Krabbeln und sitzen bei frühchen

Gelöschter Benutzer
23.03.2014 | 10 Antworten
Wollte mal fragen, wann Eure Frühchen angefangen haben zu krabbeln und zu sitzen. Meine Zwillinge (10 monate/6woche, zu früh) krabbeln und sitzen noch nicht, sind aber sehr aktiv. Wenn ich se wickel, dann strampeln se extrem so das es manchmal richtig weh tut wenn se gegen meinen bauch kommen.
Kann ich die beiden da irgendwie dabei unterstützen, denn se wollen ja, nur können eben noch nich

Danke für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Mein Sohn, 12 Monate alt und 11 Wochen zu früh, robbt munter durch die Bude, krabbeln will aber nicht klappen, er rutscht immer ab. Mit robben angefangen hat er ungefähr mit 10 Monaten. Sitzen interessiert ihn so überhaupt nicht :- (
angel3581
angel3581 | 23.03.2014
2 Antwort
Meine tochter lag mit 9 monaten noch platt und drehte sich nicht, an ihrem 1 geburtstag zog sie sich das erste mal in den stand , da krabbelte sie auch . gelaufen ist sie mit 18 monaten
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 23.03.2014
3 Antwort
mein maus war auch ein frühchen. 7 wochen zu früh. waren das erste jahr zur krankengmnastik und lernte dort krabbeln mit 12 monaten.
Bienchen76
Bienchen76 | 23.03.2014
4 Antwort
ich hab keine Frühchen, weiß aber, dass man in deinem Fall 6 Wochen vom heutigen Alter abzieht . deine sind also tatsächlich erst 8 1/2 Monate alt . meine Große ist damals mit 10 Monaten gekrabbelt und die gehörte zu den wenigen %-Babys, die absolut pünktlich am ET waren ;) Also mach dir keinen Kopf . sie werden schon noch mobil werden und dann sehnst du die Zeit zurück als sie noch nicht vom Fleck kamen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.03.2014
5 Antwort
unsere Tochter konnte mit 10 Monaten krabbeln, mit 11 Monaten sitzen und gelaufen ist sie mit 17 Monaten. Sie war 4 Wochen zu früh.
loehne2010
loehne2010 | 23.03.2014
6 Antwort
Meiner kam zu spät! Und fing auch spät an sich zu drehen, ich glaube er war so 9 oder 10 Monate sitzen Robben Krabbeln Laufen alles spät. Ich habe ihn aber auch nie versucht ihn da hin zu bringen. Weil ich der Meinung bin das die Kinder das machen wenn der Körper dazu bereit ist. Ich kriege immer die völlige Krise wenn ich 4 Monate alte Babys schon im Buggy sitzen sehe . Dazu sind die Musekln und die Knochen noch nicht bereit! Und schneller geht es dadurch nicht wirklich. Du sagst ja selber das beide eine gute Körperspannung haben. Das finde ich wichtig!! Eure Wohnung machen die noch früh genug unsicher. Also genieße die Ruhe vor dem Großen Sturm . Wird noch anstrengend genug wenn beide laufen
noel1970
noel1970 | 23.03.2014
7 Antwort
@noel1970 Nein zwingen dazu will ich sie auch garnicht, um Gottes Willen, aber ich merke einfach, das die jüngere von beiden krabbeln will, aber sie kommt nicht richtig vom fleck, deshalb hab ich mir gedacht, das ich sie dabei bissl unterstütze. Oder soll man das garnicht? Kann das denn gefährlich sein? Wenn dann pass ich das lieber, nich das ich da irgendwas kaputt mache .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@solo-mami Muss ich denn in dem alter bei der Entwicklung trotzdem noch nach dem eigentlich alter gehen? Also 6 Wochen abziehen? Ok gut, dann muss ich anders denken. Ich erwisch mich manchmal selbst dabei, wie ich die beiden mit der Entwicklung meiner grossen in dem alter vergleiche, aber das soll man ja nicht machen .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@mausi1986 ich denke schon . wie gesagt - ich hab kein Frühchen, weiß aber, dass sich alle möglichen Defizite bis zum 10. Lebensjahr spätestens vollständig aufgelöst haben. Wenn dein Baby also etwas später dranne ist als die Norm ist das kein Grund zur Sorge.
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.03.2014
10 Antwort
Kaput machen nein!! Ich denke da immer an die gehrfrei wo die kids schon laufen konnten obwohl die Knochen und Muskeln noch nicht dazu bereit waren . Alles zu seiner Zeit ein wenig unterstützen schon. Aber gerade wenn die Mäuse anfangen zu krabbeln sind ie oft unzufrieden. Denn zu Anfang Krabbeln sie meist nur Rückwärts. Und entfernen sich dann ihrem Ziel als das sie ihm näher kommen . Ich bin mir sicher das sie es lernen werden!!
noel1970
noel1970 | 23.03.2014