Darf man in der Schwangerschaft kakao trinken?

Gelöschter Benutzer
07.01.2017 | 8 Antworten
Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob man Kakao in der ss trinken darf?Hab noch ein kind aber da war ich auch unsicher ob man das trinken kann?Da ich des öfteren gelesen hab das man kakao nicht trinken darf.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Aber icher doch, aber warum denn nicht, oder wie kommst du denn auf diese Frage? Also ich finde den vorschlag mit dem Kakaopulver ohne zucker auch gut, da kann man dann selbst nach Belieben süßen und denn dann Honig oder anderem.
Eisbecher
Eisbecher | 13.04.2018
7 Antwort
Ja klar, wieso sollte man das nicht trinken dürfen? Wenn er richtig zubereitet wird, ist er ja auch durchaus gesund! Ich nehme immer echten Bio Kakao, davon einen Löffel mit einem Löffel Lucumapulver in 0, 5l Dinkelmilch. Das vermische ich im Standmixer, dann entsteht auch noch leckerer Schaum!
summer_wine
summer_wine | 09.02.2018
6 Antwort
Kakao sollte kein Problem darstellen. Ist natürlich nicht das gesündeste Getränk wegen dem Zucker, aber in Maßen absolut unbedenklich.
Leuchtkaefer576
Leuchtkaefer576 | 01.02.2017
5 Antwort
Bei uns gibt es schon immer nur echten Kakao .
Kristina1988
Kristina1988 | 08.01.2017
4 Antwort
also es ist so dass in ECHTEM kakao koffein drin ist. aber deutlich weniger als im kaffee. wenn du aber nun son normalen kaba machst, ist das überhaupt kein problem. solltest du echten kakao verwenden, dann trink halt nur so 2 tassen. dann gibt auch das kein problem. :) ich hab in der SS auch viel kakao getrunken, eben weil ich bisserl vom kaffee weg wollte .
Brilline
Brilline | 08.01.2017
3 Antwort
Wäre mir nicht bekannt, warum du kein Kakao trinken dürftest. Mir wurde damals sogar vom FA bei meinem ersten Kind in der SS Kakao empfohlen, um meinen Eisenwert zu stabilisieren. Nebenwirkung starke Gewichtszunahme durch Kakao.
ekiam
ekiam | 07.01.2017
2 Antwort
Naja . bei "echtem" Kakao wäre ich vorsichtig und würde mich an die Empfehlung wie bei Kaffee halten. Aber Kaba ist kein Thema
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hmm ich wüsste nicht was dagegen spricht. Hast google schonmal gefragt?
Plappergusche
Plappergusche | 07.01.2017