An alle alleinerziehende mütter

chrisboll88
21.03.2009 | 13 Antworten
wie schafft ihr das eigentlich alles so. ich mein zb das duschen? wo habt ihr dann eigentlich eure mäuse. nehmt ihr eure kinder mit ins badezimmer oder geht ihr duschen/baden wenn die kleinen schlafen? also ich bewundere euch echt. bin jedesmal froh wenn mein mann nach der arbeit nach hause kommt, und ich ein paar minuten für mich alleine hab.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
.....
Ich bin praktisch seit der Geburt meiner Maus alleinerziehend, da mein ExMann nur am We zuhause war. Ich habe immer dann geduscht, wenn meine Maus geschlafen hat. Der Haushalt ging auch nebenbei, wenn sie wach war. Selbst nach meiner Trennung, als ich einen neuen Partner hatte, der Abends zuhause war, musste ich alles alleine machen, da er ein kleiner Pascha war.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Allein doch nicht alleinerziehend
Hallo, ich denke, dass viele trotz Partner alleinerziehend sind, weil der Partner einfach arbeiten ist, oder sich keine Zeit nimmt für die alltäglichen Dinge. Ich stehe um 5 Uhr auf, um in Ruhe duschen zu können, ehe ich mein Schulkind aufwecke, weil er so langsam ist in der Früh und wir sonst nicht fertig werden. Mein Mann schläft noch um diese Zeit, da er Schicht arbeiten muss. lg MissMarpel
MissMarpel
MissMarpel | 21.03.2009
11 Antwort
Ich bin in die Wanne - egal ob das Kind wach war oder nicht
Wenn Lia wach war lag sie auf dem Badewannenteppich - später war sie dann im Laufstall . oder wenn ich länger baden wollte, dann halt am Abend LG PS: Vieles geht alleine einfacher als mancheiner denkt :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.03.2009
10 Antwort
....
bin zwar nicht alleinerziehend jedoch unter der woche mit den kids allein da männe auf montage schafft . ich denke es ist alles eine sache der organisation .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
alleinerziehend...
..naja, also ich habe da gar kein Problem damit, ich nehme sie überall mit! ..jetzt kann sie scho sitzen, jetzt kann sie mit mir gemeinsam Baden und dann tu ich sie , in das lauf lern wagerl oder so, das ist überhaupt kein problem! als sie ganz klein war, legte ich sie in die wippe, das gefiel ihr immer am besten, da konnte sie mir zu schaun und mit mir plaudern und spielen!! mit dem lern lauf wagerl kann sie überall mit: . ins klo, ins bad, zum stiegen ptuzen, aber halt nie ohne aufsicht, biitte, das ist ganz fest wichtig! lg.barbara mit laura
Laura2008
Laura2008 | 21.03.2009
8 Antwort
ich verstehs auch nicht so ganz...
diese alltäglichen dinge, die tut man doch auch, wenn man nen arbeitenden partner aht.da muss man sich doch auch organisieren . was ich bewundere ist, dass alleinerziehende die ganze belastung alleine tragen müssen . das ist bewundernswert, nicht die tatsache, dass sie trotz baby duschen, kochen und aufräumen müssen .
bineafrika
bineafrika | 21.03.2009
7 Antwort
Ja, ich weiss das das eigentlich keine Antwort war und das war auch nicht böse gemeint. Natürlich bin ich froh, wenn mein Freund abends nach Hause kommt, aber das ist meist erst gegen 18 Uhr. Was soll ich denn dazwischen machen? Ich nehme meine Tochter mit ins Badezimmer oder sie schläft noch, wenn ich koche ist sie dabei, beim Arzt genauso, Frisör, etc. Und am WE ist mein Freund auch mal unterwegs beim Fussball.
silvie1912
silvie1912 | 21.03.2009
6 Antwort
ich bin zwar nicht alleinerziehend,
aber, ich geh duschen, wenn ich muss . also, ich nehm keine rücksicht drauf ob wer schläft oder nicht . als sie sich noch nicht selbst fortbewegen konnten hab ich sie im bad aufn handtuch gelegt . nu bleibt einfach die badezimmertür ein stück offen, dann können sie rein kommen, oder es bleiben lassen . unser haus ist soweit kindersicher . also, kein grund sich sorgen zu machen, weil man mal 5 minuten unter die dusche geht .
bineafrika
bineafrika | 21.03.2009
5 Antwort
@silvie
ich mein ja nur allgemein. und ich geh mich untertags nur dann duschen, wenn der kleine schläft, ausserdem war das keine antwort auf meine frage
chrisboll88
chrisboll88 | 21.03.2009
4 Antwort
Das
ist alles eine Frage der Organisation und wenn man keinen hat der einem Hilft bzw man immer alleine ist wird man sehr erfinderisch und flexibel. Ich bin auch Duschen gegangen wenn mein kleiner wach war ich habe halt dann die Badezimmertüre offen gelassen so das ich ihn imer hören konnte bzw er alleine auch ins Bad konnte. Am meisten hat man sich dann auf den abend gefreut wenn die Mäuse im Bett sind denn das war das meine Zeit für mich in der ich mich entspannt habe. Aber jetzt genieße ich es auch wieder einen Partner zu haben der auch mal kurz auf den kleinen aufpasst denn z.B. ein Frisörbesuch war früher nur mit Babysitter möglich oder wenn mal eine guet Freundin aufgepasst hat. Lg
Rubi28
Rubi28 | 21.03.2009
3 Antwort
Was hat denn alleinerziehend mit duschen zu tun? Ich habe meinen Freund, warte doch aber nicht bis er abends nach Hause kommt damit ich duschen kann.
silvie1912
silvie1912 | 21.03.2009
2 Antwort
bei meinem großen hab ich all meine
persönlichen dinge gemacht, wenn er geschlafen hat . ja, war eine harte Zeit, die aber mich und meinen großen sehr zusammengeschweißt hat .
Mia80
Mia80 | 21.03.2009
1 Antwort
...
das geht ganz einfach entweder du gehst morgens ganz früh . wenn die kids noch schlafen oder abends wenn die kids im bett sind =) geht alles auch ohne MANN =) bin alleinerziehend von 2 Kinder Fast 5 und fast 1 =)
sweetheart3103
sweetheart3103 | 21.03.2009