Durchfall Baby

Bei Babys liegt bei Durchfall in den meisten Fällen eine Virenerkrankung vor. Aber auch Medikamente oder eine Nahrungsmittelumstellung können schuld daran sein. Aufgrund des Flüssigkeitsverlustes kann Durchfall der länger als 6 Stunden andauert, gefährlich für den Säugling werden.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
Hilfe. FA auf Geschäftsreise ich weis nicht weiter :/
Hallo Mamis und noch werdende Mamis :) Ich habe mal eine recht unangenehme Frage... Heute morgen habe ich Magenkrämp..
von Denise1995 am 14.06.2016 | 25 Antworten
Durchfall Luft im Körper was hat das zu bedeuten ?
Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig .. Mal eine Frage an euch :) mein Freund und ich wünsche uns ein Baby .. Hab..
von mausalschein am 03.09.2015 | 10 Antworten
Könnte ich schwanger sein?
Hallo Ihr. Ich weiß es ist hier bestimmt schon oft gefragt worden aber ich bin mir sehr unsicher was meine situation be..
von Xlittlesunshine am 29.07.2015 | 3 Antworten
Durchfall Erebrechen bei Baby 7 Monate
Hallo ihr Lieben, ich war jetzt schon lange nicht mehr hier da ich offt nicht die Zeit dazu habe/hatte. Ich habe jetz..
von MuttiJulia19 am 24.02.2015 | 5 Antworten
Magen-Darm beim Baby
Brauch mal eure Tipps zur Magen-Darm-Erkrankung bei Babys. Am Sonntagabend fing Marie mit Durchfall an (sie ist 2 Monate..
von Leucanthemum am 18.11.2014 | 7 Antworten
Schwanger. Soll 80 Kilo Problemhund ausziehen?
Hallo ich bin schwanger und ich möchte, dass unser 80 kg Problemhund auszieht. Für mich ist es zu gefährlich weil man..
von Jessymii am 14.04.2014 | 30 Antworten
habe angst ums baby?
ich hatte am 9.1.2014 meine letzte periode ich bin schwanger und müsste in der ssw 6+3 sein ich habe erst in 2 ..
von sandra2311 am 23.02.2014 | 10 Antworten
anzeichen das es bald los geht..
Hallo mamis... Ich hab zwar schon ne Tochter aber dieses mal ist iwie alles anders... Heute hört die 38. Woche auf....
von Emmilie2012 am 29.12.2013 | 3 Antworten
Wie oft am Tag sollte ein Baby ~ 6 Wochen alt am Tag Stuhlga..
Hallo alle zusammen, meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Im Moment hat der kleine einmal am Tag Stuhlgang, was a..
von Lena_Jamiro am 29.12.2013 | 4 Antworten
Wie hoch darf ein 6 Monate altes Baby fiebern.
Mina hat heute Nachmittag aufeinmal Fieber bekommen, momentan ist sie bei 39 Grad...es geht ihr gut,sie ist nur ruhiger ..
von JonahElia am 10.11.2013 | 2 Antworten
Laktose Intoleranz bei Babys?
Mein doc hat bei Mina so einen Verdacht. Sie wird nun 6 Monate alt. Sie wurde 4 Monate voll gestillt dann habe ich Stüc..
von JonahElia am 09.11.2013 | 2 Antworten
2 wochen durfall bei 11 1/2 monate altem baby
ich werde noch bekloppt meine maus 11 1/2 monate hat seit gut 2 wochen durchfall... sie nimmt zum glück zu und nicht ab..
von Bauchmaus2012 am 15.09.2013 | 7 Antworten
versteh nichts mehr
hallo ihr... seit ein paar tagen geht es mir schon nicht so gut, kopfweh, übelkeit und unterleibschmerzen... naja d..
von youngmama2010 am 10.09.2013 | 5 Antworten
Ende 16. Woche und ängstlich
Hallo. Ich bin heute 15+5 und ein wenig ängstlich... Ich war letztes Jahr schon mal schwanger und habe das Kind in der..
von MelMil am 10.09.2013 | 8 Antworten
Durchfall beim Baby
Hallo....wie erkenne ich Durchfall bei meinem Baby? Wann muss ich zum Arzt? Bela ( fünf Monate)hat meist einmal am ..
von fabmummy am 11.08.2013 | 4 Antworten
Baby Pinkelt nicht
Meine Tochter 10 Monate alt hat gestern wohl nicht gepinkelt. Hatte heute mal mit oma und Papa gesprochen die sie geste..
von juliamueller am 20.07.2013 | 2 Antworten
Kann ich mein Baby durch starken Durchfall verlieren?
Hallo! Ich hab da mal ne frage! Wir fliegen nächste Woche nach Ägypten (Hurgada) und da es dort sehr heiß ist hab..
von nleodolter am 27.06.2013 | 11 Antworten
welche baby-milchnahrung bei neurodimitz?
und zwar mein sohn hat ein ekzem und warscheinlich neurodimitz meint der kinderarzt mein sohn hat es seit vier monate..
von niso am 24.04.2013 | 5 Antworten
Durchfall, erbrechen in ss. was kann ich machen?
hallo, habe seit sonntag durchfall. tagsüber geht es aber abends geht es richtig los bis in die späte nacht hinein. mo..
von jasminminnie am 17.04.2013 | 7 Antworten
tipps gegen durchfall und übellkeit in der ss
hallo, habe seit sonntag durchfall. tagsüber geht es aber abends geht es richtig los bis in die späte nacht hinein. mo..
von jasminminnie am 16.04.2013 | 10 Antworten
Baby 6 Monate schreit im Schlaf
Hallo, unser Sohn 6 Monate ist eigentlich ein guter Schläfer. Seit 4 Tagen etwa aber schreit er aus dem Tiefschlaf hera..
von Chrisiebabe am 14.03.2013 | 6 Antworten
kann man trotzdem schwanger werden?
hi mamis hab eine komische frage. ich habe ein baby, fast 7 monate, es wird voll gestillt. ich nehme seit 5 monaten ein..
von maja-minina am 22.02.2013 | 7 Antworten
Baby trinkt einfach nicht :(
Hallo Mamis, ich brauche eure Hilfe denn ich weiß einfach nicht weiter. Wo soll ich anfangen? Das Kernproblem ist das..
von Elsterchen am 13.02.2013 | 9 Antworten
baby ist nur am schlafen
von meiner freundn die kleine 6wochen,hat husten seit knapp ner woche mit röcheln beim atmen.hat nen antibiotikum bekom..
von Ben81009 am 08.02.2013 | 9 Antworten
HIlfe hilfe
habe gestern abend von jetzt auf gleich starken durchfall bekommen, bauchschmerzen und stechen in der scheide.... die b..
von withecat am 30.01.2013 | 16 Antworten
ich weis nicht weiter das arme baby
mein baby ist 3 monate und seit freitag letzte woche trinkt schlecht (trinkt nicht von brust sondern milumil1) wie ware..
von niso am 26.01.2013 | 6 Antworten
stillen schlimm?!
mein baby ist bald 6 monate. wenn ich sage, dass ich "immernoch" voll stille, werde ich von vielen, darunter auch mütte..
von just_me-my_baby am 05.01.2013 | 11 Antworten
Baby mag nicht essen :´(
Huhu.. seit Mittwoch abend hat meine Tochter (11 Monate)starken Durchfall.Hate gedacht,dass es mit dem Zahnen zu tun ..
von nicki21051979 am 29.12.2012 | 8 Antworten
zahnendes baby total quängelig und will nicht schlafen was..
hallo frage bzw problem mein kleiner mann bekommt seine ersten beiden zähnchen und seit 3 tagen schläft er kaum wenn e..
von paumi2008 am 27.12.2012 | 7 Antworten
Schwanger und Magen Darm Grippe ! Angst! Hilfe!
Huhu ihr Lieben ! Nachdem mein Partner jetzt fast drei Tage mit Erbrechen , Durchfall und Fieber flach lag hab ich mi..
von fabmummy am 22.12.2012 | 3 Antworten
7 wochen altes baby hat heute zwei mal durchfall
mein baby ist seitzwei tagen unruhig und er trinkt pre nahrug und beim trinken merkert er und hat heute zwei mal durchfa..
von niso am 11.12.2012 | 3 Antworten
baby einen monat alt hat durchfall
seit gestern abend hat mein baby durchfall was kann ich dagegen tun
von niso am 21.11.2012 | 4 Antworten
Baby 7 Monate EXTREM urchfall!
Hallo ihr ieben, meine Tochter ist am 26sten 7 Monate alt geworden. Seit Freitag Abend hat sie nen extrem wessrigen Dur..
von wonchen am 30.09.2012 | 4 Antworten
36ssw und bei bewegungen vom baby brennts in der vagina?
Hallo ihr lieben wollte mal fragen ob das jemand von euch auch hatte :) Wenn sich mein krümmel bewegt fühlt es sich ..
von alina29051992 am 15.09.2012 | 7 Antworten
Durchfall bei 8 Wochem altem Baby
Hallo meine kleine hat seit drei Tagen zimlich weichen stuhlgang. Normal hat sie eher mit verstopfung zu Kämpfen. Erst ..
von Hexteu am 10.08.2012 | 5 Antworten
Durchfall tipps und tricks
Habt ihr tipps was ich einen Baby von 13 monaten bei Durchfall geben kann? Hausmittel? Bei großen gibt man ja bekan..
von 2fach-mama am 20.07.2012 | 8 Antworten
übelkeit in der 24 ssw
Hi, hab eigentlich die ganze ss über kaum mit übelkeit zu kämpfen gehabt. Nur am anfang ein wenig, seit gestern wird ..
von -eva- am 13.07.2012 | 1 Antwort
erste Zähnchen beim baby
Guten Morgen Ich habe ein Frage bezüglich des Zahnens, mein Sohn wird 6 Monate alt, und ich habe den Verdacht das e..
von kruemel2 am 31.05.2012 | 7 Antworten
Baby 5 Monate grünen schleimigen Durchfall
Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage=( Mein Sohn 5 Monate hat seit 6 Tagen grünen Durchfall. Ich war schon mit i..
von Jennyy22 am 06.05.2012 | 3 Antworten
baby 14wochen durchfall hilfe :(
hallo meine tochter hatte gerade weißen durchfall und ein kleiner klecks blut war auch drin.sah sehr merkwürdig aus.s..
von TabeaKathrin am 08.04.2012 | 10 Antworten
Ständiges unwohlsein in der ss
Ich bin komm jetzt in die Woche 35 Ganze ss nur Horror.... Ersten Monate Übelkeit Kind zu klein evtl behindert und w..
von eulinio am 01.04.2012 | 9 Antworten
magen darm?
ich hatte gestern abend starke bauchschmerzen und eine halbe stunde nach beginn hatte ich mich übergeben! die nacht wa..
von Juliahuber am 05.03.2012 | 1 Antwort
Durchfall in der schwangerschaft
Hallo Ich bin ssw 29 Baby gehts prima Mama aber nicht habe seid fr Bauch weh und Übelkeit ich bin samstag umgezogen h..
von eulinio am 23.02.2012 | 5 Antworten
baby seit 8 tagen durchfall
huhu mein sohn ist 14 monate alt und hat seit 8 tagen dreimal täglich durchfall....ichg laube nicht das es an den z..
von ayashi am 12.02.2012 | 6 Antworten
Magen - Darm und Baby
Hi ihr lieben, mein Freund hatte vor 4 Tagen ganz Plötzlich um 6 uhr abends durchfall und erbrechen, musste den berei..
von Babygirl0504 am 11.02.2012 | 4 Antworten
was für eine Nacht Wehen, durchfall, erbrechen
hi ihr lieben..hatte euch ja gestern abend noch berichtet das ich ja jetzt in der 42 ssw bin, gestern ein globuli-pulver..
von Babygirl0504 am 12.01.2012 | 8 Antworten
könnte das ein zeichen dafür sein das das baby bald kommt
also hab gelesen das durchfall eine zeichen sein könnte also ichhabe jezt nicht direkt durchfall aber es ist schon weic..
von filiz58 am 08.01.2012 | 4 Antworten
darf man in der Schwangerschaft was gegen Durchfall und Übe..
seit drei vier Tagen hab ich Durchfall ist das Normal ich bin momentan noch in der 8 Woche ich halt es nur bald nicht me..
von Sarahlie1988 am 20.12.2011 | 3 Antworten
Bitte dringend , Mukoviszidose Baby
Hallo ihr Mamas, ich war gestern mit meinem Sohn ( nächste Woche 9 Monate) beim Arzt zwecks Allergietest. Da er von ..
von Niesebiese am 29.11.2011 | 5 Antworten
sauer riechender stuhl beim 4 wochen alten baby
mein sohn hat seit gestern sehr sauer riechenden grünlich dünnen stuhl (riecht, als wenn er milch gespuckt hätte, dac..
von iris770 am 25.11.2011 | 1 Antwort
Ich kann nicht mehr, warum ist er so?!
Hej, ich muss mich mal kurz ausheulen. Mein Sohn hat Durchfall. Waren Dienstag beim Doc, da hieß es wegen den Z..
von ref-on-ice am 24.11.2011 | 13 Antworten
8einhalb Monate altes Baby seit 4 tagen Durchfall
Hallo ihr lieben. Mein kleiner zahnt seit dem er drei Monate alt ist aber es ist einfach noch kein Zähnchen in Sicht. N..
von Niesebiese am 23.11.2011 | 6 Antworten
Könnte es los gehen?
Hallo, hab mich heut vormittag ja erstmal ausgejammert. Nun habe ich seit einer 45min das Gefühl es könnte los gehen...
von Kleinenelly26 am 04.11.2011 | 24 Antworten
hatte gerade so schmerzen!
also ich hatte gerade so schmerzen hab für mich und mein sohn essen gemacht haben dann geessen und danach hatte ich im ..
von filiz58 am 22.10.2011 | 1 Antwort
Baby übergibt sich?
Hallo ihr lieben. Bin gerade eben total erschrocken. Mein kleiner 7 Monate alt hat vor einer Stunde ca. 180 ml milch get..
von Niesebiese am 04.10.2011 | 3 Antworten
Durchfall bei meinem 7 Monate altem Baby
huhu ihr lieben ich brauch mal euren Rat, Mein kleiner Mann hat seit 3 Tagen Durchfall und ist furchtbar Wund am Po..
von Mama-Gummibaer am 10.09.2011 | 12 Antworten
Kenne mein Kind nicht mehr nach Impfung
Hallo ihr lieben Mamas. ich hoffe das ich einige finde denen es so ging wie es mir jetzt geht. Mein kleiner wurde ..
von Niesebiese am 28.08.2011 | 16 Antworten
Es macht mich wahnsinnig
Hey ihr Lieben, also ich habe jetzt ein Mittagsschläfchen gehalten und mich lässt der gedanke nicht los.....Warum ich ..
von Cindy1007 am 17.07.2011 | 13 Antworten
Schlafen
hallo ihr lieben, hab mal eine frage an euch....unser sohn 12 wochen schläft relativ noch voll viel, ist das normal?....
von Levin2008 am 16.07.2011 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Cola, Salzstangen, Joghurt bei Durchfall?

Die Ernährungsempfehlung bei Durchfall, Salzstangen und Cola zu verzehren, ist inzwischen überholt. Cola kann sogar den Durchfall verstärken. Der Verzehr von probiotischem Joghurt führt, insbesond ..


Ernährung bei Durchfall

Was soll man bei Durchfall essen? Diese Frage stellen sich alle Eltern, deren Kinder eine Durchfallerkrankung hat. Die größte Gefahr bei Durchfall ist aber die Dehydratation. Bei Durchfallerkrankung ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Hausmittel bei Kopfschmerz, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Durchfall und Erbrechen sind Krankheiten, bei denen auch der Kinderarzt sagt: abwarten und schauen, welche Hausmittel helfen. Solche Krankheiten werden meistens von Viren verursacht, man kann also nic ..


Kinderkrankheiten Lexikon/D

Wie erkennt man Diphterie? Was kann man gegen Durchfall bei Kindern tun? Viele wissenswerte Informationen zu Krankheiten mit dem Buchstaben D gibt es hier. ..


Gesundheitsrisiko Salmonellen

Eine Salmonellenvergiftung verursacht starken Durchfall. Besonders bei Kleinkindern und Babys ist die Gefahr einer lebensgefährlichen Austrocknung groß. ..


Gastroenteritis: Brechdurchfall bei Kindern

Brechdurchfall ist eine der häufigsten Erkrankungen beim Kind. Meist sind Rotaviren schuld an Durchfall und Erbrechen. Was Eltern wissen sollten. ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Laktoseintoleranz

Eine Laktoseintoleranz bezeichnet eine Unverträglichkeit gegen den Milchzucker Laktose, einen Bestandteil der Milch. Ursache dafür ist ein Mangel des Enzyms Laktase in der Dünndarmschleimhaut. Dies ..


Salmonellen bei Kindern

Salmonellen können für immungeschwächte Personen gefährlich werden – dazu zählen auch Babys und Kleinkinder. Die Infektion durch Salmonellen wird Salmonellose genannt und durch die Erreger S. E ..


Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Baby Blues oder Postnatale Depression?

Die Geburt eines wird mit überwiegend positiven Emotionen erlebt wird. Endlich ist das Baby angekommen! Und dann plötzlich ist dieses Gefühl da. Es überrollt uns ohne Vorwarnung und ohne, dass wir ..


Schlaffenster – Wie erkenne ich, dass mein Baby müde ist?

Wenn Babys müde werden, senden sie uns sehr schnell ganz eindeutige Signale, die von ihrer Müdigkeit zeugen. Diese Zeichen unterscheiden sich je nachdem wie müde das Baby ist, und wenn die Müdigke ..


Neurodermitis beim Baby: Die wichtigsten Tipps

Wenn ein Baby an Neurodermitis leidet, müssen viele Dinge beachtet werden. Hier finden Eltern zusammengefasst alle wichtigen Tipps zu Neurodermitis beim Baby im Überblick. ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Pucken: Das Baby einwickeln

Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..