Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » 10 Kg zugenommen in der 26 SSW zuviel?

10 Kg zugenommen in der 26 SSW zuviel?

erstlingsmama87
Hallo ich bin in der 26.SSW (25+5) und habe 10 Kg zugenommen - ist das zuviel?
von erstlingsmama87 am 26.11.2007 12:23h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Mamasweet
Ich hatte auch 22 Kilo mehr drauf .
Mach dich nicht verrückt!!! Solang das baby gesund is ! Lg Mamasweet ;o))
von Mamasweet am 26.11.2007 13:09h

13
caty1811
keine angst
ich dachte auch, dass ich zu viel zugenommen hätte, aber wenn du vor der schwangerschaft schon schlank warst ist es meistens so, dass man dann während der anderen umstände mehr zunimmt. Diabetes wird getestet, wenn du sehr schnell extrem viel zugenommen hast und wenn du regelmäßig Zucker im urin hast. Solange das nicht der fall ist, keine angst.Wenn du doch angst hast, dann red it deinem FA drüber, oder versuch dich ganz gesund zu ernähren. Aber auf keinen fall eine von dir angesetzte diät, damit schadtest du nur deinem kind!!! LG
von caty1811 am 26.11.2007 13:08h

12
Pepemama
Zunehmen..
Hey Süße, also 10kg sind nicht zuviel, ik hatte am Ende 30kg und is alles wieder runter..::--))..und zum Diabetes, ik bin Diabetesberaterin und würd dir empfehlen, rein aus Sicherheit diesen Zuckertest zu machen ..nicht erst wenn Zucker im Urin is, das ist veraltert..Wenn du noch fragen hast, mail mir einfach..Liebe Grüße..
von Pepemama am 26.11.2007 12:41h

11
christin256
hi erstlingsmama87
Mach dir keine sorgen und es ist ganz nurmal wenn du zu nehmen tuhst. Ich habe auch in meine 4 schwangerschaften zugenommen und jetzt bin ich wieder richtig Schlank gewurden.
von christin256 am 26.11.2007 12:35h

10
Würmchen
10 Kilo...
Hallo erstlingsmama87, bin in der 26 SSW .Bei mir ist das Problem, das ich von vornherein schon etwas Übergewichtig bin und ich in der gesamten SS nur 11 Kilo zunehmen darf, aber ganz ehrlich ich hatte auch immer scheiß Angst vor der Wiegerei beim FA aber als sie mir sagte, das es dem Baby gut geht alles im grünen Bereich ist, mach ich mir jetzt keinen stress mehr. Und eine Diät soll man ja jetzt auf alle Fälle nicht machen, also Schwamm drüber!!! Alles gute weiterhin für dich und deinen Wurm!!! :-) LG Würmchen
von Würmchen am 26.11.2007 12:32h

9
FaMel
Ich hatte bei
meiner SS Bedenken, da ich erst in den ersten 3Monaten mal 13kg abgenommen hab; danach hab ich insgesamt 8kg zugenommen! Aber es war alles in Ordnung mit uns!!!
von FaMel am 26.11.2007 12:30h

8
Maxi2506
Bei mir
wurde der Diabetes Test in der 27. Ssw gemacht! War alles ok ! Mach dir keine Sorgen! LG
von Maxi2506 am 26.11.2007 12:30h

7
pepples
dieser test
wird eigentlich nur gemacht, wenn dein zuckergehalt im urin zu hoch ist.. wenn da alles ok ist, brauchst du den nicht..
von pepples am 26.11.2007 12:29h

6
jullie
mußte grad erst
mal schauen wieviel ich zugenommen hatte ;-) okay 7 kg denk mal das ist normal hatte am ende der schwangerschaft fast 20 kg zugenommen bin jetzt nach 4 monaten aber auf normal gewicht wieder gibs da überhaupt was wo steht weiviel man zunehmen darf oder sollte :-) hauptsache man fühlt sich wohl ...dann gehts den zwuckel auch jut
von jullie am 26.11.2007 12:29h

5
tinchris
ich habe jetzt auch schon 14 kilo
mehr drauf aber wir werden auch schaffendas wieder weg zu kriegen
von tinchris am 26.11.2007 12:28h

4
Mama170507
ich wäre froh gewesen
hatte in derganzen ss 25 kg zugenommen
von Mama170507 am 26.11.2007 12:26h

3
erstlingsmama87
kilogramm
Also bei meiner FÄ bin ich erst am Donnerstag denn da habe ich weider Termin... Also ist das kein Zeichen auf irgendwas schlimmes? Wann wir denn ein Diabetistest gemacht?
von erstlingsmama87 am 26.11.2007 12:26h

2
bianca29
Ich weiß zwar nicht ob es zuviel ist!
Nur leider waren es bei mir auch 11 kg in der 27 SSW, von jetzt reden wir lieber nicht;-))
von bianca29 am 26.11.2007 12:26h

1
Maxi2506
Mach dich
nicht verrückt! Ich hatte zu dieser Zeit schon 14 kg mehr! Was sagt denn dein FA? LG
von Maxi2506 am 26.11.2007 12:25h


Ähnliche Fragen



22 SSW - nur 3,5 kg zugenommen
13.07.2008 | 10 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter