Warum setzt

Maxi2506
04.03.2010 | 131 Antworten
man ei 1, 5 Jahre altes Kind nicht auf ein Fahrad und trainiert damit es mit 2 fahren kann? Warum zieht man ein 2 jährigem Kind keine Rollschuhe an und trainiert?
Ganz einfach .. weil ein Kind von seiner Entwicklung und körperlich noch dazu gar nicht in der Lage ist
WARUM ALSO SETZT MAN DIE ZWERGE SCHON MIT 1, 5 JAHREN AUFS TÖPFCHEN?
ES KANN DAS NOCH GAR NICHT WIRD ABER TRAINIERT

Sorry aber ich könnte aus der Haut fahren

Möchte keinen angreifen ist meine Meinung

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

131 Antworten

91 Antwort
@gina87
hehe der letze satz ist toll muss ich mal merken, aber ich stimme dir auch voll zu und freue mich das ich echt nicht auf einem anderen planeten lebe mit meiner einstellung.
romytubbie
romytubbie | 04.03.2010
92 Antwort
@Maxi2506
ja kann schon sein. ich denke aber es ist nichts schlimmes dabei, sein kind zeitig an den topf zu gewöhnen. es schreiben hier soviele mams, das deren kind terror aufm pott macht, aber meine meinung ist, da hat man zu spät angefangen. kinder lernen doch alles spielerisch oder, und genauso spielerisch sollen die doch den umgang mit dem topf lernen und da kann man doch sein kind draufsetzen, ist doch nicht schlimm. genau so spielerisch, wie ein kind nach dem stillen lernt aus nem becher zu trinken, oder?
rudiline
rudiline | 04.03.2010
93 Antwort
@rudiline
sPIELERISCH IST OK:ABER ALTERSGERECHT:EIN kIND IST VON SEINER eNTWICKLUNG AUS EINEM BECHER ZU TRINKEN CA MIT EINEM jAHR SOWEIT ZUM TROCKENWERDEN AB ZWEI:UND VORHER MACHT ALLES KEINEN SINN LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
94 Antwort
@romytubbie
ich habe nie zum Hund wauwau gesagt, sondern immer Hund . was er selbst gesagt hat war ok ich habe es nur richtig wiederholt Er sagte zB zum Schnuller lälä . ich habe aber nie gefragt "wo ist dein lälä" sondern "wo ist dein Schnuller" So lernen sie schnell wie es richtig heißt . nicht umsonst gehen immer mehr Kinder schon im Kiga zu Sprachförderung LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
95 Antwort
@Maxi2506
aber wenn es doch klappt, hat es doch sinn gemacht oder? und wenn das kind schreit und brüllt, dann lässt doch keine mama ihr kind länger aufm topf sitzen . und die mamas die hier schreiben, dass deren kind mit nem jahr auf den topf gehen, werden ihre kinder sicher nicht dazu zwingen, genauso wenig, wie ich es gemacht habe mit eric. und er hat mir zeitig gesagt, dass er pullern muss, er war eben soweit. und das ausm becher trinken, könne bestimmt schon viele vor einem jahr, zwar mit hilfe, aber sie können es. ich kenne stillberater, die es einem empfehlen nach dem stillen direkt mit nem becher zur beikost anzufangen, statt mit ner flasche .
rudiline
rudiline | 04.03.2010
96 Antwort
@Maxi2506
mit 1 jahr kann ein kind erst aus einem becher trinken vorher kann es das nicht? achje dann hab ich meinen ja schon wieder überfordert den ner trinkt seit er 9 moante ist aus einem kinderbecher also keien trinklerntasse oder sowas sondern ein richtigen becher. und wo bitte steht geschrieben das ein kind unter 2 jahren von der entwicklung noch nicht soweit ist trocken zu werden bzw zu sein? Also bei uns in der krippe sind eig die meisten mit 2 jahren soweit trocken das sie nur noch zum schlafen ein brauchen und sosnt sich immer melden wenn sie müssen. alles kleine einsteins oder wie?
romytubbie
romytubbie | 04.03.2010
97 Antwort
...
Wenn ich das so lese von wegen Altersgerecht usw., dann frage ich mich doch immer wieder, wie es sein kann, dass nicht grad wenige Kinder schon mit 1, 5 bis 2 Jahren trocken sind und es auch schon Kinder gibt, die mit zehn Monaten ohne Probleme ausm Becher trinken. Sind das dann alles kleine Genies, oder ist es halt einfach so, dass sich jedes Kind anders entwickelt und somit manches früher oder später kann und die furchtbar schlauen "Rabenmütter" einfach durch Ausprobieren daraufgekommen sind, dass ihre Kinder doch schon so weit sind, auch wenn in den großen Ratgebern steht, dass das Kind noch gar nicht können darf, weil es nicht altersgerecht ist . ?? Hmm, gute Frage, ne?!
Colle77
Colle77 | 04.03.2010
98 Antwort
...
is doch auch voll latte was das kind zu bestimmten dingen sagt . ich hab bisher noch keine mutter getroffen die einen auf eididei und dudeldu gemacht hat bei ihrem kind . ich spreche mit meiner auch ganz normal . sage ihr zb hund wenn sie einen sieht und sage ihr wie er macht eben wauwau..und statt hund sagt sie dann eben wauwau . oder beim esel.da sag ich esel und das der ia ia macht und dann wiederholt sie es . "ese" für esel und ia ia für die laute die er von sich gibt . manchma auch nur ia ia oder so . ich weiß was mit gemeint is und sie weiß was sie damit meint . später wird sie es dann auch richtig sagen
gina87
gina87 | 04.03.2010
99 Antwort
@Maxi2506
ja ich sage auch hund also ich rede schon normal mit ihm aber auch altergerecht. das was du jetzt hier machst ist doch reiner kindergarten. du merkst das du nicht mehr weiterkosmt also versuchst du was anderes zu finden um mich anzugreifen. kann jetzt echt dein problem nicht verstehen was daran so schlimm ist zumal du ja selber sagtst das dein kind auch nicht schnuller sagen kann sondern das was es kann. es ging hier im übrigens ums töpfchen tema und nicht wie ich meinem kind das sprechen beibringe
romytubbie
romytubbie | 04.03.2010
100 Antwort
@Maxi2506
jetzt ists aber auch mal wieder gut, oder? Es haben nun alle gelesen, dass du ne tolle Übermutti bist. Fein und ist sicher für dein Kind auch alles richtig. Aber es gibt auch noch andere Mütter hier, deren Kinder sich anders entwickeln und die selbst, also ohne dein Wissen, entscheiden können, WANN ihre Kinder WOFÜR weit genug sind.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 04.03.2010
101 Antwort
@Colle77,rudiline, romytubbie
wie war das mit den falten und dem haarausfall? ;-) :-)
gina87
gina87 | 04.03.2010
102 Antwort
@gina87
huhu die bekomm ich gleich, wenn ich hier weiterles . ich hör auf für heut .
rudiline
rudiline | 04.03.2010
103 Antwort
@gina87
Falten? Haarausfall? Aah - Panik! :-)
Colle77
Colle77 | 04.03.2010
104 Antwort
wow
Gelöschter Benutzer
105 Antwort
solche diskussionen sind doch sowas von albern
in 15 jahren interessiert es doch auch kein schwein mehr ob das kind mit 2 oder mit 2, 5 jahren trocken war.
Cathy01
Cathy01 | 04.03.2010
106 Antwort
@Klaerchen09
Erstens bin ich keine Übermutti sondern erfreue mich an meinem Kind und lasse es sich FREI entwickeln . zweitens haben dann ja alle Mamis die ihre Kinder so früh trocken bekommen wollen Recht und alle Experten/Ärzte lügen ohne Ende . komisch nur das diese keinen Doctortitel tragen und ein Haufen Kohle verdienen Naja ich finde es traurig das scheinbar sehr viele auf dem Rücken ihrer Kinder ihren falschen Ehrgeiz ausleben wollen . die Leidtragenden sind die Kids die sich in KEINER WEISE dagegen wehren können . wenn man sie fragen könnte würden sie euch einen Vogel zeigen LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
107 Antwort
@romytubbie
Ich habe dich nicht angegriffen nur meine meinung über lolol gesagt . und Kindergarten finde ich das Getue beim FRÜHEN TROCKENWERDEN . diese Mamis wollen sich hervorheben und denken gar nicht daran ob das Kind das überhaupt will . aber gefragt werden sie kaum . wehren können sie sich noch nicht LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
108 Antwort
@Maxi2506
lass es doch einfach zu, dass andere auch ne eigene Meinung haben. Ich habe hier nirgends gelesen, dass jemand sein Kind besonders hervorhebt, nur weil es eben schon auf dem Topf sitzen kann . Und welche ALLE Ärzte und Experten raten davon ab, Kinder die Töpfchensache vor dem 3. Geburtstag näher zu bringen? Es gibt hier, wie eben auch in so vielen anderen Erziehungsfragen eben auch verschiedene Ansätze und das sollte man akzeptieren und nicht dermaßen unter die Gürtellinie schießen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 04.03.2010
109 Antwort
@Maxi2506
kalr hast du mich angegriffen weil mein kind mit 1jahr das wort pipi oder pullern noch nicht sagen kann sondern ich ihm lolol beigebracht habe und warum bitte soll ich denn mit dem töpfchen warten wenn es doch schon klappt und er echt glücklich ist wenn er was drauf gemacht hat und sich sogar schon meldet wenn er muss und das macht er von alleine. und es gibt ja auch genug kinder wo es so gut funktioniert und klar können sie sich wehren indem sie teater auf dem topf machen und schreine oder sonstwas anstellen aber miener ist nun mal nicht so und wie ich hier auch wieder gelesen habe ist meiner da nicht der einzige wo es super klappt in dem alter
romytubbie
romytubbie | 04.03.2010
110 Antwort
@romytubbie
Ein Kind was noch nicht sprechen kann , ein Jahr alt ist und es soll sich wehren? Das schaffen 3 jährige . einjährige wohl kaum Mein Großer hätte sich auch auf den Topf gesetz . nur warum sollte er? Er ist heute zuverlässig trocken und wir haben nur eine schwierige Lernphase von einem Monat gehabt . kann das dein Kind auch nach einem Monat? Was ich eigendlich mit dem Threat sagen wollte . laßt eure Kids Kids sein und laßt ihnen die Zeit und den Raum SELBST ihre Sachen zu lernen Das alles sollte nie böse gemeint sein :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
111 Antwort
@Maxi2506
aber mein kind kann reden also so ein bischen eben und er sagt doch das er muss und dann wird er auf den topf gesetzt und der ist teilweise schon tagsüber trocken. sicher hätte ich damit auch noch warten können bis er 2 oder 3 ist aber warum solte ich das denn wen ich es ihm schon versuchen kann eher beizubrigen und er das auch toll findet? ich meien ist doch was anderes wenn er noch nicht soweit wäre aber das ist er nunmal nicht. und ich lasse ihn schon genug kind sein er darf spielen und machen und tun aber er ist ein kleienr ehrgeziger der mit seinem jahr schon viel selber macht soll ich ihm das etwa verbieten und sagen nein du darfst das nicht den ndazu bist du eig noch ncith reif genug?
romytubbie
romytubbie | 04.03.2010
112 Antwort
@romytubbie
Wenn er soweit wäre wäre er jetzt nicht teilweise sondern ganz trocken . es geht ab und an noch etwas daneben . aber ein Kind was bereit ist ist dies nach kurzer Zeit sehr selten Ihr verbringt soviel Zeit damit . Zeit die anders besser angelegt wäre und die ihr wenn er VON ALLEINE soweit ist immer noch wenn auch kürzer verbringen könnt Lügen denn alle Ärzte? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
113 Antwort
@Maxi2506
wieso den die ärzte? erklär mir dann dochmal warum egal wi du hinschaust in keinem kindergarten also keien den ich kenne ein kind mit windeln aufgenommen wird und warum alle krippen die kinder auch so zeitig auf den topf setzen? klar geht bei meinem auch nochmal was daneben ist aber uach klar denn ein 1 jähriger kann das alles noch nicht so steuern wie ein 3 jähriger aber auch wenns kleinkariert klingt oder wie auch immer es spart def mega viel geld wenn er jetzt mit 1, 5 keine windeln mehr braucht. und wie schon öfters geschrieben es schadet def keinem kind wenn es so zeitig trocken wird. und meiner geht ja auch nur auf de ntopf wenn er sagt das er muss und punkt. diese rumdiskutierei bringt echt nichts ich hab meinen weg und du deinen.
romytubbie
romytubbie | 04.03.2010
114 Antwort
@romytubbie
Klar hast du deinen Weg und ich meinen . Ich weiß nicht wo du wohnst und was für sorry Idioten an Erzieherinnen dor sind . erstens ist es in Deutschland nicht mehr rechtens ein Kind nur trocken in den Kiga aufzunehmen . sie MÜSSEN ein Kind mit 3 aufnehmen ob trockenm oder nicht . zweitens bei uns werden 2 jährige aufgenommen und seit diesem Februar auch 1 jährige . die sind auf keinen Fall trocken . Es sind bei meinem Sohn noch 2 3, 5 jährige die noch nicht trocken sind Meist ist es Faulheit der Erzieherinnen Ach ja ich bin vom Fach . ich kenne KEINEN KIga wo die Kids trocken sein müssen . und ich kenne viele LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.03.2010
115 Antwort
@Maxi2506
ich komme aus sachsen und kenne auch genug kindergärten da ich auch dort vom fach komme dh in meiner familie geügend leute in dem bereich arbeiten und bei uns ist es so das kinder in der krippe mit 1 jahr auf den topf gesetzt werden und ei da mit 1, 5-2 trocken sind. und in den kindergarten also mit 3 dürfe sie erst wenn sie trocken sind. und ich weiß auch durch mamiweb das es in anderen bundesländern so ist und ich finde das ehrlich gesagt auch ok weil ein 3 jähriges kind hat meiner meinung nach keine windel mehr zu tragen. und meiner meldet sich auch schon mit 1 jahr wenn er pullern und kacken muss und das fnde ich gut so wenn er dazu länger gerbaucht hätte ok aber tut er nunmal nicht. ich denke wenn du ein kind wenn es nicht rumzickt oder terror macht auch mit 1 jahr auf den topf setzen kannst und er lernt es vlt nicht in 1 monat aber in 3 monaten, und ein 3 jähriges kann da auch solange brauchen und vlt auch noch länger denn es kommt auch aufs kind an.
romytubbie
romytubbie | 05.03.2010
116 Antwort
@romytubbie
Ich als 43 jährige -osttante- kann dazu nur sagen: " Mit einem jahr ist es definitiv zu früh." Schluß, aus und punkt!
Gelöschter Benutzer
117 Antwort
@-susepuse-
ach soll ich es ihm verbieten wenn er mir sagt das er muss und antworte nein max tut mir leid du darst noch nicht auf den topf denn daszu ist es noch zu früh oder was? und nochmal es wird hier überall so gehandhabt in allen einrichtungen die ich so kenne und es auch lese wenn ich hier bei mamiweb mich mit im privatchat unterhalte das es gang und gebe ist ein kind sobald es in die krippe kommt auf den topf gesetzt wird. ihr habt doch echt ne macke mir einreden zu wollen das ich mein kind hier maltretiere oder sonstiges mache. er geht geren auf den topf und dies tut er auch von alleine ohne das ich ihn draufzwinge und jetzt ist dieses thema endlich mal gut. es macht nunmal jeder wie er es für richtig hält und jede mama kann ihr kind einschätzen und weiß was es kann und was nicht.
romytubbie
romytubbie | 05.03.2010
118 Antwort
@romytubbie
Ich les mir dein text mit sicherheit nicht ganz durch. Aber ich meine nicht dich persönlich sondern das: " . bei uns ist es so das kinder in der krippe mit 1 jahr auf den topf gesetzt werden . " Mach es doch wie du willst, hab ich einwände gegeben das du es nicht machen sollst?! NEIN!
Gelöschter Benutzer
119 Antwort
@-susepuse-
ja klar immer wieder werde ich von dir angegriffen das mein kind mit 1 jahr schon auf den topf gesetzt wird auch in anderen treads werde ich von dir immer wieder als rabenmutter und sonstiges betittelt weil ich mein ach so armes kind mit 1 jahr auf den topf zwinge was ich aber nicht tue denn er will selber drauf!! les dir einfach mal deine antworten mir gegenüber durch.
romytubbie
romytubbie | 05.03.2010
120 Antwort
@romytubbie
Nochmal zum nach lesen: " . Aber ich meine nicht dich persönlich sondern das: " . bei uns ist es so das kinder in der krippe mit 1 jahr auf den topf gesetzt werden . " Mach es doch wie du willst, hab ich einwände gegeben das du es nicht machen sollst?!"
Gelöschter Benutzer

«4 von 6»