Tips für Mutter Tochter Tag?

BigMama1985
24.01.2010 | 14 Antworten
Hallo ihr lieben!

Ich habe seit einiger zeit eine neue Arbeit, die mir sehr großen Spaß macht!
Leider sehe ich dadurch aber auch meine Tochter sehr wenig.. Sie ist 7 Jahre alt und geht in die zweite Klasse.. Morgens um 7.30Uhr verlässt sie das Haus und geht in die Schule bin 15.30Uhr.
Ich gehe dann ARbeiten und komme so gegen 17.00Uhr nach Hause.
Eine Freundin von mir hat einen Schlüssel ür meine Whg. holt meine Tochter und das Nachbars Mädchen das ich noch mit betreue von der Schule ab und kocht für siebis ich komme.
Wenn ich dann um ca 17.00Uhr nach Hause komme spielt meine Tochter mit dem Mädchen das noch da ist bs ca 19.30Uhr..
Wenn das Nachbarskind dann abgeholt ist, muss ich schauen das ich meine Tochter ins Bett bringe.. Dabei führen wir dann kurze Gespräche > wie war dein Tag, wie war mein Tag <
Naja und Morgens um 6.45Uhr wecke ich sie dann wieder auf! Mach ihr Frühstück während sie sich anzieht! Dann essen wir zusammen und dann muss sie ja schon los!

Nun alle zwei WE ist sie dann bei ihrem Vater zu besuch..

Jetzt möchte ich die WE an denen sie zu Hause ist zumindest mit einem Mutter-Tochter Programm nutzen!
Für Heute machen wir ein gegenseitiges Wellness Programm mit zusammen Baden, massieren, eincremen, Fingernägel schneiden, feilen, lackieren, Haare friesieren und schmincken.. Und dann werden wir evtl noch essen gehen oder sowas um uns auch zu zeigen!

Nun fällt mir aber auch nicht ständig was ein was wir machen könnten, ohne viel Geld auszugeben, denn das kann ich gerade auch nicht! Bin mit Schuldentilgen grad soweit ausgeschöpft und ausgerechnet das kein zusätzliches Geld bleibt.. Bis so in zwei drei Monaten dann sind die Schulden wieder weg ..

Ich will auch keine Großen Unternehmungen starten, sondern eigentlich die Zweisamkeit nutzen!

Ich hab durch meine sehr frühe SS mit der ich Sie bekam, ein sehr sehr enges Verhältnis zu meiner Tochter. Und brauche das auch.
Im Moment merke ich aber wie sich dieses dicke Band zwischen uns so leicht löst..
Wir zanken z.B öfter, oder kuscheln auch weniger. Auch tolle Sachen die sie gemacht hab erzählt sie mir kaum noch, oder ich bekomme es nicht mit weil ich nicht da bin!

Wäre spitze wenn die eine Oder andere Mami nen Tip für mich hätte!

Danke schonmal!
(tanzen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
@Solo-Mami
Die Wunschbox ist eine prima Idee! Da kann jeder einen Wunsch einwerfen und keiner kommt zu kurz!! Ist spitze werden wir auch basteln!! Frisör wäre auch einmal eine Idee!!
BigMama1985
BigMama1985 | 24.01.2010
13 Antwort
@Solo-Mami
das ist ne tolle Idee, die muss ich mir merken. Ich kann halt nur sagen, das es wirklich nicht wichtig ist was man macht. Ich wäre als Kind schon froh gewesen wenn ich wenigstens mal toll mit meiner Ma quatschen und rumalbern hätte können. es sind die kleinen Sachen die einen glücklich machen. lg
melle2711
melle2711 | 24.01.2010
12 Antwort
Achja .......
Schon mal was von der Wunschbox gehört ? Hab ich letztens im Internet gelesen . will ich demnächst mit Nele auch basteln Nimmste einen einfachen Karton mit abnehmbaren Deckel. Bunt bekleben und Schlitz oben rein. Der bekommt seinen festen Platz in der Wohnung und jeder darf einen kleinen Zettel beschreiben und im Laufe der Woche reinschmeißen. Man soll 2 Farben nehmen, damit klar ist von wem der Wunsch stannt . naja, und wenn dann Zeit ist - dann wird ein Zettel gezogen Klingt für mich sehr gut - werd ich auf jeden fall die Tage anfangen mit basteln
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.01.2010
11 Antwort
*****
Ja piknick finde ich auch klasse, ihr sucht euch schöne orte und fahrt dann mit dem rad dahin, mit internet findet man sicher fahradwege. das kann man ja auch öfter machen weil es ja immer neue orte gibt:) vielleicht wird ein ort dann ihr lieblingsplatz. höhlen in der wohnung bauen sowas fand ich auch immer toll :) oder mit fingermalfarben auf gaanz großem papier malen mit fuß und handabdrücken :) lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 24.01.2010
10 Antwort
Meine Große ist auch 7, ich arbeite und sie ist alle 14 Tage das WE beim Vater
Bei uns ist auch noch die Kleine Schwester immer anwesend. Die wenigen Situationen, die ich mit meiner Nele ganz alleine habe, also wo die schwester nicht dabei ist, die genießen wir. Wir machen Kinobesuche, gehen fein Pizza essen oder auch mal shoppen . Auch mal ganz alleine Baden gehen oder wie letztes Jahr, da waren wir bei einem Bastelnachmittag dabei . Es müßen nicht die absoluten Highlights sein, diese Momente bleiben auch so in Erinnerung. Wir machen viele Bilder und kleben sie im Album ein Macht echt Spaß und alle halbe Jahre ist sowas finanziell auch drinne Einfach nur gemeinsam die zeit verbringen - das ist viel mehr Wert als jede Action, wo man nicht wirklich nahe beisammen ist LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.01.2010
9 Antwort
*********
* in der videothek einen film ausleihen und leckerer sachen kaufen zum naschen und dann es gemütlich auf dem sofa machen * zusammen schwimmen gehen * gemeinsam kochen, nach ihren wünschen oder noch besser frag sie einfach , was sie sich wünscht und vorstellt und dann schreibt ihr das fest in den kalender mit datum und was ihr macht. du äußerst deine vorschläge & sie ihre. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 24.01.2010
8 Antwort
ihr macht
aus euer wohnung ein kuschelparadis und kuschelt einfach mal nur und quatscht dabei ;) ich habe es geliebt das mit meiner mama zu machen . und ich hab das auch immer so richtig ausgenutzt. vllt macht ihr auch einfach mal einen stadtbummel und esst dannach schön ein eis . oder ihr macht im frühling einfach mal eine schöne fahrradtour . sucht euch ein schönes fleckchen und macht ein picknik .
TracyHoney91
TracyHoney91 | 24.01.2010
7 Antwort
@Mutter61
hab ich schon!! Sie möchte das ich ihr Vorschläge mache und sie sich dann was aussucht!!
BigMama1985
BigMama1985 | 24.01.2010
6 Antwort
dvd abend
guckt euch doch mal einen abend dvds an bis ihr einschlaft . oder geht ins schwimmbad oder in den zoo . im sommer vieleicht mal ein picknik oder eine fahrradtour oder so..
tinchris
tinchris | 24.01.2010
5 Antwort
Mutter-Tochter-Tag
ich glaube es ist gar nicht so wichtig was ihr macht, sondern das du einfach da bist. macht einfach das was man sonst auch macht. Spazieren gehen, Fahrad fahren , Gesellschaftsspiele, zusammen kochen und backen oder auch einfach nur quatschen. lg
melle2711
melle2711 | 24.01.2010
4 Antwort
@Taylor7
Schlittenfahren fällt flach :-) Bei uns gibt es keinen Schnee :-) Aber ansonsten sind ein paar Dinge dabei die ich machen werde.. Z.B zusammen backen und kochen, Auch das mit den Bildern find ich ne super Idee!!
BigMama1985
BigMama1985 | 24.01.2010
3 Antwort
oh
Frag deine kleine auf was sie spass hat mit Mutti zu Unternehmen dann wird ein unvergessern Tag für Euch viel Spass
Mutter61
Mutter61 | 24.01.2010
2 Antwort
ihr könnt
ja auch ein foto tag machen und macht verrückte bilder von euch und legt nen album an..
Taylor7
Taylor7 | 24.01.2010
1 Antwort
unternehmungen
-vielleicht einfach nur spatzieren reden und enten füttern -oder basteln^^ ich weiß garnicht ob man mit nem 7 jährigen kind noch bastelt^^ -zusammen backen - dvd abend bzw. nachmittag - momentan schlitten fahren, schneeballschlacht
Taylor7
Taylor7 | 24.01.2010