Kinderwagen!

Surfmaus83
16.01.2009 | 11 Antworten
guten morgen

Eigentlich ist es hier ja nicht das richtige forum aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.

ich hab im September einen kinderwagen bei baby walz gekauft. dieser ist jetz seit 10 wochen in benutzung.

jetz zeigt er die ersten macken, der lenker lässt sich nicht mehr höhenverstellen, und das radlager auf der rechten seite hat auch einen defekt, macht sich bemerkbar wenn man die bremse feststellt. überhaupt ist der ganze kinderwagen sehr klapprig und ich bin überhaupt nicht zufrieden damit. dazu kommt noch das er schon anfängt zu quietschen, wenns draussen nass ist !

da ich mich null auskenne, nun meine frage hab ich anspruch auf einen neuen kinderwagen ? Bin bereit die differenz vom alten zum neuen zu bezahlen. oder muss ich den einschicken lassen ? um nicht übern tisch gezogen zu werden nachher wenn ich dahin gehe hoffe ich das mir hier jemand vorab ne info geben kann !

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
'Kinderwagen !!!
hallo wollte bescheid geben das ich einen niegelnagelneuen kinderwagen bekommen hab.
Surfmaus83
Surfmaus83 | 16.01.2009
10 Antwort
Neuwagen fehlanzeige
HALLO habe in einem Kindergeschäft gearbeitet. Du kannst den Wagen nur Reparieren lassen. Und bekommst einen Ersatzwagen. Allerdings kann die Reperatur bis 4 Wochen dauern. Entweder kann Sie vor Ort repariert werden, oder wie gesagt muß er eingeschickt werde. Ich muß leider als Fachfrau dazu sagen, es ist halt ein Billigwagen und kein VW oder Mercedes.Da merkt man halt den Unterschied. Aber 10.Wochen ist schon sehr früh auch für ein Günstigeres Modell. 1/2 Jahr wäre Normal.
Nemo07
Nemo07 | 16.01.2009
9 Antwort
Kinderwagen !!!
ich werde später bei denen mal vorbei gehen und schauen was sich machen lässt. nur dieser wagen ist mittlerweile ne zumutung. hab immer angst meinen sohn da rein zulegen, denk jedes mal mir bricht der kinderwagen zusammen. so ein mist.
Surfmaus83
Surfmaus83 | 16.01.2009
8 Antwort
grundsätzlich
haben sie laut gesetz das recht 2mal nachzubessern. die bei babywalz geben dir solange einen ersatzkinderwagen. vom prinzip her ist da leider nicht dran zu rütteln. aber an deiner stelle würde ich mal ganz selbstbewusst auftreten und fragen ob sie angsichts der 10wochen den nicht zurücknehmen. fragen kostet nix! viel erfolg!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Kinderwagen!
sprich doch mal mit denen beim Walz wie es aussieht wenn sie den zurücknehmen und Du zu einem neuen Wagen die Differenz drauf zahlst. Ich würd ihnen den Sachverhalt schildern, vielleicht haben sie ja ne möglichkeit den alten zurück zu nehmen! Die beim Walz sind ja alle total nett!
Twins101107
Twins101107 | 16.01.2009
6 Antwort
Kinderwagen
also wir haben unseren Zwillingswagen auch beim Walz gekauft. Nach ca. nem 1/2 Jahr konnten wir eine Rückenlehne nicht mehr verstellen. Hab ihn dann auch zum Walz zur reparatur gebracht. Die schicken den dann ein und Du bekommst ohne weiteres einen Ersatzwagen. >Bei uns war es sogar so, daß der Ersatzwagen nicht ins Auto passte dann haben sie aus dem Verkauf einen nagelneuen Buggy mitgegeben, schließlich braucht man ja einen Wagen! Ich bin zu der Zeit mit den kleinen 2-3 täglich spazieren gegangen und die können von mir ja nicht verlangen daß ich mit 2 Kindern auf dem Arm spazieren geh! Also wie gesagt, da bekommst ohne weiteres einen Ersatzwagen!
Twins101107
Twins101107 | 16.01.2009
5 Antwort
Kinderwagen !!!
Ich habe bei babywalz angerufen und da wurde mir gesagt das er normal repariert wird, und die beim kundenservice hat mich in de laden verwiesen wo ich ihn gekauft hab. was mich aber an der ganzen sache ärgert, dieser wagen ist 10 wochen in benutzung, zeigt jetz seine ersten macken, soll nur repariert werden und in paar wochen muss ich wieder hin weil wieder was dran ist. und ich hab den gekauft um ihn solange es geht nutzen zu können und nicht schon nach 10 wochen in die reparartur geben zu müssen. und ich bin auf den wagen angewiesen ich hab kein auto.
Surfmaus83
Surfmaus83 | 16.01.2009
4 Antwort
Garantie!
du hast das Recht vom Gestzgeber, dass du alles 6 Monate zurück geben kannst. Bzw umtauschen! Also schicke Ihn zurück damit du nen neuen bekommst!
kleine1105
kleine1105 | 16.01.2009
3 Antwort
kiwa
guten morgen, du hast doch garantie darauf-bring den ins geschäft zurück und bestehe auf einen neuen oder einen leihwagen, wenn du ihn reparieren lässt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Du mußt dem
Verkäufer generell die Möglichkeit zum Nachbessern geben, d.h. er hat das Recht zu reparieren. Sollte die Reperatur nach dem 2. Mal immer noch nicht erfolgreich sein, bekommst Du einen neuen Kinderwagen der gleichen Marke . Hast Du bei Baby Walz schon mal angerufen und gefragt, wie sie das handhaben? Ich meine, man kann ja schlecht den Kinderwagen für einige ZEit in die Reparatur geben, denn der wird ja täglich gebraucht .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
hmm also ob da garantie drauf is weiß ich nicht . aber es könnte schon gut sein, dass die dir kulanterweise den kinderwagen tauschen . denn nach 10 wochen nutzung schon defekte und abnutzung is ja net normal . immerhin wirst du den wagen noch so einige monate brauchen . ich hab damals nen gebrauchten gekauft und der läuft auch nach meiner 8monatigen nutzung immer noch super..