Elternzeit

pueppivw
06.01.2011 | 5 Antworten
wie ist das wenn der papa die nehmen würde?WIRD DIE SUMME DES ELTERNGELDES DANN VON SEINEM EINKOMMEN BERECHNET?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
...
ja wenn der man in elternzeit ist wird das elterngeld nach seinem einkommen berechnet da er ja auf das kind aufpaßt
janag27184
janag27184 | 06.01.2011
2 Antwort
Elterngeld
Ja, das wird nach seinem Einkommen der letzten 12 Monate vor Geburt des Kindes berechnet.
Antje71
Antje71 | 06.01.2011
3 Antwort
@janag27184 @Antje71
gibt es noch ne andere möglichkeit mit der elternzeit oder kann die immer nur einer nehmen und der partner noch 2 monaze?zb so das man sich wochenweise abwechselt mit zu hause bleiben?
pueppivw
pueppivw | 06.01.2011
4 Antwort
@pueppivw
die Elernzeit von 14 Monaten und dann haben wir einen Monat gemeinsam gemacht und mein Mann dann noch einen Monat allein mit unserem Sohn. Ihr könnt euch auch abwechseln, muss halt alles mit den Arbeitgebern klar gehen, die müssen das ja mitmachen.
Antje71
Antje71 | 06.01.2011
5 Antwort
@Antje71
oh da sist schön.also momentan bin ich mit unserem sohn 4 monate zu hause, aber ich möchte danach woeder arbeiten gehn und da wir schon weiter planen und in 2 bis 3 jahren noch ein baby wollen überlege ich gerade wie es am besten zu machen ist.also danke für deien antworten.lg
pueppivw
pueppivw | 06.01.2011