Wo kriege ich die Kindergeld-Nummer her?

TaubesNuesschen
06.07.2008 | 9 Antworten
Hallo Mädels. Bin mal wieder ratlos. Hab am Mittwoch meinen kleinen Prinzen bekommen und wollt gerade Formulare ausfüllen zwecks Kindergeld und bleib schon in der ersten Zeile hängen.
Wo krieg ich denn diese Kindergeld-Nummer bloß her?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
da rufst du jetzt bei
der kindergeldstelle einfach mal an und die können dir dann weiter helfen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
danke dir!
das mach ich!
TaubesNuesschen
TaubesNuesschen | 06.07.2008
3 Antwort
für was brauchste denn die Nummer?
die bekommst du von der Kindergeldkasse wenn du die bewilligung des Kindergeldes bekommen hast .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
huhu!
die kindergeld nummer bekommst erst wenn du das formular ag gegeben hast. du bekommst dann einen bestätigungbrief und da steht sie drauf. also jetzt beim ausfüllen einfach frei lassen lg nadine
NaddelWL
NaddelWL | 06.07.2008
5 Antwort
!!!!!!!!!!!
DIE KINDERGELDNR. BEKOMMST DU ERST NACHDEM DU ZUM ERSTENMAL NEN ANTRAG GESTELT HAST! WENN DU SCHON EIN KIND HAST STEHT DIE NR DANN OBEN AUFEN BRIEFKOPF. LG CARINA
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Die Kindergeldnummer
bekommt man doch erst nach Antragstellung, oder? Zumindest beim 1. Kind ;o) War bei mir so. Beim 1. Kind hat man ja noch keine Nummer. Oder ist es dein 2. Kind? Dann kannst du zB auf den Kontoasuzügen deine Kindergeldnummer nachlesen .
JaLePa
JaLePa | 06.07.2008
7 Antwort
kein problem musste ich
auch so machen. viel glück beim weiteren ausfüllen :)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
bekommst du ja erst!
und noch alles gute zur geburt!
mamacool
mamacool | 06.07.2008
9 Antwort
.......
Ich habe die nummer erst bekommen nachdem ich den antrag abgegeben habe. Woher sollst du die den auch haben!