OvuTest Positiv - Schwanger?

Ocean-Pearl
14.12.2009 | 9 Antworten
Kurze Erklärung:
Hatte am 07.12. meinen Eisprung. Da war der Ovu test auch stark positiv. Am 08.12. war er dann schon sehr schwach und am 09.12. war er negativ.

Laut berechnungen müsste gestern die Einnistung stattgefunden haben.
Jetzt habe ich aus Spaß heute noch mal einen Ovulationstest gemacht und er war wieder ganz stark Positiv!

Frage nun: Kann er auch den HCG Wert damit verwechseln?

Am 21.12. habe ich einen Termin beim FA!
Aber vielleicht hattet ihr damit ja schon Erfahrungen..
Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Leider keine Erfahrung
Aber so viel ich weiß misst er doch den Eisprung und nicht die Schwangerschaft. LG Jessy
Jessy1989
Jessy1989 | 14.12.2009
2 Antwort
***
Kenne mich leider nicht aus aber letztens hat eine Mama die selbe frage gestellt und da hies es das der das so anzeigen würde wenn man schwanger ist! Dann wünsch ich viel Glück das es stimmt!
Fledermaus3
Fledermaus3 | 14.12.2009
3 Antwort
@Jessy1989
Weiss ich ja auch das er den LH wert mist, hab aber im Internet auch schon gelesen, dass es sein kann, dass der Test die Hormone verwechselt, da sie sich sehr ähnlich sind . Hab aber selbst noch keine Erfahrungen damit machen können! Deswegen habe ich ja gefragt :)
Ocean-Pearl
Ocean-Pearl | 14.12.2009
4 Antwort
Hallo
Nein, das ist völlig ausgeschlossen.Der Test misst ja nur LH und nicht das HCG. Du kannst ja auch nicht mit einem SS-Test einen LH-Anstieg messen. AUSSERDEM wird HCG erst ab Eisprung +11 Tage gebildet.! Und eine Einnistung kann bis zu 12 Tagen dauern. Es kann sein, dass du heute einen 2 .ES , das kann schon mal vorkommen.Wenn der Test öfters positiv ist , dann hast du vermutlich zu viele männliche Hormone.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Fledermaus3
Danke, .
Ocean-Pearl
Ocean-Pearl | 14.12.2009
6 Antwort
Es haben schon mehrere Leute diese Frage gestellt,
aber die waren alle nicht schwanger .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Ocean-Pearl
Das ist gut zu wissen, hör ich zum ersten mal. Dann drück ich dir mal ganz doll die Daumen. LG Jessy
Jessy1989
Jessy1989 | 14.12.2009
8 Antwort
@Ocean-Pearl
Wie soll der Test die Hormone verwechseln, wenn das HCG erst ab dem 12.Tag nach dem ES gebildet wird? Da macht doch kein Mensch einen Ovulationstest?!? Und so weit bist du ja noch gar nicht
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
hi
ich bin durch diesen ovu test streifen schwanger geworden , aber er war erst 1-2 tage nachdem wir gv hatten positiv und es hat trotzdem geklappt gleich im ersten monat und das nach monaten des versuchens . grins . aber ob der test anzeigt ob man schwanger ist bezweifel ich stark..wenn du nicht warten willst kannst du dir ja einen frühtest holen . alles gute