Natürliche geburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Entbindung aus BEL
Hallo ihr lieben, Ich hab zwar noch etwas Zeit, aber möchte mich trotzdem schon informieren und genau überlegen was..
von Plappergusche am 14.04.2017 | 5 Antworten
Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Eileiter überprüfen lassen?
Hallo ihr lieben, Und bin ich im Dezember nach ein Jahr üben schwanger geworden, Leider eine Fehlgeburt in der 10ssw (..
von Sachsenweib88 am 14.03.2016 | 3 Antworten
Wulstiger scheideneingang nach Dammriss
Hallo Mädels, Habe mal eine sehr intime Frage ich habe vor 4 Jahren meinen Sohn entbunden habe damals einen dammschni..
von Sari26 am 27.02.2016 | 0 Antworten
Panische Angst vor Geburt
Ich bekomme ende April/Anfang Mai mein 4. Kind Die ersten habe ich spontan entbunden. Ich habe selbst 2 Jahre im Krei..
von 4fachMama2016 am 21.01.2016 | 9 Antworten
Geburtseinleitung
Hallo Leute, Wenn sich vorher nichts tut, wird am Dienstag die Geburt medikamentös eingeleitet. Habt ihr Erfahrungen d..
von Vannilein123 am 25.09.2015 | 12 Antworten
Nachdenklich
Wisst Ihr, worüber ich schon länger nachdenke? Ich begleite ja verwaiste Eltern...und Paare mit KiWu. Wir alle möch..
von Dajana01 am 05.05.2015 | 6 Antworten
Schwanger nach 2 Fehlgeburten-Angst
Hallo! Ich habe zum Glück bereits 2 Kinder, aber hatte im Oktober in der 12. Woche und im Februar in der 6. Woche jew..
von Haselmaus123 am 04.05.2015 | 8 Antworten
Hebamme rät zum Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis jetzt die absolute Traumschwangerschaft bis auf ein paar kleine Wehwechen mit denen man..
von bebibell91 am 26.02.2015 | 13 Antworten
Natürliche Geburt nach Hüftluxation
Hallo :) Ich hatte damals eine einseitige Hüftluxation, die ohne Operation und mithilfe einer speziellen Schiene beh..
von janina96 am 02.02.2015 | 7 Antworten
Moderne Gesundheit
Mit der heutigen Medizin und den heutigen Möglichkeiten tut man eigentlich Alles um seine Gesundheit zu erhalten. Früh..
von Waikiki am 09.07.2014 | 18 Antworten
geburt per einleitung - erfahrungen?
Hallo ihr lieben... Kurz mal mein "Fall" Habe seit kurz vor weihnachten immer wieder wehen... Teilweise heftig... Die ..
von Emmilie2012 am 15.01.2014 | 23 Antworten
sterilisation
hallo mädels... bin gerade mit meinem vierten kind schwanger und möchte dann auch keines mehr haben... aus diesem gru..
von Angela_U am 13.11.2013 | 17 Antworten
Heute geht es mit der Einleitung los
Hallo Mädels, Ich bin jetzt Et-3 und hatte heute wieder fa-termin. Meine Ärztin wirkte leicht geschockt, als sie ge..
von TheBigL am 16.09.2013 | 16 Antworten
jetz mal an die ganz harten ;)
so also ^^ ich werd in knapp zwei monaten mein kind bekommen ^^ und da wollt ich mal die mamis fragen die eine natürlic..
von Rocka-Mama am 30.07.2013 | 57 Antworten
Warum wissen alle, wann Prinzessin Kates Baby kommt,
überall steht, sie möchte eine natürliche Geburt, aber die Ärzte sagen am 13.7.? Wie kann das? Selbt bei einer einle..
von JonahElia am 08.07.2013 | 18 Antworten
Einlauf vor Geburt
Hallo, bei meinem Sohn hatte ich einen Kaiserschnitt. Nun warten wir jede Minute bis es endlich losgeht und unsere To..
von bussi85 am 23.06.2013 | 17 Antworten
Juhu ihr liebe.
Ich habe mal eine frage zum Einlauf bekommt man immer vor der Geburt einen gemacht oder ist das verschieden? Habe zw..
von stolzemama10 am 16.05.2013 | 21 Antworten
3. Kaiserschnitt oder doch lieber normale Geburt?
Hallo ihr lieben! Ich überlege hin und her, wie unser kleiner zur Welt kommen soll! Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte,..
von mama-melly91 am 24.04.2013 | 11 Antworten
Schmerzen auch noch 4 Monate nach der Geburt
Schmerzen im Steißbeinbereich.. Hallo ihr lieben.. hätte mal ne Frage. Hab vor 4 Monatn meinen Sohn zur Welt gebracht...
von sungirl88 am 18.04.2013 | 14 Antworten
Geburt bei Gestationsdiabetes
Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrung mit der Geburt bei vorheriger Gestationsdiabetes? Ich lese häufig, da..
von Seppl2013 am 13.04.2013 | 8 Antworten
Beschäftigungsverbot?
Hallo alle zusammen, ich bin total ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meiner Situation: Ich habe im Jan..
von Kruemel1013 am 20.02.2013 | 6 Antworten
wie lange dauerte eure zweite natürliche Geburt nach nem ka..
Frage steht oben. danke
von BieneMaya1987 am 02.01.2013 | 13 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit einen Wunschkaiserschnitt?
Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 33.SSW und momentan ist meine Kleine in der Beckenbodenendlage. Klar weiss ich das..
von NicoleM85 am 06.12.2012 | 19 Antworten
natürliche geburt und 1000 fragen
huhu mamis wir haben jetzt ein super krankenhaus gefunden und dürfen nach dreimal ks nun unser viertes kind spontan ent..
von lusani am 13.10.2012 | 21 Antworten
Probleme mit der Stuhlentleerung
Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist nun knapp 9 Monate und kann nicht alleine ihr Geschäft verrichten. Ich muss imm..
von Dolcezza90 am 29.07.2012 | 17 Antworten
Geburtseinleitung - ja oder nein?
Hallo zusammen, des Öfteren lese ich hier Threads, in denen Mütter sich Gedanken um das Thema Einleitung machen. Ma..
von andrea251079 am 27.07.2012 | 36 Antworten
Normal Entbinden oder Kaiserschnitt
Hallo Mammis, ich bin momentan in der 35.SSW und mein FA hat mich wegen einem Kaiserschnitt angesprochen, jetzt weiß i..
von Simone307 am 11.07.2012 | 19 Antworten
zwillinge spontan entbinden oder kaiserschnitt?
so mamas ich möchte mal eure meinung hören . ich erwarte zwillinge bin zwar erst 11 ssw aber mach mir so meine gedanke..
von pobatz am 08.06.2012 | 18 Antworten
Geburt in den Gang bringen?
Ich bin jetzt Anfang 40 woche also genau 1 Woche vor et mein kleiner Schatz ist relativ kräftig und ich habe in Vergang..
von eulinio am 08.05.2012 | 20 Antworten
Geplanter KS oder Natürliche Geburt?
Liebe Mamis, bitte verurteilt mich nicht gleich, aber ich habe so eine riesige Angst vor der natürlichen Geburt, das..
von Medusiana am 30.04.2012 | 67 Antworten
Mütter raten Müttern!
Ein Forum wie dieses, ist eine tolle Sache! Mütter die sich untereinander, beraten, unterstützen, ihr Wissen und ihre ..
von Heviane am 21.04.2012 | 10 Antworten
Geplanter Kaiserschnitt? (Ist etwas lang )
Ich weiß, dass die meisten immer für eine natürliche Geburt sind, wenn nicht gesundheitliche Gründe dagegen sprechen..
von Jinja87 am 18.04.2012 | 15 Antworten
Periode nach FG
nabend mädelz hatte am 2.2 eine fehlgeburt mit natürlichem abgang mein zyklus war immer genu 28 tage lang also hät..
von Susann_Kissner am 03.03.2012 | 13 Antworten
brauche mal bitte euren Rat
Halli Hallo liebe Mamis , ich habe was auf dem Herzen was mich ziemlich beschäftigt und brauche dazu mal euren Rat .....
von jungeMama1 am 11.01.2012 | 7 Antworten
natürliche fehlgeburt
ich bin schwanger, mein baby ist aber in der 11 woche gestorben. ich habe keine blutungen und möchte nicht ausgescharbt..
von glockenblume am 06.01.2012 | 9 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo an alle! Seit zwei Tagen laufe ich so ziemlich im Kreis, weil man (die tolle Ärzteschaft) mir beigebracht hat,..
von Guinevere am 30.12.2011 | 28 Antworten
an alle schwangere!
hier ein buchtip: "die selbstbestimmte geburt" von ina may... immer wieder lese ich hier im forum, wie sehr frauen he..
von tate am 12.11.2011 | 12 Antworten
wer hat eigentlich nen wunschkaiserschnitt erfunden?
wenn ich sowas höre könnte ich platzen...ok wenn man im vorfeld weiß es muss einer werden und man kann sich dann eine..
von Jacky220789 am 11.11.2011 | 12 Antworten
Ein Dankeschön an die MHH Hannover!
Als ich vor einigen Wochen nach Erfahrungen mit der MHH Hannover fragte, wie es ist, dort zu entbinden, bekam ich sehr v..
von Moppelchen71 am 27.10.2011 | 8 Antworten
Nach gesundem Kind 2 Fehlgeburten, haben wir noch ne Chance?..
Hallo ihr Lieben , wer von euch hatte Fehlgeburten und dann doch wieder erfolgreiche Schwangerschaften ?? Ich hatte l..
von artonmom am 15.09.2011 | 12 Antworten
Angst um mein Baby
Hallo ich bin neu hier, aber mich quält eine Frage Hier sind so viele Mamas die warscheinlich schon alle möglichen Si..
von Angsthasi am 08.09.2011 | 9 Antworten
Bin Traurig =(
Hallo, weis echt nicht mehr weiter =( Ich habe letztes jahr im Oktober bzw im November meine Zwillinge verloren, seit d..
von wonchen am 13.07.2011 | 14 Antworten
nochmal zum CTG / Bedeutung Eintragungen
huhu, hatte heute mittag ja schonmal gefragt weil ich wegen laut Gyn zu niedriger Herztöne/ eingeenge Herztöne noch..
von extremchillerin am 15.06.2011 | 4 Antworten
Warum immer zum Arzt, Krankenhaus ect?!?
ich frage mich oft hier bei Antworten lesen warum SO schnell SO oft geraten wird zum Arzt, ins Krankenhaus zu gehen (den..
von Fabian22122007 am 09.06.2011 | 39 Antworten
Welche Meinung habt Ihr: Klinikgeburt, Hausgeburt, Alleingeb..
Durch eine liebe Freundin wurde ich auf ein Video aufmerksam gemacht, das ich zum Einen faszinierend finde, zum Anderen ..
von Moppelchen71 am 31.03.2011 | 100 Antworten
Hebamme verweigern
Wir haben hier nur ein örtliches Krankenhaus, alle anderen sind mir zu weit weg und währe nur mit Stress verbunden (bi..
von palle1479 am 23.03.2011 | 4 Antworten
Nelkenöltampon -) 41+0 SSW
Hallo zusammen, also ich bin heute bei 41+0 also sieben Tage übern ET. Da ich jetzt ja täglich zur CTG Kontrolle muss..
von flower2010 am 07.11.2010 | 3 Antworten
warum wird man denn erst schwanger?
bitte verurteilt mich nicht über folgene zeilen.ich weiss nur nicht wo ich das ablassen soll,habe schon nach gruppen ge..
von Kati2203 am 02.11.2010 | 13 Antworten
Geburtseinleitung mit Nelkenöltampons
Huhu, meine Hebi, mein Arzt und ich haben entschieden, dass wir morgen Nacht um 23:30 Uhr einleiten wollen. Um es vor..
von kathyseelig am 04.10.2010 | 9 Antworten
Angst vor der Entbindung
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt eifach mal paar Sachen loswerden. Ich habe jetzt noch 33 Tage bs zum ET - und ich k..
von flower2010 am 28.09.2010 | 17 Antworten
Wunschkaiserschnitt?
Liebe Muttis & Bald-Muttis, Ich muss jetzt einfach mal fragen. Ich lese hier immer wieder mal was von einem Wunschkai..
von flower2010 am 12.09.2010 | 21 Antworten
ab wann wieder?
hallo sagt mal ab wann lohnt es sich wieder mit ovulationstest´s anzufangen? Hatte am samstag ne natürliche fehlgeb..
von jeremy-joel am 02.09.2010 | 20 Antworten
liebe werdende Mütter
ich habe einen interessanten Artikel gelesen, möchte ihn euch auch zeigen: Sie wollen nur das Beste für Ihr ungeb..
von Passwort am 18.08.2010 | 10 Antworten
verschlossene eileiter
hallöchen wie schon mal berichtet hatte ich nach der geburt meines sohnes eine eileiter und gebärmutter entzündung d..
von kitty99 am 16.07.2010 | 1 Antwort
Entbinden einer Totgeburt?
Gestern wurde festgestellt das mein Baby gestorben ist, die vermutung lag auf einem Gendefekt, denn die Nackenfalte ist ..
von Skassi am 13.07.2010 | 20 Antworten
Im Moment weiss ich nicht weiter
Huhu, ich bin in der 12ten Woche schwanger, habe eine Risikoschwangerschaft aber bin mittlerweile etwas ruhiger und b..
von Nimue86 am 09.07.2010 | 11 Antworten
Fehlgeburt Da hab ich gleichmal noch ne Frage
Und zwar geht es da auch um meine Schwester. Sie hat 2007 ein 2. Kind in der 19. Ssw verloren. Sie musste Wegen ..
von LiselsMama am 24.06.2010 | 22 Antworten
Vimin D Prophylaxe
Der erste Abschnitt dieses Treads ist entnommen und von mir gekürzt von Dr. Friedrich Graf Heilpraktiker und Dr. med..
von Heviane am 20.06.2010 | 8 Antworten
Hebischülerin im Kreißsal?
Hi, möchte euch mal fragen, ob bei einer natürlichen Geburt eine Hebischülerin dabei war. Bei mir waren die Hebi, me..
von jenny4711 am 05.06.2010 | 12 Antworten
1 von 31
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Plazenta Praevia

Bei der Plazenta Praevia liegt die Plazenta in der Gebärmutter nahe dem Muttermund. Schiebt sie sich während der Geburt vor den Muttermund, kann dies für das Kind gefährlich sein. Eine natürliche ..


Normale Geburt nach Kaiserschnitt (VBAC)

Viele Mütter fragen sich, ob sie nach einem Kaiserschnitt auf natürlichem Wege gebären können. Die Antwort ist Ja! Hier kannst Du Dich über Voraussetzungen und Risiken einer Vaginalgeburt nach ei ..




uploading