⎯ Wir lieben Familie ⎯

Bearbeitungsdauer Elterngeld

jenny0912
jenny0912
08.12.2009 | 16 Antworten
Hallo Mamis!

Wie lange habt ihr gewartet bis euer Elterngeldantrag bearbeitet und ihr benachrichtig wurdet?

Liebe Grüße

ps- Komme aus NRW, falls das was zur Sache tut ;-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
16 Antwort
nicht lange
hallo als unsere tochter da war und wir den antrag für elternegld gestellt haben da haben wir 4 wochen gewartet gehabt und kindergeld dauert noch weniger und ausserdem zahlen sie dir das geld auch rückwirkend
mikeundpati
mikeundpati | 10.12.2009
15 Antwort
ganz lang
also bei uns . du musst halt echt immerwieder anrufen, haben wir auch gemacht. lg
janzen
janzen | 08.12.2009
14 Antwort
@jenny-86
Ich glaube, ich geb denen noch bis Montag Zeit und rufe dann mal an ^^ Danke für eure Antworten
jenny0912
jenny0912 | 08.12.2009
13 Antwort
*********
also 4-6wochen dauert es eigentlich minimum.. bei uns hat es aber auch länger gedauert.. 9 wochen oder sogar nochgar noch länger . dauert leider.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 08.12.2009
12 Antwort
Laaaaaaaaaaaaaange...
ganze 5 Monate habe ich warten dürfen. Zum Glück habe ich durch die Frühgeburt das Mutterschaftsgeld 4 Monate nach der Geburt bekommen, sonst wäre es knapp geworden. Die Behörde ist damals umgezogen und waren dadurch etwas unorganisiert .
Frauke_660
Frauke_660 | 08.12.2009
11 Antwort
@jenny0912
ruf doch morgen einfach mal an und frag nach, die können dir bestimmt sagen, wie lange es noch dauert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
10 Antwort
@jenny-86
ich glaube, das war so um den 12. Nov rum . Kann mich garnicht genau erinnern, die Zeit rennt jetzt so ;-)
jenny0912
jenny0912 | 08.12.2009
9 Antwort
@jenny0912
denk auch dass die sich melden, wenn was fehlt. Wann hast du den Antrag denn weggeschickt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
8 Antwort
@jenny0912
ja, ich denke auch, dass die sich melden. Wann hast du den Antrag denn abgeschickt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
7 Antwort
,,,,
also ich komme auch aus nrw ich bin da selber hin und hab alles durchsehn lassen das auch alles in ordnug ist von den unterlagen her und ca.1woche später hatte ich die berechnung und bewilligung und hatte aber schon 1tag bevor ich den wisch hatte schon das geld am konto!
micha85
micha85 | 08.12.2009
6 Antwort
@jenny-86
boah, das ging aber schnell . Habe "Angst", dass ich irgendwas falsch oder so ausgefüllt habe. Aber dann werden die sich ja melden .
jenny0912
jenny0912 | 08.12.2009
5 Antwort
....
glaube ca. 6 Wochen, kann aber auch länger Dauern die Ämter lassen sich da immer lange Zeit mit der Bearbeitung .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
4 Antwort
Hallo
Ich hab den Antrag Montags weggeschickt und hatte Donnerstags die Bewilligung im Briefkasten. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
3 Antwort
Vielleicht 4 Wochen oder so
ging recht schnell nach dem Antrag. Ciaoi
MissBe83
MissBe83 | 08.12.2009
2 Antwort
..
komme aus berlin bei mir hat es 8 wochen gedauert
agi84
agi84 | 08.12.2009
1 Antwort
...
keine 10 Tage hat es bei mir gedauert
Glueckstern72
Glueckstern72 | 08.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x