Ab wann zur Geburtsvorbereitung/Schwangerschaftsgymnastik?

Gelöschter Benutzer
20.10.2008 | 14 Antworten
Hallo ihr Mami`s!

Ich würde gerne mal wissen ab wann es denn ratsam ist einen Geburtsvorbereitingskurs zu besuchen!
Ich bin jetzt in der 24 SSW und mein Frauenarzt meint ich könnte ruhig noch warten .. aber ich habe schon so oft gelesen das man schon so ab ca. anfang des 6 Monats (also 21SSW) anfangen könnte/sollte! Jetzt weiß ich nicht so recht was ich tuen soll..mich doch "schon" anmelden oder auf den Doc hören und noch warten?

LG Jessi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
ja ich hab auch gelesen
aber der 21WOche.. wobei woanders wiederrum steht das der arzt einem e informiert.
oOSternchenOo
oOSternchenOo | 20.10.2008
2 Antwort
Gymnastik
Also, meine Hebamme fängt die Gymnastik immer erst ab der 28. SSW an. Kannst ja schon mal nachfragen und dich dann evtl. anmelden.Lg
Peggy511
Peggy511 | 20.10.2008
3 Antwort
sofort
würde ich sofort machen. hab mich angemeldet, da war ich 22.ssw und der kurs der dann anfing war schon voll, der nächste ist abgesagt worden weil zu wenige sich angemeldet haben. d.h. ich mach nun keinen. also: melde dich am besten heute noch an.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Anmelden
schon aber der kurz beginnt erst mit der 34 SSW. War bei mir auch so . vorher nutzt er einem ja nix. Soll dich ja auf die Geburt vorbereiten.
teebeutel000
teebeutel000 | 20.10.2008
5 Antwort
Hallo
Ich würde mich auf jeden Fall schon mal anmelden. Die Kurse sind gut besucht. Ich hab mich auch erst bisschen spät angemeldet und bin dann netterweise noch mit eingeschoben worden . ;) Lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
geburtsvorbereitung
ich glaub ich war schon in der 30. woche oder drüber, kann mich nicht mehr genau daran erinnern. in meinem kurs, waren allerdings alle mamis schon ziemlich weit, eine hat sogar den letzten termin verpasst, weil das kleine dann gekommen ist ;-) ich glaub, ich würd eher noch ein bisschen warten, dann is die erinnerung noch frisch wenn es dann soweit ist
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Auf jeden Fall anmelden....
Die Hebamme die den Kurs führt, wird dir Tipps geben und dir sagen, ab wann du den Vorbereitungskurs beginnen sollst. Ich hab es in dem Krankenhaus gemacht, wo ich entbunden habe. War ca. 4 - 5 Wochen vor dem Geburtstermin mit dem Kurs fertig!
Aaliyah-Mum
Aaliyah-Mum | 20.10.2008
8 Antwort
ich würde
mich immerhin schonmal "anmelden" .Sicher ist sicher.Nicht, dass dann kein Platz mehr frei ist! :-) LG
Nette071086
Nette071086 | 20.10.2008
9 Antwort
huhu
Ich bin im 7 monat gegangen mir war das fast zu spät denn ich wusste dann schon einiges und musste mir vieles 2- 3 mal anhören, außerdem kommt auch das thema ernährung dran usw. sachen die mann eher schon im 5 monat oder so gerne gewusst hätte . ich bin nur6 mal von 10 mal hingegangen da mein kurs am abend war und ich dann meist zu müde war zum schluß.. letztendlich is der kurs dazu da dir die angst vor der geburt zu nehmen. und mal ganz ehrlich wenn das kind dann wirklich kommt vergißt eh alles und willst nurnoch mutter werden . ich habe nie einer dieser atemübungen gemacht fand ich dof so vor den andren und wenn du wehen bekommst kannste das auf einmal ganz automatisch und dann atmet die hebamme mit dir und sagt dir alles also . wenn du nix besseres zu tun hast geh hin ansonsten genieße die Ruhe vor dem Sturm :) alles gute:)
muttimausi
muttimausi | 20.10.2008
10 Antwort
hm anmelden würd ich mich schon!!!!
also ich hab in der 26 ssw angefangen und man hat ja ne bestimmte anzahl´der sitzungern ich habe leider nicht alle geschaft weil mein zwerg pünktlich gekommen ist :-)
NaddelHH20
NaddelHH20 | 20.10.2008
11 Antwort
__
also ich war bei gar keinen solchen kurs. Bringt eh nix. Aber musst ja du wissen, würd einfach mal bei dem Kurs in deiner Nähe anrufen und fragen ob du schon kommen kannst. Lg Sabrina
Mamiab07
Mamiab07 | 20.10.2008
12 Antwort
---------------------------------------
ich war bei beiden nicht auf so einen kurs
Phoebe20081
Phoebe20081 | 20.10.2008
13 Antwort
Danke
Danke für die vielen Antworten! Bin jetzt ein bisschen schlauer :-)
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
schnell anmelden
habe mich in der 21.ssw angemeldet und habe denn kurs bekommen da war ich in der 33.ssw und schaff es bestimmt nicht bis zum ende des kurses weil mein kleiner ja schon bald kommt. bei manchen sind die wartezeiten echt lang .
vika22
vika22 | 20.10.2008