Reklamationsrecht Kinderwagen

Jungemama2287
06.04.2010 | 7 Antworten

Habe anfang November 09 einen Kinderwagen mit 3 Rädern über Internet bestellt von der Marke Herlag.Nun habe ich das Problem das eines der Räder nicht mehr richtig einrastet.Sprich die Hinterräder sind zum an-und abmontieren damit der Kinderwagen in unseres kleines Auto passt. Das eine Hinterrad ist also nur noch draufgesteckt und könnte sich jeder Zeit lösen da es ja nicht mehr einrastet. Habe mich schon einmal mit der Firma Kettler in Verbindung gesetzt da ich das gleiche Problem schon mal hatte.Mir wurde ein Neues Gestell mit neuen Rädern geschickt. Und jetzt habe ich das gleiche Problem wieder.So wie ich gehört habe, ist das ein Massenproduktionsfehler dieses Kinderwagens.

Ich habe schon versucht von dem alten Gestell die Räder ans neue ranzubringen.Aber da ist das gleiche Problem.Das eine Rad rastet nicht komplett ein.Nun muss ich jeder Zeit Angst haben wenn ich mit meinem Kind spazieren fahre, das ein Rad sich auf einmal löst.

Besteht jetzt die Möglichkeit das ich den Kinderwagen komplett reklamiere? Denn es geht ja schließlich um die Sicherheit meines Kindes.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
@Jungemama2287
ja schon, aber als der hersteller ist er im endeffekt dafür zuständig dir die ware umzutauschen. ob du ein komplett anderes modell bekommst weiß ich nicht, aber wenn du bereit bist ein paar euro drauf zulegen dann klappts immer
malkari
malkari | 07.04.2010
6 Antwort
@Jungemama2287
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=6&isHappy55=false&CategoryName=sh3023481&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=c1l_AaBFasAaEn_CZNPLXy&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&filter_selection_1=f3541
Jungemama2287
Jungemama2287 | 06.04.2010
5 Antwort
@Klaerchen09
Der Meinung bin ich auch das der VERKÄUFER sich drum kümmern müsste.Keiner war aber dafür zuständig bis ich nach einer 3/4 std nach ständigem weiterverbinden mir die NR vom Hersteller gegeben wurde, und ich somit mich selbst drum kümmern musste. Auf einer anderen I-net seite wurde mir gesagt, ich müsse 3 mal den KW in Reparatur schicken, bevor ich mein Geld zurück erhalte. Stimmt das? Meine Bewertung: Tolle Serviceleistun, wenn der Kunde sich selbst drum kümmern muss!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 06.04.2010
4 Antwort
@Jungemama2287
ist das nicht so, dass du mittels kaufbeleg deinen reklamationsanspruch beim verkäufer geltend machst und dieser sich dann mit dem Hersteller herumärgern muss? Ich würd auf Umtausch plädieren.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 06.04.2010
3 Antwort
@malkari
Die Sache ist nur ich habe den KW bei Otto bestellt.Und als ich dort angerufe habe, um denen mein Problem zu schildern, war keiner dafür zuständig.Somit musste ich selbst beim Hersteller anrufen und mich drum kümmern.Das gleiche wird beim 2ten mal bestimmt ebeso sein.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 06.04.2010
2 Antwort
also
wenn du den Kaufbeleg noch hast den Verkäufer kontaktieren und den wagen reklamieren. Es geht ja um dein Kind und die Sicherheit und die ist ja nicht gegeben. Also so schnell wie möglich Kontakt aufnehmen und die sache klären. Viel Erfolg. Lg Bianca
CelinaK
CelinaK | 06.04.2010
1 Antwort
ich würde
sagen JA!! du hast dafür bezahlt und willst auch eine funktionsfähige und ungefährliche ware haben. ich würde nochmal mit denen telefonieren und sagen, dass du ein ganz anderes modell haben möchtest!
malkari
malkari | 06.04.2010