Schimmel am Kinderwagen

Caro87
Caro87
19.04.2013 | 12 Antworten
Hallo! (wink)

Und zwar hatten wir unseren Kinderwagen die letzten Monate in der Garage zu stehen. Heute räumt mein Mann diese auf und entdeckt, dass auf dem Kiwa Schimmel ist. Bekommt man den nun wieder weg, so dass man auch sicher sein kann das wirklich NICHTS mehr davon übrig bleibt! Unser Baby kommt erst im August (Kiwa ist noch von meiner Tochter)! Freue mich über Antworten und Hilfe. (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Schimmelflecken am besten mit Chlor entfernen, kann dann an der stelle eben leicht verfärben!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2013
2 Antwort
Du kannst natülich erstmal versuchen die Bezüge zu waschen. Befindet sich der Schimmel an Stellen, wo die Bezüge nicht abgehen, dann würde ich von Vornerein einen neuen Wagen besorgen. Nix ist schlimmer als wenn ein Neugeborenes gleich mit Schimmelsporen in Berührung kommt ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.04.2013
3 Antwort
Meine Schwiegereltern hatten mit unserem 2. Kiwagen den gleichen Fehler gemacht, stand auch in der Garage, wir haben den Wagen entsorgt...
JonahElia
JonahElia | 19.04.2013
4 Antwort
ich würd den wagen in dem fall entsorgen..selbst wenn man da jetzt mit der chemiekeule bei geht, weiß man am ende trotzdem nich, ob man auch wirklich alles entfernt hat..zudem dürften sowas wie chlor, wasserstoffperoxid und co., dem Stoff nich grade gut tun...
gina87
gina87 | 19.04.2013
5 Antwort
ich glaube ich würde es zwar versuchen wegzubekommwn mit waschen aber ehrlich gesagt würde ich dahin plädieren das du den wagen entsorgst
Smilieute
Smilieute | 19.04.2013
6 Antwort
Ich hab mir vorhin Hygienespüler von Vanish gekauft und werde die Bezüge damit waschen. Und auch mehrmals. Hab ja noch knappe 4 Monate Zeit bis das Baby kommt. Wenn nicht, werd ich mal sehen ob man neue Bezüge für den Kiwa bekommt! Wird dann nicht ganz so teuer, als wie ein Neuer.
Caro87
Caro87 | 19.04.2013
7 Antwort
Ich würde den nicht mehr hernehmen. Wir wollen uns ja auch nicht in einer Wohnung aufhalten wo Schimmel ist. Und nur weil man ihn nach Reinigung nicht mehr sieht heisst es ja nicht dass er nicht mehr da ist. Würde das Risiko nicht eingehen die Atemwege meines Babys evtl zu schädigen. Gibt in ebay und auch in Zeitungsanzeigen so tolle gebrauchte sehr günstig.
Sabi77
Sabi77 | 19.04.2013
8 Antwort
Aber wer sagt denn, dass man Schimmel immer sieht und woher weiß man bitte, ob ein gebrauchter nicht auch schon mal Schimmel hatte? Also ich würde sagen wenn es beim waschen rausgeht ist es ok...vielleicht kannst den Bezug ja auch in eine Reinigung geben die kennen sich mit sowas ja sicher besser aus ;)
chica18
chica18 | 19.04.2013
9 Antwort
also ich würde versuchen es zu entfernen. im notfall kannst de ja mal schauen ob de einen ersatz überzug bekommt. vll mal die firmal anschreiben und nachfragen. ich würde es erstmal in der waschmaschine bei höchster temperatur waschen. danach nochmal mit zitronensaft überschütten salz drauf und in die sonne legen und dann nochmal waschen. ich würde ihn wahrscheinlich noch benutzen weil wie meine vorgängerin schon sage bei gebrauchten kannst de dir ja auch nie sicher sein.
Irgendwann92
Irgendwann92 | 19.04.2013
10 Antwort
von welcher marke und welches modell ist es denn?
Irgendwann92
Irgendwann92 | 19.04.2013
11 Antwort
Hmm... ich würd ihn glaub ich auch nicht entsorgen. erstmal waschen und mit dem Hyginespüler machst dus richtig. Der entfernt doch fast alles. Zur Not nochmal in der Reinigung nachgefragt. Und dann gut an die Luft stellen. Viel Glück!
oktoberbaby12
oktoberbaby12 | 19.04.2013
12 Antwort
@Irgendwann92 Ist ein Babywelt Riva Air. Hab mich auch gestern an die Firma gewandt wegen einem Ersatzbezug, aber bisher kam noch keine Antwort. Mit der Reinigung werden wir auch auf jeden Fall machen. Mein Freund kennt da jemanden und der kann uns bestimmt weiterhelfen.
Caro87
Caro87 | 20.04.2013

ERFAHRE MEHR:

Zieht der Schimmel mit um?
27.08.2011 | 16 Antworten
Schimmel gegessen was nun?
27.01.2011 | 9 Antworten
Matzatzen auf Fußboden, Schimmel?
08.12.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading