Könnte es los gehen?

Kleinenelly26
04.11.2011 | 24 Antworten
Hallo,
hab mich heut vormittag ja erstmal ausgejammert. Nun habe ich seit einer 45min das Gefühl es könnte los gehen. Hatte die letzten Tage ja ziemlich mit Senkwehen zu tun. Diese Waren nun aber weg. Seitdem habe ich einen ziemlichen druck nach unten und es zieht im Unterleib immer Tierisch. Nun habe ich seit 20min das mein Bauch immer Hart wird in 20min 3 mal. Dabei zieht es im Unterleib noch mehr und ich habe ebend tierischen Durchfall gehabt. Das baby ist aktiv aber jede Bewegung die es tätigt tut innerlich echt weh. Beim Hart werden des Bauches habe ich das Gefühl das, dass Kind weiter richtung ausgang geschoben wird. Veratmen muss ich die Wehen noch nicht aber sie werden langsam stärker. Ist schon meine dritte Schwangerschaft aber bin mir unsicher ob das jetzt die anzeichen sind das es los geht. Bei meinem ersten Kind wurde eingeleitet und bei meinem zweiten hatte ich von jetzt auf gleich heftige wehen alle 3min und er war innerhalb von 2 stunden da. Könnte das jetzt schon ein langsamer beginn sein oder wird das wieder nur übung sein? Was meint Ihr?

Lieben gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

1 Antwort
Ruf deine Hebamme oder gleich im KH an.
Schildere denen, was du hier eben geschrieben hast. Die werden dir sagen, was du machen sollst. Alles Gute.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallöchen
darf ich bitte wissen wie weit du bist ? lg
kleinel
kleinel | 04.11.2011
3 Antwort
....
bin 37+4 heute
Kleinenelly26
Kleinenelly26 | 04.11.2011
4 Antwort
.....
aber ich würde an deine stelle im kh im kreißsaal anrufen . frag da mal nach , wünsche dir und den baby alles gute
kleinel
kleinel | 04.11.2011
5 Antwort
...
ja ok kann schon sein das es losgeht , kann aber auch sein das es übungswehen sind oder wie auch immer . aber bitte ruf die hebi oder im kh an . dann weißt du mehr . falls es losgehen sollte wünsche ich dir eine schnelle geburt und ein gesundes baby . alles liebe und toi toi toi lg
kleinel
kleinel | 04.11.2011
6 Antwort
Ruf deine Hebi an oder fahr gleich ins KH
wenn du dir nicht sicher bist. Meine Maus kam damals 37+3SSW zur Welt und das war meine Erste SS. Normalerweise geht es beim zweiten bzw dritten Kind immer schneller als beim ersten. Es könnte also wirklich gut möglich sein das es losgeht. Ist denn der Schleimpfropf schon abgegangen oder läuft immer wieder mal bischen was in die Hose?
Jungemama2287
Jungemama2287 | 04.11.2011
7 Antwort
.....
Habe diesesmal keine Hebamme. Warte auf mein Männe der ist noch nicht zuhause möchte nicht allein ins krankenhaus fahren. Habe jetzt mal auf geschrieben in welchen abständen die Wehen kommen. Wehen kamen 20.00uhr 20.08uhr 20.15uhr 20.24uhr 20.30uhr und 20.39uhr. Mein Muttermund ist seit über einer woche 1cm geöffnet und mein Gebärmutterhals auf 0, 5cm verkürzt. Ist im krankenhaus vor 8 tagen festgestellt worden, da meinte die Hebamme damals ich soll wieder kommen wenn ich regelmäßige schmerzhafte Wehen habe.
Kleinenelly26
Kleinenelly26 | 04.11.2011
8 Antwort
Dann ruf mal deinen Mann an und sag der soll seinen hintern schleunigst nach Hause bewegen....
und dann ab mit euch ins KH denn in den Abständen gehts los . also mit den Wehen. In ner halben Std könnten die vielleicht auch schon alle 4 min oder 3 min kommen. Bin damals auch schon ins KH gefahren als sie bei mir alle ca 6 min gekommen sind.Und wurde nicht heimgeschickt weil sie meinten es kommt in der Nacht noch. So lang hats dann gar nicht mehr gedauert.4 Std nach dem die mich im KH untersucht hatten, war meine Tochter da. Alles Gute und ne schnelle Geburt wünsch ich schon mal!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 04.11.2011
9 Antwort
.....
ja genau @jungemama2287 hat recht , du solltest so schnell wie möglich ins kh fahren . ich hoffe mal dein mann kommt nicht zu spät hast ihn schon bescheid gesagt ? ansonsten ruf den rtw oder das taxi , nicht alleine ins auto setzten und selber fahren . es hört sich so an als ob du heute nacht bzw. morgen früh dein baby in den armen halten wirst . ich wünsch dir alles alles gute für die geburt . halt und bitte auf den laufenden ! danke lg kleinel
kleinel
kleinel | 04.11.2011
10 Antwort
.....
ja mein männe weiß schon bescheid, er ist noch bei einem notdienst einsatz und kommt danach heim
Kleinenelly26
Kleinenelly26 | 04.11.2011
11 Antwort
...
muss den anderen recht geben, ab ins kh. mein töchterchen war auch flott. von anfang bis sie da ware, vergingen nur 2, 5std. oh, seh grad die uhrzeit, vielleicht ist mein text schon zu spät :o) die trotzdem für die bevorstehende geburt alles gute. meld dich mal
Schnucke85
Schnucke85 | 04.11.2011
12 Antwort
ach du ????
bist du schon weg oder doch noch nicht , oder vor lauter eile nur vergessen dich auszuloggen ? ist dein menne immer noch nicht da ? husch husch meine liebe , sonst komms schneller als erwartet und du bekommst es noch zuhause !! oh weh nur nicht .
kleinel
kleinel | 04.11.2011
13 Antwort
hmmmm ob sie nun schon im KH ist????
und es nicht mehr geschafft hat sich auszuloggen? Würd mich brennend interessieren .
Jungemama2287
Jungemama2287 | 04.11.2011
14 Antwort
???
@jungemama na mich aber auch , ich hab keine ruhe bin als am gucken ob sie nochmal was geschrieben hat oder nicht . ja kann wohl sein das sie es nicht mehr geschafft hat sich auszuloggen , oder oder oder . tja da sitzen wir wie auf heuße kohlen @jungemama , , weil wir uns doch jetzt mit gedanken machen was wohl sein wird . lg und gute nacht
kleinel
kleinel | 04.11.2011
15 Antwort
@kleinel
Ja du sagst es. Bin schon ganz neugierig und gespannt wie als ob ich an ihrer stelle wäre! Denke sie hats wohl wirklich nicht mehr geschafft, sonst hät sie schon geantwortet . Naja morgen früh wissen wir mehr . Hoffentlich!! Falls du was mitbekommst sag sofort bescheid, andersrum genauso.. Dir auch eine Gute Nacht und LG Und kleinenelly26 ganzz vieel Kraft!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 04.11.2011
16 Antwort
@jungemama
na sicher doch meine liebe ich sag dir sicherlich bescheid wenn ich was weiß . ja genau und du ebenfalls . ja genau man ist ja so hippelig als ob es einen selbst betrifft . *grins* @jungemama und @kleinenelly ich wünsch euch ein traumhaftes wochenende .und dir liebe @kleinenelly hoffendlich schon mit baby . ggvlg von mir an euch gute nacht
kleinel
kleinel | 04.11.2011
17 Antwort
Guten morgen
Guten morgen, find ich ja süß das Ihr aufgeregter seit als ich :-) Leider bin ich noch immer ohne Baby. Hatte im Kreissaal angerufen und die meinten, ich solle noch etwas geduld haben und wenn die nacht die wehen regelmäßig werden oder es zu einem Blasensprung kommt soll ich mich auf den weg machen. Leider ist nichts von beiden passiert. Als mein mann nach hause kam sind wir erstmal ins Bett um etwas zu kräfte zu sammeln für das was noch kommen kann. Naja ich wurd die nacht immer wieder wach und hatte das Gefühl das die Wehen immer heftiger wurden. Aber der Abstand belief sich dann auf 15-20min also nix mit Geburtswehen. Irgendwann gegen 3uhr bin ich eingeschlafen und kurz vor sechs war ich dann schon wieder wach. Nun habe ich auf dem Sofa noch 1 1/2 stunden schlafen können und fühle mich wie gerädert. Soviel zu dem Thema Kräfte Sammeln :-) Ich habe immer noch wehen die jetzt im abstand von 11min kommen mal sind es 13 oder 10min. Aber immer noch nicht regelmäßig.
Kleinenelly26
Kleinenelly26 | 05.11.2011
18 Antwort
@kleinel
Oh mann sie ist immer noch online . ! Danke ich wünsch dir einen schönen guten sonnigen Morgen @kleinel und kleinenelly26 natürlich auch! LG
Jungemama2287
Jungemama2287 | 05.11.2011
19 Antwort
@Kleinenelly26
Oh schade . wir dachten beide es ist schon soweit . Naja lang kanns nicht mehr dauern! Drücken dir ganz fest die Daumen das du es schnell hinter dir hast! LG
Jungemama2287
Jungemama2287 | 05.11.2011
20 Antwort
.......
man warum kann man hier nur 1000 Buchstaben schreiben die sind ja voll schnell aufgebraucht. Naja wie ebend schon geschrieben sind sie immer noch nicht regelmäßig aber ich bin innerlich irgendwie ganz unruhig, auch die kleine ist total unruhig.Die Wehen sind noch immer unregelmäßig aber haben an stärke zugenommen musste jetzt schon das ein oder andere mal die Wehen veratmen. Außerdem ist der druck vom Köpfchen noch stärker geworden. Jeder schritt zwickt da unten und ich laufe wie so ein Pinguin durch die Wohnung. Um 11uhr wird mein großer Sohn heute abgeholt und wenn es bisdahin nicht besser ist werde ich den kleinen bei der Nachbarin abgeben und in die Klinik fahren damit geschaut wird ob sich was am Muttermund getan hat und wenn ja werde ich drum beten das ich einen Wehentropf oder ähnliches bekomme damit die Wehen stärker und regelmäßiger werden weil so macht mich das ganze nur voll kaputt
Kleinenelly26
Kleinenelly26 | 05.11.2011
21 Antwort
ohhje ohjeee
also ich würd nicht mehr warten wenn du sie schon veratmen musst und es auch untenrum schon drückt . ist deine FB noch nicht gesprungen bzw den Schleimpfropf agbegangen?
Jungemama2287
Jungemama2287 | 05.11.2011
22 Antwort
ich kann nicht sagen ob mein Schleimpropf schon abgegangen ist weil ich hatte vor paar tagen nach Liebe machen sehr starke blutungen daraufhin war ich beim Arzt der einen Virus an meiner Gebärmutter feststellte der dann behandelt wurde und da sah es so aus als ob ich tröpfchenweise Fruchtwasser verliere er hat mich dann ins Krankenhaus überwiesen wo aber raus kam das ich kein Fruchtwasser verliere. Im krankenhaus sagten die mir dann das auf dem CTG wehen sind und mein Mutermund 1cm geöffnet ist und Gebärmutterhals auf 0, 5cm ich sollte dann spazieren gehen aber danach war alles wieder ruhig und die haben mich nach geschickt, Nun weiß ich nicht ob bei dieser blutung, die sehr stark war da auch der Schleimpropf schon mit abgegangen ist, das hatte ich nicht gefragt, war nur geschockt das muttermund schon offen ist.
Kleinenelly26
Kleinenelly26 | 05.11.2011
23 Antwort
@Kleinenelly26
Das der MM schon 1cm offen ist ist nicht soo schlimm solange eben du nicht immer bischen Fruchtwasser dabei verlierst bzw der Pfropf abgeganen ist. Mein MM war damals schon in der 35+6SSW 1cm offen und sonst war alles ok.Jaa die Ärzte schicken einen immer nach Hause . ich hatte in der 36 SSW schwallartig mal Wasser verloren.Ärzte meinten es sei kein FW.Doch wieso konnte ich das dann nicht zurückhalten und war klar wie Wasser? Ne Woche später in der 37+3SSW ist mir das gleiche nochmal passiert um 16h.Ich mir nichts dabei gedacht.Nur danach gemerkt das ich leichte Wehen hatte.Um 19h sagten mir dann alle hier bei MW ich solle sofort ins KH.VBin dann sofort hin ohne vorher dort anzurufen.Naja und um kurz vor 23h war dann meine Maus schon da.Es kann also sehr schnell gehen . Mach dich jetzt auf jeden Moment bereit! LG
Jungemama2287
Jungemama2287 | 05.11.2011
24 Antwort
war im Krankenhaus
So ich war im Krankenhaus. Haben mich Untersucht und nach Hause geschickt : ( Meine höllischen Unterleibsschmerzen die ich habe sollen Wehen sein die ich schon spüre. Muttermund ist Fingerbreit geöffnet und der Gebärmutterhals nun komplett weg. Baby ist nur noch ganz wenig abschiebbar. Naja alles ist also auf Geburt eingestellt nur die Wehen sind noch nicht soweit. Der Arzt meinte es kann sein das es heut nacht los geht aber es kann durchaus auch noch 2-3 Tage dauern. Soll wieder kommen wenn Wehen regelmäßig sind. Momentan habe ich alle halbe stunde mal ne leichte wehe kaum der rede wert, aber halt ziemliche Unterleibsschmerzen. Baby wurde kontrolliert dder geht es sehr gut. Wurde auf ca. 3200gramm geschätzt. Bin ganz froh habe schon mit einem riesen baby gerechnet :-) Nun sitze ich hier und warte das es los geht :- ( warten ist schon was doofes. Hoffe ich kann heut nacht etwas besser schlafen.
Kleinenelly26
Kleinenelly26 | 05.11.2011