Darf ich während der Elternzeit unentgeltlich nebenbei arbeiten?

Miniklein2007
30.01.2008 | 4 Antworten
Hallo,
meine Elternzeit geht bis Anfang Oktober. Da ich dann in einer neuen Firma anfange meine Frage ob ich auch schon während der Elternzeit bei der neuen Firma arbeiten darf, dass heißt schon mal etwas reinschnuppern darf, mich sozusagen schon etwas einarbeiten. Ich würde dafür keine Geld bekommen.
Nun weiß ich nicht ob das vielleicht nicht rechtens ist also illegal, nicht das ich dann Ärger wegen dem Elterngeld bekomme?!?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
also..
ich bin der meinung wenn man sowas darf kann man ja och richtig arbeiten gehen . also meine frau darf net arbeiten och net nur nebenbei das nervt sie richtig . kann man abba nix machen
liebevollerpapa
liebevollerpapa | 30.01.2008
3 Antwort
ja.....
das darfst du..ich arbeite auch im moment nebenbei, aber du warst nur einen bestimmten Betrag nebenbei verdienen, sonst wird dir dein elterngeld gekürzt.
Jaycee
Jaycee | 30.01.2008
2 Antwort
Frag...
. dort einfach mal nach, da bist du auf der sicheren Seite.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hallo
nein das ist ja wie ein Pracktikum . das sit ok . kannst aber auch auf der Elterngeldstelle nachfragen die helfen auch gern weiter
Samiera
Samiera | 30.01.2008