29 ssw und schon 14 kg zugenommen

jersey_
11.03.2009 | 12 Antworten
ich bin ein bisschen entsetzt über mein gewicht.
meine ärztin sagte, ich soll nicht so viel obst essen, weil es so süß ist und auf keinem fall über 2 liter am tag trinken. wegen wassereinlagerung (ich hatte 2 abende insgesamt etwas wasser in den beinen)
aber ich fühl mich garnicht dick (nur mein bauch ist so-finde ich-als wenn ich schon im 9. monat bin.meine schwangerschaftshosen passen immer noch (von anfang an) und meine ringe passen noch usw. also mein hintern ist auch nicht dicker geworden und die oberschenkel ein kleines bisschen. oh man ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
....
schon ist gut . die 14 kg hatte ich schon fast im 5 monat
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
bin 30SSW
habe auch ca 13kg zugenommen bis jetzt! esse auch viel obst und ich muß sogar fast 3liter trinken, wegen meiner Niere! Ich finde normal das man in der SS zunehmen tut!
Creepie2506
Creepie2506 | 11.03.2009
3 Antwort
ich hatte
bei der entbindung von meinem ersten ca 20kg zugenommen und bei meinem 2ten sogar 30kg. geht alles wieder runter, es sind nur die wassereinlagerungen unangenehm ;)
sexyevil
sexyevil | 11.03.2009
4 Antwort
hi also
ich bin ganz am ende der ss mein arzt meinte heute es wird wohl in den nächsten paar stunden spätestens paar tagen los gehen er meint es kommt noch vor montag und ich habe bis jetzt nur knapp 8 kg zugenommen.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 11.03.2009
5 Antwort
Hm
Das klingt irgendwie merkwürdig. Ich hab in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften jedesmal ca. 20 Kilo zugenommen. Ich hatte auch Wasser aber das ich deswegen weniger trinken oder Obst essen sollte gabs nicht.
Jojena
Jojena | 11.03.2009
6 Antwort
hi
ich bin in der 31 ssw + 5 tage.habe bi jetzt 17 kg zugenommen.ich frag mich immer noch wo sind diese kilos.man sieht es mir gar nicht an.ich hatte vorm ss 51 und jetzt 68 kg bei 170 cm aber man merkt es garnicht ausser meinen bauch.also ich verstehe dich vollkommen.das ist normalm auch, keine sorge. wünsche dir noch schöne ss. lg
dianaoff
dianaoff | 11.03.2009
7 Antwort
keine Sorge
Hallo, mache dir keine Sorgen. Das ist wie jeder Mensch unterschiedlich. Vielleicht hast du auch viel Fruchtwasser. Die Ärzte machen einen auch manchmal unnötig verrückt. Hauptsache es geht dir gut und dem Kleinen. Abnehmen kannste auch noch nach der Entbindung. Am Trinken würde ich garnicht sparen. Für alles braucht der Körper Flüssigkeit, besonders jetzt. VielleGicht nicht zu viel Süßigkeiten, da kann man ein bischen aufpassen. Alles Gute
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
hatte einmal 18 kg . Hat aber nie jemand gemeckert. Liebe Grüsse.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
nene
also ich nasche eigentlich nicht viel. mal n kinderriegel oder sowas am tag, aber nicht so viel, dass ich jetzt hier jeden abend ne tüte schips und schokolade ess usw. ich ess morgens immer 2 brötchen . und vielleicht nochmal nen joghurt oder sowas. und ich hab immer gedacht, wenn ich ananas oder weintrauben mitnehme, ist das besser, als ein brot oder sowas, weil obst ja gesund ist. aber sie sagte heute, dass ist zu süß und ja trinken soll ich weniger am liebsten weil sich das wasser wohl sonst einlagert. ich hab ja in den letzten wochen 5, 5 kg zugenommen und sie machte mir ein bisschen angst, weil sie meinte " so kann es nciiht weitergehen"
jersey_
jersey_ | 11.03.2009
10 Antwort
bitte
lass dich nicht verrückt machen.. ich kenne ausser mir sogar jemanden, die hat sage und schreibe 38kg zugenommen - alles wieder weg, mutter und kind gehts bestens ;) und bitte - das mit dem wenig trinken - mach das ja nicht, viel trinken regt nämlich die milchbildung an..
sexyevil
sexyevil | 11.03.2009
11 Antwort
Eingelagert!!!
HAb bei meinem 1. 40 kg zugenommen und jetzt beim 2. 15 kg bin auch 29.SSW Nicht das trinken reduzieren!Achte darauf, das du nicht viel salz ans essen machst!Salz ist nämlich der Grund, weshalb man einlagert! Hast du schon mal nen Zuckerbelastungstest gemacht? Das ist bei mir nämlich der Grund für das viele zunehmen, weil ich dadurch zu viel Fruchtwasser habe! Frag deine Gyn mal danach!!
Mone251182
Mone251182 | 11.03.2009
12 Antwort
ja,
ja diesen zuckertest hab ich vor 4 wochen gemacht und es war alles ok. also das mit dem wasser: ich hate bisher nur 2 mal etwas in den beinen -also so, dass es mir aufgefallen war, also nicht andauernd! das kommt mir alles komisch vor: die tut ja so, als wenn obst so ist, als wenn ich schokolade esse. als wenn das total ungesund ist. und das mit dem trinken -- .
jersey_
jersey_ | 11.03.2009