernachte dort, morgens geh ich dann zu mir in die Wohnung und halte mich auch den ganzen Tag hier auf, Kann ich Probleme mit dem Jobcenter deswegen bekommen? Ich habe nämlich gehört, wenn man im Ort bleibt ist das kein Problem solange man noch für das JObcenter erreichbar ist. Ich muss auch noch dazu sagen das ich noch im Erziehungsurlaub bin, er ist nicht der Vater dieses Kindes. Was denkt Ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

62 Antworten

1 Antwort
. . .
Solange ihr einen getrennten Haushalt habt und nicht bei euch die Gegenstände vom Partner rumliegen, sollte es keine Probleme geben.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
und, das sind solche Fragen,
wo mir als arbeitender Mensch fast die Hutschnur hoch geht . Offiziell allein wohnen und Geld vom Staat kassieren . neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!! Sorry, nix gegen dich . aber, irgendwie find ich sowas echt zum kotzen.
thereallife
thereallife | 11.02.2010
3 Antwort
@thereallife
Könnte da auch immer explodieren . Wir machen da etwas eindeutig falsch .
TiVo
TiVo | 11.02.2010
4 Antwort
@thereallife
ich finde es auch nicht in Ordnung . 'wie übernachten zwar jede Nacht in der gleichen Wohnung, aber finanziell ist es besser, wenn jeder seine eigene hat . ' Wieso auch nicht? Ihr bezahlt sie ja nicht.
Noobsy
Noobsy | 11.02.2010
5 Antwort
@Noobsy
Wie?? Ihr bezahlt sie nicht? Was meinst du bitte, wessen Steuergelder an Hartz4 Empfänger abgedrückt werden . also, bitte . so eine unqualizierte Antwort kannste stecken lassen . Da sieht man, wer hier H4 empfängt und nicht weiß was ein Arbeiter an Steuern abdrücken kann .
thereallife
thereallife | 11.02.2010
6 Antwort
ich meine es auch nicht böse
aber ich könnte da auch explodieren wen ich solche antworte lese,
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Noobsy
ach nich? von was bezahlst du denn deine wohnung solltest du hartz4 kriegen?
gina87
gina87 | 11.02.2010
8 Antwort
Ich muss dazu
sagen, dass ich dich nicht angreifen werde deswegen, weil ihr ja eigentlich nicht zusammen wohnt. Was anderes wäre es, wenn du immer bei ihm währst und gar nicht zu Hause. Dann finde ich das auch nicht ok. Ich denke, dass Jobcenter oder wer auch immer kann dir eigentlich nichts anhaben solange du nicht deine Klamotten und Zahnbürste usw. usw. bei ihm hast. Wenn es doch so ist und sie kommen dir drauf, dann darfst du dich allerdings warm anziehen, also Vorsicht.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ich find es so albern sich aufzuregen......
wer zeiht denn gleich mit seinem partner zusammen wen man zusammen kommt! Natürlich finde ich es schon echt dreist zusagen das ihr wegen dem nicht zusammen zieht! Dann geh arbeiten und es wird auch geld mäßig besser!
habibimama
habibimama | 11.02.2010
10 Antwort
...
aber wenn man hier dann lautstark seine Meinung äussert wird man angegriffen . Ich könnte kotzen wenn ich sowas höre!
Widi
Widi | 11.02.2010
11 Antwort
Die
Menschen, die auf Hilfe vom Staat angewiesen sind, werden wegen Menschen wie dir, verurteilt! Deine Einstellung geht auch gar nicht, bitte entschuldige!
Kudu03
Kudu03 | 11.02.2010
12 Antwort
@gina87
Noobsy meint der Staat . hmm . fragt sich nur, wer den Staat finanziert . die Arbeiter . und die sind wie man an dieser Frage mal wieder eindrucksvoll lesen kann schön doof . Wieso zum Geier renn ich als ALLEINERZIEHENDE MUTTER eigentlich noch arbeiten . und das manchmal 7 Tage die Woche . herr Gott bin ich vielleicht hohl . !
thereallife
thereallife | 11.02.2010
13 Antwort
@noobsy
ohne worte
svea-lotta
svea-lotta | 11.02.2010
14 Antwort
?????????
Ich hab das von noobsy gar nicht bös aufgenommen ich dachte mit ihr meinte sie mixi24?? oder plan ich das hier gerade nicht
Marymama
Marymama | 11.02.2010
15 Antwort
Haaaaaaallo..................
wir sind damals -auch- zusammengezogen, grade weil wir dann Geld gespart haben! Natürlich auch weil wir schon nach 6 Monaten ahnten das es passen würde. Wenn man hier so etwas liest kann man die ganzen Harzt4 Diskussionen verstehen. Leider gibt es immer wieder "schwarze Schafe" so möchte ich es jetzt mal bezeichnen die den Staat und unsere Sozialleistungen ausnutzen. Warum könnt ihr nicht zusammenziehen??Warum kannst du nicht mit deinem Kind bei ihm einziehen? So würde die Allgemeinheit entlastet. Es sieht mit dem Geld nicht so gut aus? Wenn dein Freund zuwenig verdient bekommt ihr mit Sicherheit weiter Unterstützung Wo übernachtet denn dein Kind wenn du abends zu ihm gehst?
Chau
Chau | 11.02.2010
16 Antwort
@thereallife
deswegen fragte ich ja wer ihre wohnung bezahlt wenn sie von hartz4 lebt
gina87
gina87 | 11.02.2010
17 Antwort
An sich spricht da nix dagegen ....
. allerdings hast Du dort Deine Hygeneartikel, ein Kinderbett, Spielzeug sicherlich und Wechselwäsche . somit könnte dies als Bedarfsgemeinschaft durchgehen im Falle einer Kontrolle. Mir ist absolut klar, dass Du mit Deinem neuen Freund nicht zusammenziehen möchtest - nur pass auf, dass das Amt Euch keinen Strich durch die Rechnung macht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.02.2010
18 Antwort
@thereallife
ich verstehe Deine Aufregung total - aber die ist hier nicht wirklich angebracht. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.02.2010
19 Antwort
@thereallife
erstens kann jeder von uns mal Arbeitlos werden und ich bin immer arbeiten gegangen. Dadurch das die Firma in Insolvenz gegangen ist, bin ich Arbeitslos geworden und kann da wirklich nichts für. Da mein Freund noch verheiratet ist und zwei Kinder hat und das Haus was die beiden sich damals gebaut haben auch finanzieren muss bleibt da nicht viel über. Das hat absolut nichts dfamitz zu tun das ich den Staat bescheiße.
mixi24
mixi24 | 11.02.2010
20 Antwort
@Marymama
Also, ich meinte schon Noobsys unqualifiziertes Gerede . aber, wie ich schon sagte..da sieht man wie sehr sich ein Hartz4 Empfänger mit Steuerabgaben befasst . garnicht .
thereallife
thereallife | 11.02.2010
21 Antwort
da könnte ich jeden tag ein lied
singen, ich müsste mich zum boden schämen, was denkt ihr seit ihr?? seit ihr was besseres als menschen die vom staat leben?? manche können gar nichts dazu, das könnte euch auch passieren. aber wehe ihr fällt in die arbeitslosigkeit rein dan ist das geschrei gross.
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@thereallife
sorry, das sollte keine Antwort auf deine Antwort sein :) Es war an Mixi gerichtet :) Ich habe mich über sie aufgeregt, nicht über dich!
Noobsy
Noobsy | 11.02.2010
23 Antwort
@habibimama ... Ich bin gleich mit meinem jetzigen Mann zusammen gezogen.
Ham uns kenn gelernt und 2 Wochen später bin ich zu ihm gezogen.
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@mixi24
Ich schrieb, und lies es bitte nach, nix gegen dich . aber bei solchen Fragen . Also, schon allein die Frage is überflüssig .
thereallife
thereallife | 11.02.2010
25 Antwort
EINE FRAGE AN ALLE:
Wenn Ihr alleinerziehend wärt und ein Kind unter 2 Jahre habt . und Ihr lernt jemanden kennen . WÜRDET IHR MIT DEMJENIGEN GLEICH ZUSAMMEN ZIEHEN ? Ich nicht .
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.02.2010
26 Antwort
@Solo-Mami
Ich bin nicht aufgeregt . ich ärgere mich nur mal wieder, wenn ich auf meinen Lohnzettel schaue und seh was ich Hohli an Steuern abgeben darf . und dann solche Fragen lesen darf . die sich eigentlich von selber verstehen sollten.
thereallife
thereallife | 11.02.2010
27 Antwort
@LiselsMama
das hab ich mit meinem mann auch gemacht weil wir wussten das wir zusammen gehören, aber ich kann auch nachvollziehen wem mann sich kennen lernen will. obwohl was ich hier lese das dann auch nicht nachvollziehen kann!
habibimama
habibimama | 11.02.2010
28 Antwort
@Solo-Mami
Also, ich bin in der Sitation . alleinerziehend, Kind unter 2 Jahre . Also, sofort zusammen ziehen nicht . aber, ich würde nicht so eine Frage stellen . Aber, wieso pennt er nicht bei ihr? Und, btw . WO ist das Kind?
thereallife
thereallife | 11.02.2010
29 Antwort
@thereallife
Ich zahle einen Haufen Stzeuern und bekomme auch Hartz 4 und ich würde es genauso machen wie mixi24, sobald ein potentieller Partner da wäre. In erster Linie würde ich auch rechnen und in zweiter Linie würde ich so schnell nicht mit einem neuen Partner zusammen ziehen. Du weißt am Besten wie schnell es wieder vorbei sein kann :O (
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.02.2010
30 Antwort
ALSO
Bevor ich hier als Idiot hingestellt war. Meine Antwort war nicht an thereallife gerichtet, sondern an Mixi24! Ich bin nicht so dumm, dass ich 1. sowas gut heiße 2. nicht weiß, wo die Kohle für ALG2 herkommt Ich beziehe kein ALG2, bevor noch jemand sich erdreistet, das zu behaupten!
Noobsy
Noobsy | 11.02.2010

1 von 4
»