Muttermilch abpumpen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Wie viel Muttermilch für 24 Stunden?
Da ich auf Grund einer Vollnarkose 24 Stunden die Milch verwerfen muss, stellt sich mir die Frage wie viel Muttermilch i..
von Pusteblume201 am 03.06.2015 | 5 Antworten
Abpumpen
Huhu, hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt. Also, ich habe meine Jungs beide gestillt, bei beiden hat es le..
von mam101214 am 25.10.2014 | 12 Antworten
Abstillen
Hey Mamis, ich weiß ich werde mir jetzt böse was einfangen, noch ist es auch zeit aber ich frag schonmal. Also marlo i..
von mami0813 am 19.08.2013 | 4 Antworten
Abpumpen
Hey Leute, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Abpumpen von Muttermilch? Auf Empfehlung einer Bekannten habe ich eine E..
von Jaronina am 14.08.2013 | 4 Antworten
Muttermilch Abpumpen
Hey :) Ich hab da mal ne Frage an erfahrene Muttis :) Ich bin jetzt in der 33. SSW und möchte mein Baby stillen wenn ..
von Jaronina am 18.04.2013 | 9 Antworten
was mit eingefrorener muttermilch machen?
hallo ihr lieben :) mich beschäftigt schon länger eine frage. musste die ersten sechs wochen milch abpumpen, da wir..
von beda0912 am 01.04.2013 | 6 Antworten
Probleme und Frust beim Stillen
Hallo ihr Lieben! Bin seit 5 Tagen Mutter einer gesunden Tochter.Habe noch im Kreissaal das erste Mal angelegt und au..
von Mullemauz am 02.01.2013 | 35 Antworten
ich brauch mehr milch. still- bzw abpumpproblem
hallo ihr lieben. mein herzchen ist jetzt 20 tage alt. versuche immer wieder, ihn anzulegen, aber meistens ist es ein..
von beda0912 am 24.12.2012 | 5 Antworten
Muttermilch denn älteren Geschwister geben?
was haltet ihr davon???? wenn man genug Milch hat kann man das doch auch denn älteren geschwister geben oder????? da e..
von Magi_91 am 28.11.2012 | 15 Antworten
Milchbildung nach Milchstop?
Hallo mamis. Bin seit 3.10 mami und hatte mein kind in der 22 ssw bekommen. Die ärzte haben mir 2 tabletten gegeben, da..
von sabineturus am 06.10.2012 | 18 Antworten
Milchernährung in Mamas Abwesenheit
Hallo Mamas, ich habe noch eine -letzte- Frage zur Ernährung von abgepumpter Muttermilch/Milchpulver über einen kurze..
von Alsacienne am 15.07.2012 | 9 Antworten
frage am frühchen mamas
meine tochter sarah ist ja am donnerstag in der nacht bei 34+0 ssw per not kaiserschnitt zur welt gekommen. die ärzt..
von Doris26 am 12.05.2012 | 6 Antworten
Muttermilch abpumpen
Ich pumpe seit heute noch zusätzlich ab da meine Brustwarzen zu sehr leiden mussten :( die sind so kaputt das wenn ich ..
von sweetheart3103 am 31.03.2012 | 5 Antworten
Stillen / Tabletten die den milcheinschuss verhindern
Hallo Ihr lieben, Ich bin in der 26 ssw und habe jetzt schon üble Rückenschmerzen, meine Brust ist mittlerweile so ri..
von Die_Lucie am 14.02.2012 | 8 Antworten
Mamamilch warm halten
Hallo Ihr Lieben, ich muss Muttermilch abpumpen (bitte nicht wieder fragen warum o. irgendwelche negativ kommentare,..
von Jojo2011 am 09.09.2011 | 11 Antworten
Zu viel Muttermilch
Hallo meine Kleine ist jetzt 10 Tage alt. Mit dem Stillen klappt es bei mir leider nicht, aber ich pumpe ab damit die Kl..
von Jojo2011 am 05.09.2011 | 9 Antworten
keine muttermilch
hallo ihr lieben, ich war heute mit mega bauchschmerzen beim frauenarzt... dort wurde dann ultraschall gemacht und abget..
von AugustMama2011 am 24.08.2011 | 28 Antworten
Geht Pre gemischt mit Muttermilch?
meine kleine will seit heute keine muttermilch mehr, sie nahm nur pre, ist das ein zeichen dafür, dass es ihr nicht meh..
von knutschelsch am 21.04.2011 | 8 Antworten
Fertigmilch als Ergänzung zum Stillen
Hallo, da ich weiter studieren will/muss, werde ich meinen Kleinen schon mit 4 1/2 Monaten (nur kurz) zu einer Tagesmut..
von MaraikeMaus am 26.03.2011 | 5 Antworten
wie lange muttermilch abpumpen?
hallo ich pumpe jetzt eine woche ab ..es klappt dank elektrischer pumpe ganz gut dauert auch nicht so lange ..nur alle 3..
von pobatz am 25.02.2011 | 6 Antworten
Gleich noch eine Frage
Wir müssen am Freitag zu einer Beerdigung eines Arbeitskollegen meines Mannes, den wir auch sehr gut kannten. Jetzt wei..
von Backfisch am 16.02.2011 | 5 Antworten
Welche Babynahrung?
Hallo, ich gebe meinem kleinen, 3wochen alt, abgepumpte muttermilch, da das stillen an der brust leider nicht richtig kl..
von kessyr25 am 14.02.2011 | 20 Antworten
Antibiotika und Stillen, hat jemand Tipps?
Ich stille meinen 3-jährigen Sohn noch zusätzlich 3-4 mal am Tag. Eigentlich morgens vorm Aufstehen, zum Mittagsschlaf..
von locke1609 am 13.12.2010 | 9 Antworten
Abstilen,Muttermilch und Aptamil Pre Nahrung
Mein Sohn ist nun 29 Tage jung, kam 3 Wochen zu früh auf die Welt.Ich habe in der Klinik mit dem Stillen begonnen,aber ..
von SleepingHeart am 29.11.2010 | 10 Antworten
Baby hat sei drei Tagen keinen Stuhlgang
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hat seit drei Tagen keinen Stuhlgang. Anfangs hatte er das mehrmals am Tag. Im Krankenha..
von Anna_Katharina am 30.07.2010 | 8 Antworten
zufüttern
hallo, ich schon wieder ;) habe mal eine frage zum zufüttern. mein sohn ist jetzt 3,5 wochen alt, und ich muss leide..
von ninemama am 18.07.2010 | 7 Antworten
zu viel füttern?
hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt eine woche und 2 tage alt und kommt aller 1-2 stunden und hat hunger (äussert..
von Jabsy am 14.07.2010 | 3 Antworten
Statt stillen nur abpumpen?
Hi Mamis! Ich hab mal ne Frage! Und zwar will ich nicht stillen möchte aber meinem Kind doch gerne die Muttermilch geb..
von Engelchen19 am 19.05.2010 | 9 Antworten
Geht das?
Hallo,mein soh wird jetzt 8 Wochen alt,habe vor mich in meheren Stellen zubewerben,und dann mein mann auf die kinder auf..
von Line90 am 03.05.2010 | 7 Antworten
Milch abpumpen?
Hallo liebe Mamis, wer von euch muss auch Milch abpumpen, weil sie nicht aussreicht und zugefüttert werden muss. Es ..
von MaerzKruemel am 28.04.2010 | 8 Antworten
Traurig wg Stillproblemen
Hallo, muss mal Frust loslassen..bei meinem ersten Kind musste ich nach 5 Wochen zufüttern weil er sein Geburtsgewic..
von sillylein am 31.03.2010 | 3 Antworten
meint ihr es is noch milch da?
Hi an alle ich hab ein echtes stillproblem ! Ich hatte ne echt scheiß geburt und die milch schoß bei mri erst nach ..
von Sterntalernudel am 14.03.2010 | 25 Antworten
3 WICHTIGE fragen in einer
Huhu an alle :-) Also mein kleiner is nun 2 Wochen alt und wiegt fast 5 kilo und is 57 cm groß er hat sehr sehr vie..
von Sterntalernudel am 07.03.2010 | 12 Antworten
Wieviel Muttermilch brauch ein Baby
Hallo, werd in 2 Wochen für 6 Stunden arbeiten gehen und mein Mann kümmert sich um unseren Muckel. Er ist 4 Monate und..
von MaeuslVonny am 21.02.2010 | 5 Antworten
muttermilch abpumpen
hallo ihr lieben, ist jemand von euch da, der sein kind mit abgepumpter muttermilch gefüttert hat? mein zwerg ist..
von pamidorschik am 10.02.2010 | 6 Antworten
Hilfe: Muttermilchproduktion ankurbeln?
hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich kaum noch muttermilch.. hab am 28.12 mein sohn (fr..
von pamidorschik am 25.01.2010 | 4 Antworten
An alle Stillmamas
.. da wir in 5 Wochen umziehen, war die Spitzenidee meines Mannes eine Milchpumpe auszuleihen und dem kleinen Racker di..
von LucLuk2003 am 24.01.2010 | 13 Antworten
Abpumpen ,der erste Schritt zum Abstillen?
Stimmt das wenn ich nur die Muttermilch abpumpe und meine kleine nur einmal am Tag anlege das die Milch dann zurückgeht..
von sendelo am 04.01.2010 | 11 Antworten
hi ihr lieben
also mein kleiner ist grad mal 2 wochen alt und die ersten tage habe ich ihn gestillt. als ich wieder zu hause war hat e..
von cano_can am 16.12.2009 | 8 Antworten
muttermilch 2 mal aufwärmen?
hallo ihr lieben da ich wenig muttermilch habe pumpe ich ab da meine hebamme meinte das es durch das abpumpen vielleicht..
von cano_can am 09.12.2009 | 9 Antworten
Kaum noch Muttermilch?
Hallo liebe mami´s ich hab nicht mehr so viel Muttermilch und meine kleine wird nicht mehr satt davon.. meine klein..
von HardstylEngel22 am 23.11.2009 | 15 Antworten
flaschenkinder von geburt an?
hallo klappte es euch direkt mit der flasche zu füttern .. ich habe mich dieses mal gegen das stillen entschieden werde..
von pobatz am 19.11.2009 | 11 Antworten
hi! jemand on der das vielleicht weiss?
bekommt man durch abpumpen von muttermilch weniger wie wenn das kind an der brust zieht?wenn ja wieviel ungefähr macht ..
von engel410 am 12.11.2009 | 4 Antworten
flasche direkt ab geburt?
hallo ich möchte meinem sohn die muttermilch ja abpumpen direkt von geburt an habt ihr erfahrungen damit ? wie klappt d..
von pobatz am 26.10.2009 | 8 Antworten
An alle stillende Muttis mal eine Frage!
Gestern habe ich etwas über Muttermilch gelesen. (weiß leider nicht mehr wo) Man soll aufpassen wann man die Mutte..
von mum21 am 20.10.2009 | 12 Antworten
wie milch wieder anregen?
hallo. ich bins nochmal. wie kann ich meine muttermilch mehr anregen? es kommt jetzt so 10 ml auf beiden seiten, meißt..
von TanjaF11 am 04.10.2009 | 5 Antworten
Milchbildung anregen
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe fast keine Milch mehr ..
von SamanthasMami am 22.09.2009 | 8 Antworten
Abstillen!
Hallo (zwinker) Ich wolte euch mal fragen wie man am bessten abstillt? Ich habe vor kurzem meine kleine Tochter zur..
von bella21 am 09.09.2009 | 4 Antworten
abstillen nach 5 wochen?
hallo mädels .. die überschrift sagt ja schon alles über meine frage , aber hier ne erklärung dazu: mein wurm ist..
von kinderwunsch85 am 23.08.2009 | 7 Antworten
Angst
halli hallo.. habe jetzt nach vielen dingen ausprobieren (sab simplex, kümmelzäpfchen, meine ernährung umstellen uvm..
von Juli2009 am 19.08.2009 | 5 Antworten
Wie am besten abstillen?
Huhu ihr lieben, hab nun meinen 4 Wochen alten Sohn mit Muttermilch gefüttert, leider ging es nur mit abpumpen, mit ..
von nepy am 17.08.2009 | 4 Antworten
wie lange stillen oder abpumpen?
hallo ich werde meinem sohn muttermilch abpumpen das steht schon ganz fest aber wie lange habt ihr so gestillt meine toc..
von pobatz am 27.07.2009 | 10 Antworten
Fläschchenwärmer sinnvoll oder unnötig?
hallo mamis! wieder einmal beschäftigt mich eine frage .. ist ein fläschchenwärmer sinnvoll? ich hab von ner mami..
von schneestern83 am 25.07.2009 | 6 Antworten
keine muttermilch mehr? wars das schon mit dem stillen?
hallo,hab mal ne frage zum stillen,meine kleine wird jetzt 3 wochen alt und wir hatten ein paar sorgen.waren nach der ge..
von dom265 am 12.07.2009 | 3 Antworten
Bin bissl verzweifelt
Timo ist jetzt 7 1/2 Monate alt, seit 6 Wochen bekommt er mittags Brei, den er nur mit Muttermilch vermischt isst. Timo ..
von Sternenmami am 30.06.2009 | 3 Antworten
\"Ausnahme\" mal Milchpulver statt Muttermilch?
Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Wo alt und ich stille ihn voll. Da meine Muttermilch nicht für den kleinen UND zwischendur..
von lillyrain am 20.05.2009 | 10 Antworten
Stillen oder Flasche beim 2 Kind?
Hallo Mädels, schreib euch jetzt, da ich kaum schlafen kann, weil mich das Thema \\\"Stillen oder nicht\\\" so besch..
von mondlicht25 am 01.05.2009 | 9 Antworten
muttermilch und ha-milch?
hallo! so, mein kleiner schreit immer noch so viel. denke aber fast, dass er nen wachstumsschub hat. er trinkt einen ..
von benjaminalena am 24.04.2009 | 2 Antworten
Ich brauche Rat!
Huhuu an Alle (wink) ! Ich habe ein Problem. Unser Sohn ist 3 Wochen alt und ich stille ihn. Nun ist es so, dass ich ..
von Anna-Christin am 14.04.2009 | 6 Antworten
1 von 17
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading