Bekommt man noch kindergeld wenn man verheiratet ist?

Mama301091
26.08.2010 | 14 Antworten
Hallo ihr lieben meine Frage an euch,
kann man denn noch kindergeld beziehen, wenn man verheiratet ist? ich habe gehört dass wenn der ehemann nicht mehr als 1200 euro netto verdient, bekommt man noch kindergeld?
stimmt das denn so?

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

LG und danke schon mal im vorraus ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
meinst du jetzt für dich?
oder wie?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
kindergeld oder elterngeld???
denn kindergeld bekommt man für JEDES kind egal wieviel man verdient oder ob man verheiratet ist! das ist ja geld was das KIND vom Arbeitsamt bekommt . mit dem neuen elterngeldgesetz kenn ich mich nicht aus .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
;)
Ja für mich
Mama301091
Mama301091 | 26.08.2010
4 Antwort
Hi
Das kommt drauf an, wie viel dein Mann dann verdient. Es gibt da ja Grenzen. Ich hab Kindergeld bekommen, als ich schon verheiratet war, weil ich noch zur Schule gegangen bin und mein Mann im Ausland war und ja sogesehen nicht für mich aufkommen konnte. Musst einfach mal bei der Familienkasse anrufen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hi
Nein wenn man verheiratet ist bekommt man für sich kein kindergeld mehr.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hy
eigentlich bekommt jeder kindergeld lg
luka2009
luka2009 | 26.08.2010
7 Antwort
...
denke schon das du noch ki-geld bekommen würdest trotz heirat. ruf doch kurz bei der familienkasse an, die können die bestimmt genaueres sagen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
Ich habe dort schon angerufen und die haben mir einen neuen antrag geschickt bzw änderungsantrag oda wie sich das nennt, und da is mir gesagt worden, dass wenn er nicht soo viel verdient, kann das kg weiter gezahlt werden . mein mann verdient wirklich nicht viel sind grad mal 800 - 1000 euro
Mama301091
Mama301091 | 26.08.2010
9 Antwort
@Mama301091
Nein da hast du keinen Anspruch mehr darauf.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Mama301091
Ja das ist noch eine Sache wenn du Ausbildung oder Schule machst dann hast du Anspruch, aber wenn nicht dann besteht kein Anspruch.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
hi...
wenn du noch schule oder ausbildung machst , dann steht dir das zu .ob nun verh. biste oder nicht . lg
Lieschen78
Lieschen78 | 26.08.2010
12 Antwort
...
nun ja ich habe der guten frau aber am telefon gesagt dass ich n baby bekommen habe aber verheiratet bin . da meinte sie halt, dass es da so ne grenze gibt wie viel der ehemann verdienen darf . wenn er unter der grenze liegt wird noch KG bezahlt . naja mal sehen . müsste ja dann bald bescheid wissn .
Mama301091
Mama301091 | 26.08.2010
13 Antwort
.....
KINDERGELD bekommt man für jedes kind egal ob du verheiratet bist oder nicht.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
...
Wenn der Mann unter einer bestimmten Grenze liegt bekommst du auch als verheiratete Frau Kindergeld.