Entwicklung fördern

paumi2008
01.06.2012 | 17 Antworten
wollte mal fragen wie ich meinen 2 monate alten klein dicken fördern könnte wenn er mal wach ist rassel immer links und rehts mal und guck ob er sein köpfchen bewegt wenn er das hört rede mit ihm kann man noch etwas anderes machen? und ambesten was wo ich die große schwester 3, 5 mit einbringen kann damit die ja nicht zu kurz kommt!

so nun noch was wegen dem nächtlichen essen mein kleiner mann schläft in seinem bett und schläft die erste runde knapp 4 std dann kommt er alle 2 std an gebe ihm nach der ersten runde ert immer den schnulli aber nach 10 min weint er und dann gebe ich ihm dich flasche die trinkt er auch immer aus und schläft dann wieder muss er so vie lnoch nachts trinken da er tagsüber schon gut trinkt ... ? wie viel muss man mit 2 monaten trinken gibt es da eine grobe menge ?

danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
Klar meiner hat die flasche nachts bekommen bis er sie alleine nachts nicht mehr wollte ;)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Huhu!! Wieso willst du ihm Nachts die Flasche ausfallen lassen? Lass ihn doch trinken wenn er Hunger hat. Wie viel trinkt er denn so?? Also ml? Mein kleiner kam Tagsüber auch immer alle 2-3std und Nachts auch, er hat aber auch wenig getrunken so zwischen 60-100ml. Also ich würde ihm nicht seine Flasche wegnehmen wenn er sie noch braucht. Mein süßer ist jetzt 4 Mon und 1 woche und wir fangen langsam mit Beikost an und er schläft seit er 12 Wochen ist durch, also er hat sich von selber von seinen Flaschen gelöst. Lass deinem kleinen Zeit wenn er die Flasche noch Nachts braucht, ich würde jetzt noch kein Tee Nachts einführen. Er meldet sich ja nicht umsonst. Lg
kirschküßchen
kirschküßchen | 01.06.2012
3 Antwort
was fütterst du denn muttermilch , pre nahrung 1 nahrung, eigentlich holen die kleinen sich was sie wollen , zum fördern lass ihn doch einfach die welt in ruhe entdecken mensch der ist doch noch ganz klein
pobatz
pobatz | 01.06.2012
4 Antwort
@kirschküßchen mein dickerchen trinkt tagsüber alle 2-3 std 155ml und nachts auch nein ausfallen lassen will ich es auf keinen fall möchte ihn nur nicht überfüttern und kenn mich mit flaschen nicht so aus meine große habe ich 11 monate gestillt und die flasche hat sie nie gehabt . :)
paumi2008
paumi2008 | 01.06.2012
5 Antwort
@pobatz er bekommt pre nahrung . ich weiß das er klein ist aber wenn ich ihn helfen kann möchte ich ihn gerne helfen in der entwicklung möchte aber auch nicht zu viel helfen
paumi2008
paumi2008 | 01.06.2012
6 Antwort
Die KiÄ sagen ja in dem Alter sollten sie 6 Flaschen am trinken, aber ich kam auch immer auf mehr.. hihi.. Das ist doch gut wenn er gut trinkt und das mit Nachts füttern wird sich von allein ändern, wenn dein kleiner anfängt durchzuschlafen, lass ihm Zeit er muss sich ja selber daran gewöhnen das man auch länger schlafen kann und nicht immer Hunger hat. So wird das auch Tagsüber sein. :o) Er braucht halt im mom viel und irgendwann denkst du das er kein Hunger mehr hat, weil er nicht mehr so oft kommt. Gibt ihm seine Zeit, wie gesagt es regelt sich von allein mit den kleinen Mäusen :o) Lg
kirschküßchen
kirschküßchen | 01.06.2012
7 Antwort
Nachtrage . Es kann auch sein das er von der Pre Nahrung nicht mehr satt wird und deshalb so oft kommt. gebe ihm mal von der Marke die du fütterst die 1ser Nahrung, dann kann es sich auch ganz schnell ändern..
kirschküßchen
kirschküßchen | 01.06.2012
8 Antwort
Er ist 2 Monate - wenn er Hunger hat, sollte er was bekommen. Ab 10 Monaten habe ich angefangen die Flasche nachts abzugewöhnen, aber ganz sanft. Mit 15 Monaten schlief Sie dann durch. Dein Kind braucht nachts unbedingt noch seine Milch - er ist ein Säugling. *kopfschüttel* und fördern brauchst Du ein 2 Monate altes Baby nicht . geh raus mit ihm . habe ihn oft bei Dir - das reicht. Er wird die Welt auch selbst entdecken, ohne dass Du Ihm ständig ne Rassel in die Hand drückst. Viel schöner ist es, wenn er diese alleine greift - das kannst Du aber nicht fördern.
deeley
deeley | 01.06.2012
9 Antwort
War mit meinem Baby damals beim Physiotherapeuten, und der meinte: wenn das Baby nicht alleine liegt, sondern am Schoß sitzt, am Arm liegt - mal Rücken, mal Bauch, . dann entwickelt es nach und nach eine gute Körperspannung, weil die unterschiedlichen Positionen unterschiedliche Muskeln fördern . spielen ist immer gut: mit Rassel, etc . auch Luftballon mit Reis drin ist nett ;) Babymassage: solange Du das Kind einfach nur am ganzen Körper streichelst, machst Du da nix falsch . wichtig bei Massage: immer eine Hand am Körper des massierten, sodass die ganze Zeit durchgehender Hautkontakt besteht: nur eine Hand hoch und neu aufsetzen, dann die andere Hand neu aufsetzen . z.B. einfach von oben nach unten den Bauch streicheln, etc . am besten mit reinem Mandelöl aus der Apotheke- auf den Händen verteilen . und warm muss es im Raum sein, auch warme Hände mußt Du haben, also zieh Dich selbst warm an. Handtuch unter Baby. http://www.youtube.com/watch?v=9_-P6jrMPDI&feature=fvwr
BLE09
BLE09 | 01.06.2012
10 Antwort
@BLE09 PS: Du kannst da auch Deine Tochter massieren! Immer das Kind, das gerade nicht massiert wird, mit Handtuch oder Bademantel gut zudecken . meine Nachbarin massiert so mein Kind und ihres nacheinander, wenn sie gemeinsam gebadet haben .
BLE09
BLE09 | 01.06.2012
11 Antwort
fördern kann man ein 8 wochen alten säugling nicht, du kannst ihn masieren was das trinken angeht, da wirst du wohl mit klar komm müssen
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
also fördern kannst so nen kleinen wurm nicht viel ;) leg ihn auf die krabbeldecke, unter beobachtung so oft es geht auf den bauch. schwesterchen kann ihm ja rasseln ;) beim wickeln kanns schwesterchen die windel holen und mit ihm lachen, damit er abgelenkt ist. so hab ich das immer gemacht. zum trinken . nachm trinken gut bäuerchen machen lassen. so trinkt er evtl. etwas mehr und is länger satt. bei meinem kleinen kamen da immer gleich 10-12 bäuerchen geschossen und dann trank er fröhlich nochmal ne ordentliche menge. ansonsten kannst du pre nach bedarf füttern soviel er dir eben abnimmt.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@amysmom und das er ca 1 std wach ist und dann wieder schläft ist auch normal ? meine motte weiß ich war tagsüber viellänger wach .
paumi2008
paumi2008 | 01.06.2012
14 Antwort
wieso willst du ihn fördern? ist er krank und braucht das? unsere kleine bekommt seitdem sie etwa 4 monate alt ist gezielte physiotherapie und frühförderung wegen epilepsie. erst im krankenhaus und jetzt seit etwa septemebr/oktober zwei mal die woche in einer art praxis. und da macht sie mega fortschritte! kommt seit gestern offiziell in den vierfüßler und hört gar nicht mehr auf damit *vor stolz platz* ich weiß, dass der sohn einer freundin physio hatte, weil er immer nur auf einer seite geschlafen hat und der kopf deswegen irgendwie leicht verformt war. das hat der arzt fest gestellt und hat zur physiotherapie überwiesen. wenn du eine solche sorge hast, dann würde ich den arzt mal drauf ansprechen. ^^ mit 2 monaten hatte ich die kleine auf einer dicken decke auf dem boden, saß daneben und habe ihr spielzeug gezeigt, gelobt, gestreichelt und massiert. das kann die große ja auch schon machen. füttern macht den großen geschwistern auch immer spaß oder den wagen beim spazieren schieben:)
2011schneckchen
2011schneckchen | 01.06.2012
15 Antwort
mach dir nicht so viele gedanken! geh ach deinem gefühl . vergiss deinen instinkt nicht! gib deinem baby wonach es verlangt und du kannst nichts falsch machen er ist erst zwei monate . fördern brauchst du ihn nicht! körperkontakt und viel aufmerksamkeit ist förderung genug. er wird dir von selbst zeigen wann er soweit ist etwas neues zu lernen! meine jüngste ist 5 monate alt und fängt grade mal so richtig an die dinge zu greifen und damit zu spielen . hätte ich ihr vorher ne rassel in die hand gedrückt, hätte sie die nur uninteressiert wieder fallen lassen. ihr reichte es bis jetzt völlig aus einfach ihre umgebung zu beobachten .
tate
tate | 01.06.2012
16 Antwort
PS: mit 2 monaten sagte meine hebamme damals, soll man die kleinen häufig auf den bauch legen. das soll denen wohl helfen. ^^
2011schneckchen
2011schneckchen | 01.06.2012
17 Antwort
Also ich war mit meinen Viel Draussen und hab sie nich groß gefördert.
maeusel21
maeusel21 | 01.06.2012