Wiedereinstieg in den job nach elternzeit

kerschte82
11.03.2010 | 5 Antworten
Hallo ihr lieben, hätte da mal ne frage. Meine elternzeit endet im August 2010
Hab in meinem betrieb nen unbefristeten arbeitsvertrag und vollzeitstelle gehabt. bin auch in schichten gegangen, immer spätdienst bis in die nacht. das kann und möchte ich ja nicht mehr machen wegen dem kleinen. häng etwas in der luft und weiss niwas ich machen soll würde gern halbtags arbeiten aber völlige angst vor dem gespräch mit der chefin da sie nen drachen ist.

HILFE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
wenn ihr mehr als 15 Mitarbeiter seid
und es betrieblich möglich ist muss sie dir zumindest eine Halbtagsstelle anbieten. An den Schichten kann man leider nix ändern außer sie ist so kulant. Frag am besten so schnell wie möglich nach, damit du noch die Möglichkeit hast dich nach was anderem umzusehen.
britta881
britta881 | 11.03.2010
4 Antwort
job
ich weiss garnicht wie lang es her ist das ich ne bewerbung geschrieben hab
kerschte82
kerschte82 | 11.03.2010
3 Antwort
hat sie kinder?
wenn ja dann wird sie dich, denke ich, verstehen.. auch wenn sie ein drache ist:) und wenn du da aber eigentlich gar nicht mehr zurück willst, bewerb dich doch neu. ich würde ich auch nur eine halbtagsschicht die regelmäßig ist übernehmen, denn du musst dein kind ja auch aus der kita abholen usw.. schreibe dir vorher gute argumente auf. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 11.03.2010
2 Antwort
job
Ich bin gelernte restaurantfachfrau und hab die ganzen jahre in einem grossen hotel gearbeitet. ich würde mich auch gern neu bewerben weiss aber ni was.
kerschte82
kerschte82 | 11.03.2010
1 Antwort
...
Was hast du denn gelernt? Ich bewerbe mich jetzt neu, in der Hoffnung, dass ich einen Arbeitsplatz finde, der nicht soweit weg ist. Wäre das eine Alternative?
ketaiws
ketaiws | 11.03.2010