⎯ Wir lieben Familie ⎯

Warum setzt

Maxi2506
Maxi2506
04.03.2010 | 131 Antworten
man ei 1, 5 Jahre altes Kind nicht auf ein Fahrad und trainiert damit es mit 2 fahren kann? Warum zieht man ein 2 jährigem Kind keine Rollschuhe an und trainiert?
Ganz einfach .. weil ein Kind von seiner Entwicklung und körperlich noch dazu gar nicht in der Lage ist
WARUM ALSO SETZT MAN DIE ZWERGE SCHON MIT 1, 5 JAHREN AUFS TÖPFCHEN?
ES KANN DAS NOCH GAR NICHT WIRD ABER TRAINIERT

Sorry aber ich könnte aus der Haut fahren

Möchte keinen angreifen ist meine Meinung

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

131 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
*prust*
Weil es mit 1, 5 jahren sotzen kann und die eltern es nicht abwarten können? Aber auf der anderen seite heißt es dann. Och, mein baby . kann nicht laufen . muß es schieben . *würg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
2 Antwort
seh ich auch so
die kinder melden sich schon wenn sie soweit sind . man kann es anbieten aber wenn das kind nicht will, kann man eh nichts erzwingen . und dann ist das kind eben erst mit 3 trocken und nicht mit 2 . was solls, dafür bekommen sie dann auch keinen rückfall mehr und fangen wieder an einzunässen .
ich85
ich85 | 04.03.2010
3 Antwort
hmmm finde
das mit dem fahrrad oder rollschuhen schlimmer als das töpfchen. kann man nicht vergleichen. sie müssen ja nicht´gleich drauf machen aber das gefühl können sie ja schon mal haben. hab ich mit meinem auch gemacht.
jennie81
jennie81 | 04.03.2010
4 Antwort
Einfache Antwort:
Weil es anscheinend so "üblich normal etc pp" ist, dass entweder das Windelwechseln zu lästig wird; und/oder von Dritten unter Druck gesetzt wird; und/oder sich alle einem Einheitsbrei unterziehen müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
5 Antwort
OH DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
boh manchmal bekomm ich echt lust mich WIEDER hier einfach zu löschen . dann kommt jemand wie du und macht einem hoffnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
6 Antwort
Deine Kinder vielleicht nicht,
aber warum sollten andere Kinder nicht andere Fähigkeiten haben? Und klar geht das: http://www.youtube.com/user/evianbabies?blend=1&ob=4
Klaerchen09
Klaerchen09 | 04.03.2010
7 Antwort
@Klaerchen09
Dass das nicht "echt" ist, ist wohl jedem klar!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
8 Antwort
@jennie81
Du findest es schlimmer
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
9 Antwort
@tiki1409
aber unter druck gesetzt werden kann man nur wenn man sich unter druck setzen lässt . ich denke als mutter weiß man selbst am besten was gut für sein kind ist und grade bei sowas lass ich mir dioch nicht von außen rein reden . oder seh ich das falsch?
ich85
ich85 | 04.03.2010
10 Antwort
@jennie81
Du findest es schlimmer . hast du mal ein Kind gefragt wie es das Töpfchentraining sieht Ich denke es würde sagen"Mama laß mir noch Zeit . ich kann das noch nicht!" LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
11 Antwort
@-susepuse-
ach was? ;)
Klaerchen09
Klaerchen09 | 04.03.2010
12 Antwort
hihihihi
da fehlt noch was, mein kind kann mit 6 monaten noch nicht laufen warum DAS EINE KIND IST FRÜHER, DER ANDERE SPÄTER. man kann nicht mit den anderen kindern vergleichen . ich mache mir da keinen kopf drüber, irgendwann klappt das schon .
harmony-chantal
harmony-chantal | 04.03.2010
13 Antwort
hi
mein sohn wird im juni 3 und er ist noch nicht trocken, er will nicht drauf und wenn er nicht will dann will er halt nicht iwann ist jeder trocken.
Fynnja
Fynnja | 04.03.2010
14 Antwort
@maxi
nee mit den rollschuhfahren oder fahrradfahren so früh beibringen find ich schlimmer als aufs töpfchen setzen. sie müssen doch erstmal das gefühl dafür bekommen
jennie81
jennie81 | 04.03.2010
15 Antwort
Ach
Gott die meisten von uns waren auch alle spästens mit 2 Jahren trocken. Weil unsere Mütter die noch gewaschen haben. Jetzt gibt Wegwerfwindeln ist nun mal bequemer ein Kind zu wickeln oder zu erziehen. Ich meine damit nicht das man ein Kind unter Druck setzt, aber man kann auch das mit dem ins Töpfchen machen spielerisch beibringen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
16 Antwort
@ich85
Hast du 'ne Ahnung! Hab mal 'ne Uroma mit 70 daheim : Die Kinder früher waren mit anderthalb alle sauber! Darunter fielen auch meine Geschwister, mein ältester Neffe noch und ich .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
17 Antwort
@Klaerchen09
. und nun?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
18 Antwort
@ich85
Kann ein kleines Kind sich dem Druck der Mutter willentlich wiedersetzen? Es hat gar keine Wahl als mitzumachen LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
19 Antwort
ach mädels
ihr habt so recht! meine ist 2 und noch nicht trocken! und?! ich dräng sie nicht und es kommt schon noch! wenn sie auf ihr töpfchen will geh ich mit ihr wenn nicht dann nicht. sie weiß wozu es da ist und wie es abläuft. ich denke im sommer wird sich das auch geben! und bis dahin wechsel ich ihr weiterhin gerne die windeln! meien güte sie ist 2 und nicht jedes kind kann alles. manche gehen sind ja dann vll trocken aber meine kann dafür vll dann besser reden oder malen oder was weiß ich . aber das ist halt klischee..zum
juliesmum
juliesmum | 04.03.2010
20 Antwort
@jennie81
GENAU BRAVO . das ist genau was ich meine . die Zwerge müssen ein Gefühl dafür bekommen . und das haben 1, 5 jährige beim Töpfchen auch noch nicht LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
21 Antwort
@Maxi2506
na klar . es macht halt einfach kein pipi .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
22 Antwort
;)
ich bin total deiner meinung. ich find es in ordung wenn das kind das töpfchen kennen lernt . also aus spaß wie die großen hinsetzen und sich dabei kaputtlachen. aber alles andere . naja. kinder haben so schon immer so viel leistungsdruck, weil immer so viel erwartet wird. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 04.03.2010
23 Antwort
@tiki1409
also meine schwiegereltern sind in vielen dingen auch anderer meinung aber deswegen lass ich mich von ihnen doch nicht unter druck setzen, was ist das denn für ein argument?
ich85
ich85 | 04.03.2010
24 Antwort
@tiki1409
Früher hat man den Kinder auch Schnaps auf den Schnuller macht damit sie schlafen . hat funktioniert, aber war es richtig? Früher hat man die Kinder schreien lassen damit sie lernen durchzuschlafen . hat funktioniert, aber war es richtig? Früher hat man die Zwerge zum Trockenwerden trainiert . hat funktioniert, aber war es richtig? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
25 Antwort
@Maxi2506
kleinkind natürlich nicht, aber hier geht es ja grad um die eltern die sich von außen unter druck setzen lassen .
ich85
ich85 | 04.03.2010
26 Antwort
@tiki1409
Und was bringt das Töpfchentraining dann wenn es eh kein Pipi macht?
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
27 Antwort
@DooryFD
ganz genau, kinder geraten schon früh genug unter leistungsdruck, spätestens in der schule! und warum soll man ihn nicht grad in den ersten jahren die zeit lassen sich frei zu entwickeln. kinder sind ja nicht dumm, die lernen es auch so wenn man ihnen das altersgemäß erklärt. und mütter die ihre kids trainieren wie kleine hunde nur um stolz sein zu können sind echt abartig"!
juliesmum
juliesmum | 04.03.2010
28 Antwort
Wo ist das problem?
Zur einschulung sind alle trocken. Oder fragt ihr iwelche erwachsene wann sie auf den topf gesetzt wurden? Es interessiert dann niemanden mehr ob mit 1, 2 oder 3 jahren .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
29 Antwort
@-susepuse-
was und nun? Schön, dass ihr alle ne Meinung habt! Aber einem Kind den Umgang mit dem Töpfchen langsam beizubringen, heißt ja nicht, dass man ne Rabenmutter ist, die keine Windeln wechseln mag. tss! Warum sollte man das denn nicht mit 1 1/2 anbieten? Die meisten Kinder können dann schon super laufen, sitzen mit ihren Eltern am Esstisch und löffeln vielleicht schon selbst n bissel Brei oder essen ihr Leberwurstbrot, Flasche oder Tasse halten geht dann auch wie von selbst . Warum also nicht bei noch mehr Eigenständigkeit helfen? Ist doch kein Zwang dahinter.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 04.03.2010
30 Antwort
@juliesmum
bei uns ist es genauso! :-) und jetzt hatten wir diese woche das erste mal erfolg!und das gleich 2x hintereinander . denke spätestens im sommer wenn die nackideizeit losgeht ergibt sich das von selbst :-)
ich85
ich85 | 04.03.2010

1 von 6
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x