Wackelzahn mit knapp 4 jahren?

blackdaw
11.12.2012 | 9 Antworten
Hi,
meine Tochter wird am 22.01. 4 jahre alt und hat seit gestern nen wackelzahn (oberer schneidezahn). Ihren ersten Milchzahn hat sie mit 5, 5 Monaten bekommen, mit 1 Jahr hatte sie fast alle Zähne.
Nun zur eigendlichen Frage: ist der Wackelzahn in ihrem Alter nicht etwas früh? Allerdings hat sie sich auch nicht verletzt, was eine Ursache sein könnte ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
nö, je früher die zähne komm je früher welchseln die dann auch, meine tochter hatte mit 5j. schon ein paar bleibene zähne
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also meine großen hatten auch sehr früh zähne bekommen . julian kam mit 2 sogar auf die welt . mit 6m hatte er 8 zähne! den ersten hat er aber mit 5, 5j verloren und felix mit 6j so früh kenn ich das auch nicht . aber man sieht ja das es , es gibt hihi
keki007
keki007 | 11.12.2012
3 Antwort
man sagt ja auch wenn die zähne früh kommen gehen sie auch früh ;-) .. ich kenne auch ein kind das mit 4 schon ein zahn weg hat ich denke nicht das das was schlimmes ist.. ist schon früh aber ändern kann man es auch nicht
Taylor7
Taylor7 | 11.12.2012
4 Antwort
Das ist wirklich normal und umso früher die Zähne kommen, umso schneller fallen sie auch wieder aus. Ich war im Juli auch ganz erstaunt, als Eric mit 4 Jahren und sieben Monaten den ersten Zahn verloren hat. Aber die Zahnärztin meinte, dass sei heute normal und eben umso eher die Zähne kommen, dann fallen sie auch eher aus .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ok . Amelie freut sich jedenfalls tierisch auf die Zahnfee. ;-)
blackdaw
blackdaw | 11.12.2012
6 Antwort
oh meine hat diesen sommer mit 4 ihre unteren verloren und ihre neuen bekommen :) sie wurde allerdings im oktober 5. du kannst auf alle fälle zum zahnarzt gehen und schauen lassen ob die neuen schon unter sitzen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
meine grosse hatte den ersten zahn mit ende 5 draussen und meine kleine wird am 23.1 5 jahre und hat noch keinen einzigen wackelzahn also von daher kann man da nicht draufgehen wann die ersten kamen oder nicht:) nach meinen erfahrungen gerade mit meinen beiden mädels . wobei man kann ja froh sein wenn sie milchzähne ganz lange drin bleiben:) weil auf die zweiten zähne muss noch viel mehr achtgegeben werden . sprich wegen stürzen etc:)
piccolina
piccolina | 11.12.2012
8 Antwort
piccolina ja da geb ich dir recht wobei mein sportsfreund wird 8 und hat sich weekend eine spitze vom zahn abgebrochen das wird begradigt wenn er 13 ist oder bevor er seine spange kriegt
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Meine Tochter hat ihre Zähne als Baby ihm normalen Zeitrahmen bekommen. Nun ist sie 6 und wartet immer noch sehnsüchtigst auf ihren ersten Wackelzahn. ;-) Ist halt komplett unterschiedlich. Kenn übrigens auch einen Buben, der mit knapp über 4 Jahren seinen ersten Zahn verloren hat.