Neugeborene

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Nasenspray für Neugeborene?
Hallöchen Ihr Lieben, meine Schwester war gestern mit ihrer 4 Wochen alten Tochter beim Arzt, weil sie die ganze Zeit e..
von sanchen88 am 27.03.2009 | 11 Antworten
D-fluorette für Neugeborene?
Hallo, im KKH hat man mir für meinen Neugeborenen D-Fluorette mitgegeben, das ich ihm (1 Tablette pro Tag) ab dem 10..
von xera am 28.10.2009 | 14 Antworten
Scharlach und Neugeborene !
Wie ist das denn da mit diesem nestschutz ?? Greift der da auch?? Meine große 4,5 Jahre hat wie es aussieht wieder Scha..
von 410alessia am 30.01.2014 | 12 Antworten
Welche Kleidergröße für Neugeborene
Guten Morgen, ich möchte mir schon so langsam ein paar Sachen für unseren kleinen kaufen. Habe auch schon 2 Strampler ..
von bussi85 am 12.12.2009 | 9 Antworten
katzen eifersüchtig auf das neugeborene baby?
mir wurde zu hundertfach erzählt das viele katzen eifersüchtig auf das baby werden können, das sie dann über all hin..
von MamaJen am 10.07.2008 | 11 Antworten
Welche Stramplergröße für Neugeborene kaufen
Welche Stramplergröße hattet ihr gekauft für die ersten Wochen? Bin da ziemlich unsicher.Nicht das ich zu klein kaufe..
von Elisabeth007 am 14.03.2014 | 16 Antworten
Welche Größe haben Neugeborene mit ca 3000g?
Passt da 50/56?
von Nordseeengel am 14.11.2008 | 16 Antworten
Größe 62 für Neugeborene wirklich nicht zu groß?
Aaalso, ich gehe schon unheimlich gerne für meinen Ungeborenen Sohn shoppen. Meine Mutter hat mir empfohlen, alles scho..
von komotini00 am 16.06.2009 | 16 Antworten
Darf man für Babykleidung Weichspüler verwenden?
Hallo Ihr Mamis, eine liebe Freundin von mir bekommt bald ein Kind und ich wollte dem Baby etwas zum Anziehen schenke..
von Mondbiene am 23.05.2007 | 13 Antworten
Hallo ich hab da mal ne frage stimmt es das es mittlerweile ..
Hallo ich bin Schwanger und mir wurde erzählt das es mittlerweile Pampers extra für Mädchen speziell entwickelt gibt ..
von stefanie02 am 07.10.2007 | 10 Antworten
Schimmel
Wisst ihr, wie gefährlich Schimmel in der Wohnung für schwangere und Neugeborene ist?
von Pingar am 05.02.2009 | 13 Antworten
ben u ron 75 auf für einjährige?
hallo ihr lieben! Meine maus ist am 16.12.2009 ein jahr geworden und heut abend hat sie plötzlich fieber bekommen .. 3..
von Supermami_2008 am 12.01.2010 | 4 Antworten
zu kleiner Magen beim Baby?
Hallo ihr lieben, hab mal eine frage - kennt sich jemand damit vielleicht aus: meine Freundin hat heute zum 3. Mal bei ..
von AlexandersMama am 18.05.2010 | 1 Antwort
hasenscharte
huhu ihr lieben bin jetzt 38 ssw und habe irgendwie angst, das mein kind eine hasenscharte haben könnte..weiß auch ..
von ayashi am 15.11.2010 | 8 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Babys erster Spaziergang – Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Babys gehören möglichst oft an die frische Luft, doch wann sollten Neugeborene zum ersten Mal spazieren gehen? Muss man noch einige Wochen nach der Geburt vergehen lassen, wie die ältere Generation ..


Muttergefühle auf Bestellung?

Die ersten Tage mit dem Neugeborenen sind oft anders, als man es sich vorgestellt hat. Die Entbindung ist vorbei, das Baby ist da, aber man ist nicht nur glücklich. Die emotionelle Achterbahn nach de ..


Geburtsbericht - Nils Martin ist geboren

Zweitgebärende haben es angeblich leichter als Erstgebärende. Nicht nur, weil die werdende Mama erfahrener ist, als bei ihrer ersten Geburt. Nein, das soll nicht der einzige Grund sein - zweite Kind ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..


Moro Reflex – Das Baby zuckt zusammen

Neugeborene Babys zucken oft zusammen, sowohl im Schlaf, als auch im wachen Zustand. Das Baby seufzt kurz, streckt die Arme ruckartig in die Luft und sieht dabei oft erschrocken aus. Im Hintergrund di ..


Der Mittagsschlaf

Die meisten Mütter kennen das Problem: das neugierige und aufgeweckte Kind will keinen Mittagsschlaf machen. Neugeborene schlafen noch sehr viel, doch nach dem ersten Monat werden sie wach und finden ..


Die Ernährung beim neugeborenen Baby: Warum Muttermilch? 1

..


Die Ernährung beim neugeborenen Baby: Warum Muttermilch? Teil 2

..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung und Säuglingsanfangsnahrung

Säuglingsanfangsnahrung (SAN) und Prenahrung dient der Ernährung von Säuglingen, deren Müttern es aus diversen Gründen nicht möglich ist zu stillen. Prenahrung enthält als Kohlenhydrat ausschli ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – prebiotische Oligosaccaride

In der Ernährung des neugeborenen Babys mit Prenahrung wird der vorteilhafte Einsatz von prebiotischen Oligosaccaride diskutiert. Oligosaccaride sind Kohlenhydrate (Zucker) die aus mehreren gleichen ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 1

Bei der Ernährung des neugeborenen Babys mit Prenahrung werden immer mehr essentielle Fettsäuren (LC-MUFS), das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, zugesetzt. Zu diesen Fettsäuren ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Umweltfaktoren

Verschiedene Umweltfaktoren spielen eine wichtige Rolle in der Entstehung von Allergien bei Säuglingen. Das Neugeborene kommt mit einem voll ausgebildeten Immunsystem zur Welt, muss aber die Reaktion ..


Baby (0-2)

Ein Baby stellt frisch gebackene Eltern vor völlig neue Herausforderungen. Ob Ratschläge für die richtige Ernährung und Pflege oder Tipps für die Anschaffung der Erstausstattung – diese Rubrik ..




uploading