Wackelzahn mit knapp 4 jahren?

blackdaw
blackdaw
11.12.2012 | 9 Antworten
Hi,
meine Tochter wird am 22.01. 4 jahre alt und hat seit gestern nen wackelzahn (oberer schneidezahn). Ihren ersten Milchzahn hat sie mit 5, 5 Monaten bekommen, mit 1 Jahr hatte sie fast alle Zähne.
Nun zur eigendlichen Frage: ist der Wackelzahn in ihrem Alter nicht etwas früh? Allerdings hat sie sich auch nicht verletzt, was eine Ursache sein könnte ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nö, je früher die zähne komm je früher welchseln die dann auch, meine tochter hatte mit 5j. schon ein paar bleibene zähne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2012
2 Antwort
also meine großen hatten auch sehr früh zähne bekommen ... julian kam mit 2 sogar auf die welt ... mit 6m hatte er 8 zähne! den ersten hat er aber mit 5, 5j verloren und felix mit 6j so früh kenn ich das auch nicht ... aber man sieht ja das es , es gibt hihi
keki007
keki007 | 11.12.2012
3 Antwort
man sagt ja auch wenn die zähne früh kommen gehen sie auch früh ;-) .. ich kenne auch ein kind das mit 4 schon ein zahn weg hat ich denke nicht das das was schlimmes ist.. ist schon früh aber ändern kann man es auch nicht
Taylor7
Taylor7 | 11.12.2012
4 Antwort
Das ist wirklich normal und umso früher die Zähne kommen, umso schneller fallen sie auch wieder aus. Ich war im Juli auch ganz erstaunt, als Eric mit 4 Jahren und sieben Monaten den ersten Zahn verloren hat. Aber die Zahnärztin meinte, dass sei heute normal und eben umso eher die Zähne kommen, dann fallen sie auch eher aus ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2012
5 Antwort
Ok ... Amelie freut sich jedenfalls tierisch auf die Zahnfee. ;-)
blackdaw
blackdaw | 11.12.2012
6 Antwort
oh meine hat diesen sommer mit 4 ihre unteren verloren und ihre neuen bekommen :) sie wurde allerdings im oktober 5. du kannst auf alle fälle zum zahnarzt gehen und schauen lassen ob die neuen schon unter sitzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2012
7 Antwort
meine grosse hatte den ersten zahn mit ende 5 draussen und meine kleine wird am 23.1 5 jahre und hat noch keinen einzigen wackelzahn also von daher kann man da nicht draufgehen wann die ersten kamen oder nicht:) nach meinen erfahrungen gerade mit meinen beiden mädels ... wobei man kann ja froh sein wenn sie milchzähne ganz lange drin bleiben:) weil auf die zweiten zähne muss noch viel mehr achtgegeben werden ... sprich wegen stürzen etc:)
piccolina
piccolina | 11.12.2012
8 Antwort
piccolina ja da geb ich dir recht wobei mein sportsfreund wird 8 und hat sich weekend eine spitze vom zahn abgebrochen das wird begradigt wenn er 13 ist oder bevor er seine spange kriegt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2012
9 Antwort
Meine Tochter hat ihre Zähne als Baby ihm normalen Zeitrahmen bekommen. Nun ist sie 6 und wartet immer noch sehnsüchtigst auf ihren ersten Wackelzahn. ;-) Ist halt komplett unterschiedlich. Kenn übrigens auch einen Buben, der mit knapp über 4 Jahren seinen ersten Zahn verloren hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2012

ERFAHRE MEHR:

30. Ssw und chaos seit knapp 3 wochen
12.02.2017 | 4 Antworten
Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
blau-grün schwäche mit knapp 3 Jahren?
28.11.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading