Habt ihr euer Kindergeld schon drauf?

igelmama
21.06.2010 | 21 Antworten
Hallo wollte mal fragen ob die, die ihr Kindergeld auch am 21. bekommen ob ihr Kindergeld schon drauf ist?
Habe zwar noch etwas Geld aber brauche dringend windeln. Bitte steinigt mich nicht, ist für mich wirklich wichtig, hab nen bissl angst das es nicht kommt, wewegen auch immer .. Es war immer zu 9 uhr auf mein konto, mach mir echt sorgen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
ich bekomm
immer am 20ten, war schon am fr drauf,
Rosen6
Rosen6 | 21.06.2010
2 Antwort
bekomme eigentlich am 18.
war aber schon Anfang letzter Woche da. Hätt mich beinahe in Schwierigkeiten gebracht, weil ich dachte, da sei noch der Rest vom alten drauf . gehe selten dran, soweit möglich leben wir vom Gehalt meines mannes und nehmen Kinder/Elterngeld als Puffer.
chilicat
chilicat | 21.06.2010
3 Antwort
auf dem bescheid
ist eine tel. wo man erfahren kann wann die gelder überwiesen werden dazu braust du deine letzte zahl
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Ich bekomm es immer am 23. demnach . dauert es wohl noch.
deeley
deeley | 21.06.2010
5 Antwort
Hallo
Ich bekomme es immer am 15, ist meinstsns 1 Tag vorhet schon drauf Lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Igelmama
wenn Du noch bischen Geld hast dann kannst doch Windeln kaufen. Versteh mich nicht falsch aber ich kann nicht verstehen, daß man am 21. kein Geld mehr hat und das mit einem Kind. Ich weis nicht das man ständig fragen muß hat schon wer Kindergeld oder Hartz4 auf dem Konto.
wassermann73
wassermann73 | 21.06.2010
7 Antwort
ich
und alle die ich kenne hatten ein tag später diesen monat drauf die aussage von der kindergeldstelle war wegen dem feiertag am 3.
nicky030506
nicky030506 | 21.06.2010
8 Antwort
Wassermann73
weil man einfach mit dem geld rechnet . Ich kann keine windeln kaufen weil ich sonst nicht wirklich geld mehr für essen habe . Bin jetzt nur so , da ich mich mit dem datum geirrt habe und dachte am freitag sei es schon drauf, Habe davor mit meinem Kind noch was gemacht, was ein wenig geld gekostet hat. Da ich viel mit meinem Kind unternehme. Komme sehr gut mit meinem geld klar. Ausser jetzt . Aber jeder kann sich ja mal im datum irren und wenn dich die fragen nerven dann antworte doch nicht drauf
igelmama
igelmama | 21.06.2010
9 Antwort
geh
mal auf die seite argenturfürarbeit .de unter ahlung schau auf familie dann kindergeld auszahlung dann vergleichst du die endzahl da stehen die überweisungen und am nächsten tag ist es meistens wenn kein feiertag ist drauf
nicky030506
nicky030506 | 21.06.2010
10 Antwort
wenn
du mir deine endzahl sagst schaue ich für dich nach
nicky030506
nicky030506 | 21.06.2010
11 Antwort
Igelmama
warum gleich so unfreundlich?? Ich habe ganz normal geantwortet. Hier liest man sehr oft, das Leute von einem Monat auf dem anderen vom Kindergeld usw leben. Das Geld kommt meistens jeden Monat gleich! Bei mir wenigstens. Und wenn es auf einem Wochenende fällt dann entweder zuvor oder danach.
wassermann73
wassermann73 | 21.06.2010
12 Antwort
ich
verstehe dich ich denke das passiert jedem mal das man sich verkalkuliert mir ist das auch schon passiert mein gott das ist doch nicht so schlimm
nicky030506
nicky030506 | 21.06.2010
13 Antwort
hi
welche entzahl hast du denn . weil ich bekomme meins erst donnerstag
lenchens
lenchens | 21.06.2010
14 Antwort
@wassermann73
deshalb muss man sich aber nicht als "Oberlehrer" hinstellen, du kennst doch die Hintergründe mit Sicherheit nicht, vielleicht gibt es wenig Geld bei dem einen und mehr Geld beim anderen. Und verkalkulieren kann sich jeder mal, dat machen auch die feinen Herren im Anzug an der Börse
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Lotte1973
Oberlehrer sind hier schon andere. Außerdem warum soll ich mich bei Dir rechtfertigen??
wassermann73
wassermann73 | 21.06.2010
16 Antwort
auszahlungsnummer
ich glaube ich habe die endzahl 8, war aber jeden monat mein sohn wird zwei spätestens am 21 drauf, genau daher frag ich ja . klar wenns auf nen wochenende fällt oder so, ist schon eher drauf
igelmama
igelmama | 21.06.2010
17 Antwort
das ist sehr unterschiedlich mit dem kindergeld
bei mir kommt es nie zum selben datum, es sind immer mal 2, 3 tage in denen es früher bzw. später kommt. das einzigste was du tun kannst, bei der familienkasse anrufen und fragen, wann die überweisung getätigt wurde, dann kommt es aber auch darauf an, bei welcher bank du bist, bei der einen dauert es länger, bei machner geht es sehr schnell.
Lia23
Lia23 | 21.06.2010
18 Antwort
heute
wurde es überwiesen und morgen müsstest du es drauf haben egal bei welcher bank ! du bist
nicky030506
nicky030506 | 21.06.2010
19 Antwort
huhu
bei mir kommts auch immer 2 tage später
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@wassermann73
rechtfertigen musst du dich nicht bei mir, wozu? ich finde es nur immer wieder ätzend, wenn Beiträge kommem, wie z. B. dann muss man besser haushalten, bla, bla, bla. Jeder Mensch hat unterschiedliche Einnahmen und Ausgaben! Mal ist mehr Geld da, mal weniger, wo ist das Problem? Wenn man die Wahl hat Windeln oder Essen, weil vielleicht ein paar Taler fehlen, dann ist es wohl sehr schwierig!
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Schau
mal unter http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungspla-erstes-Halbjahr-2010.pdf nach. Da hast Du alle Auszahlungstermine! lg