Schambehaarung schon mit 6/7 Jahren?

Wichtelchen
07.03.2012 | 10 Antworten
Guten Morgen. Mir ist ja bewusst, dass die Kids heutzutage wesentlich früher "heranreifen" als meine Generation. Aber ich war, als meine Tochter so Ende sechs, Anfang sieben war, erstaunt, dass sie im unteren Schambereicht schon Haare hat. Habe mir nichts dabei gedacht, da sie auf dem Rücken und den Beinen auch ein paar schwarze Häärchen hat. Auch der KA (ist schon etwas älter) war verwundert und wollte das beobachten.
Mich würde mal interessieren, ob ihr das in dem Alter auch schon bei Euren Mädels beobachten konntet. Auch ihre Haare fetten schneller und riechen (nicht unangenehm).
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
hallo. ich kann nur sagen wie es bei mir damals war. ich war auch sehr früh dran. hatte mit 7 schambehaarung und mit knapp 9 meine erste periode. normal ist das aber nicht in dem alter. hab auch schon gehört, dass es da hormonblocker gibt. die kinder werden viel zu schnell in die reife befördert .
penelope84
penelope84 | 07.03.2012
9 Antwort
hallo meine tochter hats noch nicht und da bin ich auch sehr froh. aber eine freundin von ihr hat es schon mit schuleintritt gehabt und sie ist auch seelisch damit nicht wirklich fertig geworden hatte arge probleme in der schule. sie bekam wohl auch irgendwelche medikamente
katrin0502
katrin0502 | 07.03.2012
8 Antwort
@Solo-Mami stimmt, hab eben mal gelesen . erst ab ca 10.lebensjahr geht es los
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
meine vivien hat auch schon drei kleine haare im intimbereich, ich beobachte das, sollte es mehr werden gehe ich auf jeden fall zum kinderarzt und lasse es kontrollieren
Ugochi
Ugochi | 07.03.2012
6 Antwort
@Wichtelchen die hat Nelchen auch : (
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.03.2012
5 Antwort
@Wichtelchen ja, genau . weiße verstopfte poren
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@peggy2108 Kleine Pickelchen auf der Nase hat sie auch, sehen aus wie Grieskörner.
Wichtelchen
Wichtelchen | 07.03.2012
3 Antwort
@peggy2108 die ersten körperlichen Veränderungen sind normal in dem Alter - damit hab ich mich auch abgefunden *grummel* . aber die Scharmbehaarung sollte erst später kommen . das wäre mit 7 noch viel zu früh : (
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.03.2012
2 Antwort
also, meine große ist jetzt 7 jahre und bei ihr sieht man auch so langsam das es in richtung pupertät geht. Sie bekommt zwar noch keine schambehaarung, aber ihr körper verändert sich zusehends. Sprich sie bekommt rundere hüften, nen leichten brustansatz, ebenfalls schnell fettende haare und auf der nase häufig verstopfte poren. Aber ich mach mir da nicht so die sorgen drum da ich erst kurzlich einen artikel gelesen habe das die vorpupertät und der hormonumschwung bei mädchen bereits im 8.lebensjahr beginnt.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
In dem Alter ist das leider noch nicht normal. Eine Klassenkameradin meiner Tochter bekommt deswegen irgendwelche Medikamente, die den Hormonschub etwas aufhalten sollen. Bei ihr fing es auch mit 7 Jahren an. Sie hat Brustansatz und auch Achsel- und Scharmbehaarung. Die Gute geht deswegen regelmäßig zum Kinderarzt deswegen, die beobachten das alles LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.03.2012