⎯ Wir lieben Familie ⎯

Familienleben

Ob Partnerschaft und Liebe, Verreisen mit dem Nachwuchs oder wichtige Rechtsthemen wie Sorgerecht und Mutterschutz: Diese Kategorie gibt Antwort auf viele Fragen rund ums Familienleben.

familienleben
Wissenswertes rund ums Familienleben!
Wissenswertes rund ums Familienleben!

quelle

AutoreninfoMag. Carina Runge-Mathis
aktualisiert: 16.05.2012Gründerin von Mamiweb, Mehrfache Mutter
Gesundheit, Familie, Soziales

Partnerschaft & Liebe

Partnerschaft & Liebe
Bei fast jeder Hochzeit sind auch Kinder zugegen, denen es oft nicht leicht fällt, während der langen Zeremonie Ruhe zu bewahren. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, die Kleinen bei Laune zu halten: Entweder engagiert man eine Kinderbetreuung oder man bindet die Kinder ganz einfach in die Vorbereitungen und den Ablauf der Trauung ein.

Urlaub & Reise

Urlaub & Reise
Das sogenannte "zweite Ertrinken" ist eine unterschätzte Gefahr, der Kinder ausgesetzt sind, die einen Badeunfall hatten. Darauf sollten Eltern achten.

Haus & Wohnung

Haus & Wohnung
Nahezu jeder von uns hat sie im Haus: Zimmerpflanzen. Völlig harmlos. Oder? Nicht alle, denn viele sehr verbreitete Sorten sind giftig. Welche Zimmerpflanzen sind das und was tut man im Falle einer Vergiftung?

Garten

Garten
Thymian wird meist nur als Gewürze in der Küche eingesetzt. Er kann aber noch mehr: Die Heilpflanze hilft gegen Erkältungen und Verdauungsbeschwerden.

Väter

Väter
Nach einer Trennung soll das Besuchsrecht gewährleisten, dass das Kind zu beiden Elternteilen weiterhin Kontakt haben kann. Was das Besuchsrecht genau ist, welche Rechte und Pflichten man hat und einige interessante Ideen, wie man es sinnvoll umsetzt und ausgestaltet erhaltet ihr hier.

Kolumne: Chaosbande

Kolumne: Chaosbande
Völlig unerwartet, trafen die beiden Giganten unserer Familie zu einem spektakulären Schaukampf auf einander. Es war eine Schlacht, die niemand vorausahnte, jedoch hätten wir die Zeichen erkennen können, wenn wir doch nur das ´Was passiert dann-Spiel´ gespielt hätten. Aber wir waren naiv! Glaubten an das Gute in unserem Hund. Oder viel mehr an seinen fehlenden Geist.

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte
Ich war neunzehn als unsere Zwillinge geboren wurden. Ungeplant, dennoch ab der ersten Sekunde über alles geliebt und gewollt. Niemals habe ich an eine Abtreibung gedacht.

Artikelübersicht

Verhütung

Methoden zur Bestimmung des Eisprungs

Die Bestimmung des Eisprungs spielt eine wichtige Rolle für die natürliche Ver..
Mütter im Alltag

Muttergefühle auf Bestellung?

Die ersten Tage mit dem Neugeborenen sind oft anders, als man es sich vorgestell..
Urlaub & Reise

„Zweites Ertrinken“ - eine unterschätzte Gefahr

Das sogenannte "zweite Ertrinken" ist eine unterschätzte Gefahr, der Kinder aus..
Partnerschaft & Liebe

Kinder bei der Hochzeit

Bei fast jeder Hochzeit sind auch Kinder zugegen, denen es oft nicht leicht fäl..
Basteln

Spielideen für Babys ab 11 Monaten

Welche Mama kennt die ewige Suche nach einer passenden, altersgerechten Beschä..
Erfahrungsberichte

Sternenkind - Ein Leben zwischen Glück und Trauer

Ich war neunzehn als unsere Zwillinge geboren wurden. Ungeplant, dennoch ab der ..
Kolumne: Chaosbande

Schaukampf

Völlig unerwartet, trafen die beiden Giganten unserer Familie zu einem spektaku..
Kolumne: Chaosbande

Darf ich vorstellen: Ruby Raptor!

In all den bisherigen Erlebnissen der Chaosbande scheint eine Person immer strä..
Kolumne: Chaosbande

Joe Astaire

Mein Mann hat es wieder einmal geschafft! Ausgerechnet er dreht auf dem Firmeng..
Kolumne: Chaosbande

Immer in Gedanken

Es ist zum verrückt werden! Da hat man einen Kopf, wird von klein auf gedrillt..

«2 von 39»


quelle


×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x