Unsichere schwangerschaftsanzeichen

Blumenmaedchen
13.10.2019 | 5 Antworten
Hallo, heute bin ich an ES+6 seit gestern habe ich aus dem Nichts rückenschmerzen, samt schwindel, die schmerzen ziehen im unteren Rücken, ich bin einfach so müde trotz ausreichend Schlaf (aber Winterschlaf wäre gerade echt denkbar), ich habe sodbrennen (habe ich normalerweise nie, das letzte mal vor 10 Jahren zum Ende der schwangerschaft meines Sohnes), mir wird einfach so übel und ich hab Druck im unterleib, meine brüste sind extrem empfindlich dem schenke ich aber nicht so viel beachtung da es letzten monat mit dem brüsten genauso war. Dazu kommt das ich wenn ich aufstehe und stehe und ein paar Schritte gehe mein puls direkt hoch geht von normal 70 auf 95 also herzschläge, sagt zumindest die fitbit ^^

Meine temperaturkurve ist heute abgesakt aber trotzdem über der coverlinie geblieben, meint ihr es hat geklappt und es sind Anzeichen das es geklappt hat oder bin ich einfach nur so sehr in meinem Film und hoffe?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Überleg doch mal: Es kann nicht sein, daß durch eine Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt schon irgendwelche Anzeichen verursacht werden. Sie hätten dann 5 Tage nach dem Eisprung angefangen und da ist dann noch gar nichts, was diese Anzeichen verursachen könnte. Das Ei nistet sich zu diesem Zeitpunkt doch gerade mal in der Gebärmutter ein. Es wird also noch gar kein HCG produziert bzw. beginnt die Produktion davon gerade mal. Wenn die Produktion tatsächlich schon begonnen hätte, dann wäre es aber auch noch so niedrig, daß es noch keine Symptome verursachen könnte. Was sollte das Ziehen im Unterleib/Rücken verursachen? Das würde nämlich durch die Mutterbänder kommen, die sich dehnen. Dieses passiert aber frühestens erst, wenn Du überfällig bist oder sogar noch etwas später in der Schwangerschaft, wenn die Gebärmutter anfängt zu wachsen und ab einer bestimmten Größe des Embryos. Also wird das wahrscheinlich doch an einer falschen Bewegung gelegen haben oder Du hast irgendwo "einen Zug abbekommen". Auch das kann schon mal Rückenschmerzen verursachen. Auch wenn Du Dich verkühlt hast, kann es sein, daß Rückenschmerzen auftreten. Kann auch sein, daß Du Dir einen Virus eingefangen hast. Da kann dann auch der Schwindel herkommen. Daß der Puls hochgeht wenn man nach dem Sitzen aufsteht ist doch ganz normal. Man wechselt von einer Ruheposition in eine Bewegung über. Klar, daß der Puls dann etwas steigt durch die stärkere Belastung. Und je nach dem wie schnell mal aufsteht und sich danach bewegt ist er dann sogar dementsprechend noch höher. Absolut kein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Sodbrennen kann durch ein bestimmtes Lebensmittel verursacht worden sein, was Du gegessen und nicht vertragen hast. Zu diesem Zeitpunkt wäre auch das kein Schwangerschaftssymptom, denn auch dafür wäre es zu früh, da noch nichts da wäre, was Sodbrennen verursachen würde. Also alles erklärbare Dinge. So früh sind noch keine Symptome da. Was noch dazukommt: Du beobachtest Deinen Körper durch Deinen Schwangerschaftswunsch natürlich wesentlich intensiver. Da fallen Dir dann schon mal Dinge/Symptome auf, die Dir vorher gar nicht bewußt waren. Du nimmst sie nur jetzt intensiver wahr als vorher. Damit will ich nicht sagen, daß sie eingebildet sind sondern nur, daß Du diese Symptome vielleicht mehr spürst. Das geht vielen Frauen so, die einen starken Schwangerschaftswunsch haben. Nur sollte man lieber einfach abwarten, ob die Periode kommt oder nicht. Denn das ist das sicherste "Symptom". Auch wenn es noch so schwerfällt. Alles andere sind reine Spekulation und bringen schlimmstensfalls nur Enttäuschung, wenn dann doch die Periode anfängt.
babyemily1
babyemily1 | 14.10.2019
4 Antwort
abwarten . wenn die Mens ausbleibt testen . für Schwangerschaftsanzeichen ist es eher zu früh . Du bist ja erst ES + 6 . d.h . schwanger ist man erst , wenn sich das befruchtete Ei in die Gebärmutter auch eingenistet hat . und der Weg bis zur Einnistung kann schon einige Tage bis 1 Woche andauern . außerdem muss das Ei auch erst einmal befruchtet werden . und solche Anzeichen können alles oder nichts sein . das kann zu PMS passen generelle Hormonumstellung in einem Zyklus oder . man kann auch etwas kränkeln usw . dass der Puls hoch geht , wenn man sich bewegt und aufsteht ist doch ganz normal . ein hoher Ruhepuls wäre besorgniserregender . beim Sport ist der Puls noch viel höher . Alles Gute .
130608
3 Antwort
@eniswiss Ohne das Böse zu meinem ich hab genug Ausdauer und an einer falschen Bewegung lag es nicht, kann ich beruflich ausschließen Rückenschmerzen kam einfach durch Kälte, was bleibt ist puls, sodbrennen, schwindel und ziehen im unterleib
Blumenmaedchen
Blumenmaedchen | 14.10.2019
2 Antwort
die anzeichen lesen nach nach PMS, Rückenschmerzen hast du wahrscheinlich von einer falschen Bewegung, Sport wäre eine gute Alternative und wenn dein Puls bei geringer Belastung so hochschnellt, solltest du mhr für deine Ausdauer tun
eniswiss
eniswiss | 14.10.2019
1 Antwort
Für irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen wäre es einfach noch viel zu früh. Sodbrennen kommt normalerweise erst wesentlich später in der Schwangerschaft, wenn das Baby so groß ist, daß der Magen zusammengedrückt wird und dann eben die Magensäure dadurch hochdrückt wird. Du schreibst ja auch selber, daß Du es das letzte Mal am Ende der Schwangerschaft hattest . Daß Dein Puls hochgeht wenn Du Dich nach längerem Sitzen bewegst ist auch ganz normal und auf keinen Fall ein Schwangerschaftsanzeichen. Bei ES +6 hätte sich im Fall einer Schwangerschaft das Ei gerade mal eingenistet und das HCG wäre noch viel zu niedrig um irgendwelche spürbaren Anzeichen zu verursachen. Die kommen erst wenn Du mit Deiner Periode dran bzw. überfällig wärst. Du kannst echt nur abwarten, ob Deine Periode kommt und dann - wenn Du ca. 4 - 5 Tage überfällig sein solltest - einen digitalen Test besorgen und ihn dann mit dem ersten Morgenurin machen. Alles andere wäre reine Spekulation und würde Dich nur verrückt machen.
babyemily1
babyemily1 | 14.10.2019