Mit fast 1 Jahr noch nicht sitzen hochziehen krabbeln

badromance20
03.07.2011 | 10 Antworten
Mein Sohn wird bald 1 Jahr und kann noch nicht sitzen, hochziehen geschweige denn krabbeln ... Müssen jetzt zur Krankengymnastik. Was wird da gemacht? Hat da jemand eine Ahnung? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
huhu
was sagt denn dein kinderarzt dazu? du müsstest ja jetzt die u6 gehabt haben, da wird doch sowas "überprüft" . hat er dazu nichts gesagt? ansonsten würde ich mal zu einem andere gehen und anschließend zum osteopathen oder einem heilpraktiker..
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
Marlene hat das auch erst mit 11 Monaten gemacht - also sich hochgezogen. Manche Kinder sind da etwas verzögert. Bei der Krankengymnastik wird er nur angeregt, sich zu bewegen - ist ganz ok. Es wird meist auch nach Blockaden geschaut - ist auf jeden Fall nicht verkehrt, dass Ihr da hin müsst, aber Panik brauchst Du auch nicht haben.
deeley
deeley | 03.07.2011
3 Antwort
mein sohn war
auch fast 13 monate als er krabben konnte . wir waren 20mal bei der kg nach bobath u er wurde dort animiert zur bewegegung mit ner rutsche u nem ball ect .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
mien sohnist knapp 14 monate alt und kann sich nicht hoch ziehn nicht laufen und nicht sitzen und auch nichtkrabbel er schimmt nur und kullert durch die wohnung er ist ein frühchen kamm damal in der 26+3 ssw zur wlt kg bekommt er auch schon von dergeburt an hoffe das er es bald endlich macht mit dem krabbel na ja hoffe bei dir auch liebe grüsse noelki22+david
Noelki22
Noelki22 | 03.07.2011
5 Antwort
@Noelki22
danke =)
badromance20
badromance20 | 03.07.2011
6 Antwort
...
nur ein danke? tz..
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@badromance20
bitte jedes kind ist andere von der enwicklung her musste ich auch erst mt zu recht kommen mein sohn zum beispiel hat diese woche erst seine zähnebekomen na ja 4 stück auf einmal wo andere schon lägst weche hatten hatten wirhier einen zahnlosen opa grins aber nun haben wir 4 stückund der rest vomn der entwicklung kommt auch noch einfach abwarten das sagt meine kg auch immer wenn das kind so weit ist macht es das von ganz alleine lg noelki22+david
Noelki22
Noelki22 | 03.07.2011
8 Antwort
Blockade ?
Hatte ne Bekannte von uns mit ihrer Tochter auch . Nur Sitzen ging gut , sonst nix . Nach einer gezielten Untersuchung wurde eine Wirbelsäulen / Hals Blockade festgestellt und behandelt . 2 Wochen Später konnte sie Laufen , Krabbeln , sich hochziehen u.s.w . Ich konnte es fast nicht glauben innerhalb von 2 Wochen alles Nachgeholt !!
supapapa2
supapapa2 | 03.07.2011
9 Antwort
@knisterle
wir waren bei der u6 und der kinderarzt meinte er sei nicht altersgerecht entwickelt und hat mich zur kg überwiesen.
badromance20
badromance20 | 03.07.2011
10 Antwort
-
Mein Sohn ist 11 mt alt kann durch die Wohnung robben kurz sitzen ein bissel brabbeln und mehr kann er auch nicht.Wir müssen auch in die Therapie da werden versch.Übungen gemacht zb. stehen üben und ein Bein heben über sachen robben ihm wird beigebracht wie man sich abstützt usw