Warum setzt

Maxi2506
04.03.2010 | 131 Antworten
man ei 1, 5 Jahre altes Kind nicht auf ein Fahrad und trainiert damit es mit 2 fahren kann? Warum zieht man ein 2 jährigem Kind keine Rollschuhe an und trainiert?
Ganz einfach .. weil ein Kind von seiner Entwicklung und körperlich noch dazu gar nicht in der Lage ist
WARUM ALSO SETZT MAN DIE ZWERGE SCHON MIT 1, 5 JAHREN AUFS TÖPFCHEN?
ES KANN DAS NOCH GAR NICHT WIRD ABER TRAINIERT

Sorry aber ich könnte aus der Haut fahren

Möchte keinen angreifen ist meine Meinung

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

131 Antworten

61 Antwort
@rommytubbi
mein sohn wird im juni 3 und er ist noch nicht trocken, er will nicht drauf und wenn er nicht will dann will er halt nicht iwann ist jeder trocken. und wir probieren es seit nov 09.
Fynnja
Fynnja | 04.03.2010
62 Antwort
@Berrybuzz
ich habe doch nie gesagt das geld bei mir ne rolle spielte um ihn auf den topf zu setzen. Aber ich nehm auch keine orginal pampers denn die sidn mir def zu teuer bei 8 stck am tag und am anfang waren es sogar noch mehr. aber wie schon öfters geschrieben denke ich das ich als mama dafür verantwortlich bin meinem kind beizubringen das das geschäft nicht in die windel sondern auf den topf bzw dan später dann aufs klo gehört. und ich persönlich merke das mein kind es schon beginnt zu steuern und auch wenns mir hier sicher wieder kelienr glaubt er meldet sich wenn er muss und das kam bei ihm von ganz alleine oder denkst du ich prügel ihn auf de ntopf? also manchmal frage ich mich warum einige mütter so faul sind ihren kindern das normalste der welt beizubringen? denkst du dein kind ist glücklich wenns mit 3 jahren noch windel trägt und alle andern vlt schon seit 1 jahr keine mehr
romytubbie
romytubbie | 04.03.2010
63 Antwort
@romytubbie
Diese Mütter sind weder bequem noch faul . denn die Arbeit ist bei einem 3 jährigen dieselbe . nur mit dem Unterschied das das Kind es aus eigenem Antrieb will und auch reif dafür ist . und der Erfolg ist meist dann schneller da Warum also ein Kind in etwas reindrücken wenn es noch Zeit hat? Den Stress kann man sich und dem Kind ersparen und sich einfach über altersgerechte Erfolge freuen :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
64 Antwort
@hariboenchen
Ups ich vergaß . mein Großer war mit 11 Monaten schon auf dem Fahrrad :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
65 Antwort
@romytubbie
lass dich hier nicht verunsichern! Ich finde, du hast sicher einen guten Weg mit deinem Zwerg.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 04.03.2010
66 Antwort
@romytubbie
zitat:"denkst du dein kind ist glücklich wenns mit 3 jahren noch windel trägt und alle andern vlt schon seit 1 jahr keine mehr " JAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAa WEIL ICH MEINEM KIND BEIGEBRACHT HABE DASSES WAS BESONDERES IST UND ES NUR DARAUF ANKOMMT WAS ES SCHON KANN UND NICHT DIE ANDEREN! ICH MESSE MEIN KIND NICHT AN ANDEREN SONDERN SEHE ES ALS EINZELNES UNICAT AN UND BEHANDLE ES AUCH SO! WENN SIE MERKT DAS ANDERE ES SCHON KÖNNEN SPORNT ES SIE NUR AN! ABER ICH HALT ES IHR NET UNTER DIE NASE UM IHR ZU ZEIGEN WIE UNREIF SIE IST ODER DAS MIT IHR WAS NET STIMMT! ICH RICHTE MICH NACH DER ENTWICKLUNG MEINES KINDES UND FÖRDERE DIE! WAT INTERESSIEREN MICH ANDERE KINDER?? BOAH NE WERD ICH WÜTEND
Gelöschter Benutzer
67 Antwort
@Maxi2506
also meiner ist mit 1 jahr def schon reif dazu denn sonst hätte er ja keinen erfolg und würde sich sicher nicht freuen wenn sein geschäft auf den topf macht. ich lasse mir def nicht einreden das ich mein kind stresse oder sonstiges mache. ich finde es eig viel schlimmer dem armen kind bis 3 jahre windeln zu verpassen. und ob es bei meinem dann länger dauert als wenn ich erst mit 3 anfangen würde glaub ch auch nicht denn ich habe auch jetzt schon tage drinnen wo er von früh bis abends trocken ist. aber ok jedem das seine. ich weiß das ich mein kind def nicht überfordere oder zwinge denn meiner freut sich wenn er auf den topf kommt aber ok wie gesagt du machst es so und ich habe einen anderen weg gewählt.
romytubbie
romytubbie | 04.03.2010
68 Antwort
@Berrybuzz
Suuper
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
69 Antwort
@Berrybuzz
Was sollen nur die nachbarn denken . das ist doch auch passend .
Gelöschter Benutzer
70 Antwort
@-susepuse-
mir driss egal wat die denken . mir ist sowieso egal was alle denken solange es meiner familie gutgeht aber diese ekelhafte menschlichkeit . KINDERERZIEHUNG IST DOCH KEIN LEISTUNGSSPORT!!
Gelöschter Benutzer
71 Antwort
@romytubbie
Geht dein Kleiner denn alleine auf den Topf . ich meine sagt er mama Pipi und will dann auf den Topf? Wenn nicht und du ihn einfach nur drauf setzt ist er noch NICHT reif . und freuen tut er sich nicht über das Geschäft im Topf sonder er freut sich weil DU dich freust . was glaubst du wie weit der Verstand eines einjährigen ist? SOO weit wie du es gerne hättest wohl kaum . aber in denen Augen haben ja alle Experten und Ärzte unrecht wenn sie sagen das ein einjähriges Kind noch nicht reif fürs Töpfchen ist oder? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
72 Antwort
@Berrybuzz
Ich mein nicht deine nachbarn, sondern die von romytubbie.
Gelöschter Benutzer
73 Antwort
@Berrybuzz
meine meinung! KINDER SIND KINDER UND KEINE KLEINEN ERWACHSENEN! DIE GANZEN REGELN UND PFLICHTEN KOMMEN NOCH FRÜH GENUG!
hariboenchen
hariboenchen | 04.03.2010
74 Antwort
@Berrybuzz
naja ich messe meinen auch nicht mit anderen kindern weil andere können zb schom mit 1 jahr frei laufen was meiner nicht kann na und was solls? aber ich denek eben nicht das sie es anspornt wenn sie sieht was andere schon können was sie noch nicht kann ganz im gegenteil ich denek sie komtm sich dann erstrecht komisch vor. ich finde meinen weg so wie ich gemacht habe gut und ich werde auch von anderen darin bestärkt das es gut ist. aber ok mach du dein ding und ich meins. klar muss jede mama selber entscheidnen wann und wie sie damit anfängt. aber ich lasse mich def von keinem hier als rabenmutter oder sonstigen hinstellen nur weil mein 1 jähriger sohn geren auf den topf geht und auch damit erfolg hat.
romytubbie
romytubbie | 04.03.2010
75 Antwort
@romytubbie
zieh dir jeden schuh an den de magst!! ich distanziere mich von menschen mit solchen einstellungen wie du sie hast . das ist für mich reines schubladendenken . und ich bin traurig und fassungslos über soviel veralgemeinerung und statistischem gerede
Gelöschter Benutzer
76 Antwort
@Maxi2506
stell dir vor er sagt lolol und aa wenn er muss denn mit 1 jahr kann er pipi noch nicht sagen. und nein er freut sich so denn er steht auf vom topf und klatscht in die hände wenn er erfolg hatte und den hat er meistens. sicher macht er das nicht immer also das mit dem sagen also setze ich ihn halt auch nach dem essen drauf wo ich halt genau weiß das er da sein geschäft macht. na und? was bitte ist daran den nso schlimm wenn er sich wohfühlt und damit glücklich ist? es wäre doch was anderes wenn er sich da wehren würde und brüllen oder so aber so tue ich ihn doch nicht weh
romytubbie
romytubbie | 04.03.2010
77 Antwort
Weiber!
Mensch Mädels! Fahrt mal wieder runter! ;)
Klaerchen09
Klaerchen09 | 04.03.2010
78 Antwort
@romytubbie
ich stimme dir da voll und ganz zu . meine sitzt aufm topf seit sie etwa 12 mon is . in der krippe in die sei seitdem sie 12mon is geht, wird es genaus gehandhabt . und weder die erzieher dort, noch ich zwingen mein kind zu irgendwas . und luna weiß ganz genau wozu der topf da is . in der krippe läuft sie vormittags jetzt auch schon ohne windel rum..klar geht ma was daneben aber dafür gibts waschmaschinen..da hab ich null probleme mit..warum soll ich ihr das natürlichste der welt nich zeigen und näher bringen? ich seh wie sehr sie sich freut wenn sie von allein kommt und sagt das sie muss und dann auch was ins töpfchen geht..und wenn halt nix reingeht ja mein gott..dann eben nich..spätestens im sommer wird sie trocken sein tagsüber zumindest wenns draueßn warm is und auch ma nackig rumlaufen kann.. ich lass mir auch von keinem reinreden aber meiner geschwister und ich waren alle mit aller spätestens 2 jahren trocken und wir haben keine schäden davon getragen
gina87
gina87 | 04.03.2010
79 Antwort
@romytubbie
ähm nee du, das stimmt nicht. kinder lernen von kindern - also es spornt sie schon an, etwas nach zu machen, was sie nicht können. felix konnte zwar seit weihnachten frei laufen aber unsicher. als wir im januar das erste mal in der krabbelgruppe waren, sah er bei den anderen, wie das laufen einfach und sicher geht. und siehe da - in der einen woche hat er das laufen so präzisiert, dass sogar die leiterin der gruppe gestaunt hat . also, kommen sie sich nicht komisch vor . glg
hariboenchen
hariboenchen | 04.03.2010
80 Antwort
@romytubbie
Na da kann ich nur noch zu sagen zu deinem Zitat" denn mit 1 Jahr kann er Pipi noch nicht sagen" Warum muß er denn dann mit 1 Jahr schon Pipi in den Topf machen?DAS können einjährige auch nicht . ich schlage vor du trainierst auch das Wort Pipi Das Bescheid sagen gehört genauso dazu wie das Geschäft selber Soviel zum Thema Reife LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
81 Antwort
@gina87
danke ja eben genaus ist es bei mir auch. ich kann einige echt nicht verstehen. versteh das ganze theater hier eig auch nicht. man wird hier wenn man sein kind mit 1 oder 1, 5 schon auf den topf setzt hingestellt als sei man eine rabenmutter oder würde sein kind unter leistungsdruck setzen was ich def nicht mache denn meiner ist indem wie deine. ch denke auch das ich im sommer dan anfange ihn mal ohne windel rumlaufen zu lassen da ist es wärmer und auch in der krippe sieht er dann ja auch viel. also ich lasse mir da auch nicht reinreden sonderen weiß das ich mit meinem weg den ich für mich und meinen kleinen gefunden habe für uns der richtige ist
romytubbie
romytubbie | 04.03.2010
82 Antwort
so jetzt noch mein senf....
huhu mamas, was für ne diskussion und das jeden tag, boah langsam nervts. ich finde jede mutter kennt doch ihr kind am besten und wenn ein 1 jähriger auf den topf geht fiinde ich das nicht schlimm. viel schlimmer ist es, wenn ein 3 jähriger noch nichtmal nen topf kennt und natürlich dann stress mach, wenn er auf den topf soll. und es hat nix mit faul und nict faul zu tun. denn eine mama deren kind aufs klo geht ist genauso emsig wie eine mama deren kind noch ne windel hat. mein sohn ist auch ab 1 jhr auf den topf, er war mit 1 3/4 tags trocken und er hat gesagt wann er pullern muss. kurz nach seinem 2. geburtstag hat er auch nachts keine windel mehr gebraucht. also mamas nicht aufregen, jedes kind ist doch anders. man kann sich doch unterhalten, wie man sein kind trocken bekommt und wenn manche denken mit 3 erst anfangen zu müssen, dann bitte. ich war so froh, als mein kind tags keine windel mehr gebraucht hat und er hat keinen seelischen knacks bekommen, wie es manche behaupten.
rudiline
rudiline | 04.03.2010
83 Antwort
@Maxi2506
nein es ging drum weil du meinstes ob er schon pipi sagen kann und darauf ich nur nein er sagt halt lolol ja und das ist ein wort das ich ihm beigeracht habe denn jedesmal wenn er lolol ins töpfchen gemacht hat hab ich ihn gelobt und gesagt fein lolol gemacht und das hat er gelernt und sagt es aber def nur wenn er muss und nicht den ganzen tag! und wenn er es sagt kommt er auf den topf also was soll das denn?
romytubbie
romytubbie | 04.03.2010
84 Antwort
@rudiline
meiner kannte mit 3 den topf auch nicht . aber die toilette . da ist er dann auch drauf lg
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
85 Antwort
@romytubbie
warum bringst du ihm so ein schwachsinn bei? warum sagt man nicht gleich wie es heißt . nämlich pipi und nicht lolol gibst du deinem kind auch ham ham und gehst mit ihm atta? MIT KINDERN KANN MAN GANZ NORMAL REDEN LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
86 Antwort
@romytubbie
seh ich genauso . und ich finds ehrlich gesagt nich schlimm so wies jetzt läuft und wie ich es mache . jeder macht es nunmal anders . aber andere hier durch die blume als rabenmutter hinzustellen nur weil man sein kind mit unter 1, 5 aufn topf setzt find ich unverschämt . weiß auch gar nich was andere sich so darüber aufregen . denke da gibts weitaus schlimmeres . ich finds auch nich schön wenn 3jährige oder noch ältere noch ne pampers am arsch bappen haben oder noch mitm schnuller durch die gegend rennen..aber was soll ich mich darüber aufregen? bringt doch eh nix..jeder macht so wie er denkt.. und wie gesagt meine geschwister und ich waren mit aller spätestens 2 jahren trocken und haben auch danach nich mehr in die hosen gemacht oder so . und wir leben noch und haben keinen schaden fürs leben davon getragen . aber jedem das seine..würd ich mich über alles aufregen vorallem über sowas wär ich warscheinlich schon an nem herzkasper gestorben..
gina87
gina87 | 04.03.2010
87 Antwort
@Maxi2506
warum bringt man dem kind am anfang das wort wau wau für hund bei statt hund? was ist das denn für eine doofe frage? weil ein 1 jährign kind soclhe worte wie pipi und hund noch nicht alleine sagen können darf ich also jetzt mein kind erst auf de ntopf setzen wenn er das wort richtig kann oder was?
romytubbie
romytubbie | 04.03.2010
88 Antwort
@maxi2506
wenns danach geht, dass man mit seinem kind auch "normal" reden kann/soll, muss man auch nich pipip dazu sagen sondern urin oder weiß ich wasser lassen oder so . da wär ich ja dann auf die aussprache des kindes gespannt . was ein schwachsinn echt . ob nun lolol oder pipi is doch voll latte . das kind weiß was es is und meint und die mama auch . ja und? meine maus sagt auch namnam wenn sie was zu essen sieht und das hab ich ihr nich beigebracht . aber was reg ich mich auf . ich weiß ich mache alles richtig und schade meinem kind in keinster weise . zudem bringen stress und aufregung falten und haarausfall ;-) und dafür bin ich mit 23 noch zu jung zu
gina87
gina87 | 04.03.2010
89 Antwort
@gina87
rudiline
rudiline | 04.03.2010
90 Antwort
@rudiline
:-) aber man muss es ja nich herausfordern ne? hihi
gina87
gina87 | 04.03.2010

«3 von 6»