Kann ich meiner Maus helfen krabbeln lernen?

LauraSophieSch
10.05.2010 | 7 Antworten
Hallo!
Ich würde meiner Tochter gern dabei helfen, das sie lernt wie sie sich bewegen muss.
Sie hat von ca. 3 Wochen gerade mal gelernt wie sie sich von dem Rücken auf den Bauch dreht. Aber krabbeln oder so ist noch nicht drin.
Ich weiß ja, das jedes Baby seinen eigenen Entwicklungsplan hat, sie will sich ja immer bewegen schafft es aber noch nicht.

Jetzt hat mir eine Freundin geraten ich solle es mal mit Bewegungstherapie probieren.

Könnt Ihr mir noch was raten?

Danke und schöne Grüße (baby02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Meine
Maus ist jetzt 9, 5 Monate und krabbeln ist noch lange nicht in Sicht. Scheint zumindest so. Sie rollt sich mittlerweile durch die Wohnung . und kann sich theoretisch auch langsam rückwärts schieben. Will sie aber nicht. Sie ist super glücklich wenn sie da liegt und stundenlang in Ruhe ein Buch "liest". Ich kann Spielzeug hinlegen oder animieren wie ich möchte - keine Chance. Sie ist halt faul. :-) Mir hat letztens ne Mutti gesagt ich solle mir keine Sorgen machen. Mit 18 Jahren können sie alle gehen, haben Zähne, Haare und sprechen. :-)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo
mein großer ist nie gekrabbelt aber dafür mit 12 Monaten allein gelaufen . mein kleiner ist gekrabbelt und mit 10 Monaten gelaufen . das krabbeln kam von ganz allein . sie lernt das schon noch . das geht schnell wirst schon sehen
grundauer
grundauer | 10.05.2010
5 Antwort
da würde ich mich gar nicht so verrückt machen
bei manchen kindern heht es extrem schnell bei anderen wiederum extrem langsam! ist ja genauso mit dem laufen! hab meine kleine immer auf den bauch gelegt und ihr sachen mit denen sie sehr gerne spielt etwas weiter weg gelegt das sie sich um sie zu holen dorthin bewegen musste und das habe ich stück für stück immer etwas weiter gemacht! ging dann aber auch nicht lange bis sie dann richtig robben konnte und ruckzuck konnte sie krabbeln
selinaUNDjoy
selinaUNDjoy | 10.05.2010
4 Antwort
Bewegung leicht gemacht...
Hallo, als Physiotherapeutin würde ich dir den Rat geben deiner Maus das Bewegen so leicht wie möglich zu machen. Ich weiß nicht ob esdir nur aufs Krabbeln ankommt oder auf Bewegung im Allgemeinen. Biete ihr zum Beispiel die Möglichkeit sich in beide Richtungen gleichgut zu entwickeln, wenn sie eine Lieblingsseite hat aktivier sie ihren Kopf auf die andere Seite zu wenden, oder biete ihr Spielsachen auf der nicht so aktiven Seite an. Wichtig wäre natürlich auch zu wissen wie alt dein Mäusle ist. Entwicklung ist bei jedem individuell. Es gibt gewisse Richtlinien die eine stark verzögerte Entwiclung anzeigen, aber mach dir da mal keine Gedanken. Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen, wenn du noch ne Frage hast kannst du dich gerne melden. Liebe Grüße
memorygirl
memorygirl | 10.05.2010
3 Antwort
meine ist erst mit 10 monaten gekrabbelt.
in meiner krabbelgruppe ist ein 13 monate altes kind das auch noch nicht krabbelt. aber das soll woll normal sein du kannst auch ein spielzeug weiter weg legen was sie mag, mal sehn was sie macht.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
*
Manche Kids überspringen das Krabbeln ganz, andere fangen erst mit 10 Monaten an, wie mein Nachbarsbub. Ich würd mir da keine Sorgen machen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Aber zum animieren gibts so einen Krabbelspaß Winnie Puh. Den hat meine Große geliebt!
lilly7686
lilly7686 | 10.05.2010
1 Antwort
*****
Sie hat doch noch genug Zeit und wird es selber lernen. Manche Kinder krabbeln gar nicht sondern fangen gleich an zu Laufen, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben