Bronchitis in der Schwangerschaft!

MissKaWa85
03.03.2020 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 28 Woche Schwanger und habe ca. eine Woche eine starke Bronchitis. Hinzu kommt ein schlimmer husten! Hat jemand Erfahrungen und kann mir eventuell was empfehlen? Ich inhaliere und trinke viel. Macht der schlimme husten dem Kind etwas aus? Liebe Grüße und vielen Dank.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Ich würde Dir da echt raten, mal zum Arzt zu gehen, gerade weil Du schwanger bist und man eben in der Schwangerschaft auch nicht unbedingt alles verträgt, selbst Dinge wo man ansonsten kein Problem mit hat. Daher wäre es echt besser, da mal einen Termin bei Deinem Hausarzt zu machen. So an sich macht der Husten Deinem Kind nicht wirklich etwas aus. Das Unangenehme daran ist, daß man aber bei einer starken Bronchitis meistens auch sehr schlecht Luft bekommt und das bei dem wachsenden Bäuchlein dann auch nicht wirklich toll ist. Gut ist, daß Du inhalierst und viel trinkst. Am besten ist dann Tee. Aber auch hier aufpassen, da es Teesorten gibt, die u.U. sogar wehenfördernd sein könnten. Salbeitee ist ganz gut, gerade bei Halsschmerzen. Ich wünsche Dir gute Besserung.
babyemily1
babyemily1 | 03.03.2020
2 Antwort
Besprich das am besten mit deinem Frauenarzt, dafür ist er ja da um bei Fragen rund um die Schwangerschaft zu beantworten und du dich dann beruhigsr :) Er kann dir auch sagen was du nehmen und welche Tees usw. du trinken darfst gegebenenfalls schickt er dich zu deinem Hausarzt. Gute Besserung
mialinchen
mialinchen | 03.03.2020
3 Antwort
@babyemily1 Vielen lieben Dank für die Nachricht. Ich war heute beim Arzt! Erstmal abwarten, . Die Luft macht mir wirklich zu schaffen! Hoffe es geht schnell vorbei. So ist es wenn man sich bei der kleinen Tochter ansteckt ? .
MissKaWa85
MissKaWa85 | 03.03.2020
4 Antwort
@mialinchen Vielen Dank
MissKaWa85
MissKaWa85 | 03.03.2020
5 Antwort
Ja, das kenne ich auch. Gerade wenn man schwanger ist kann man gut und gerne darauf verzichten. ;-)
babyemily1
babyemily1 | 04.03.2020