Babyschwimmen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Babyschwimmen - Chlorunverträglichkeit/Ausschlag
Hallo Mamis, mein Baby (5 Monate) verträgt das Chlor beim Babyschimmen nicht. Wir sind da immer Donnerstag Nachmi..
von dieSilv am 09.02.2010 | 4 Antworten
Nach Impfung babyschwimmen
Wir wollen uns beim babyschwimmen anmelden im September nun habe ich auch im September auch ein impftermin der am Montag..
von Erixa am 22.08.2013 | 18 Antworten
Schwimmen trotz wunden Po?
Hallöchen, meine süße ist 7 Monate alt und kriegt wohl ihre ersten Zähnchen und hatte heute morgen einen ganz wun..
von Schneeflocke27 am 07.05.2009 | 5 Antworten
6-12 mal Stuhlgang am Tag - das kann doch nicht normal sein ..
Hallo, meine kleine hat jetzt schon seit Ostern durchgängig aller 2 Stunden die Windel voll. Manchmal auch öfter. D..
von Jalapenio am 10.05.2009 | 9 Antworten
Ich glaub ich verhungere!
Wegen meiner Weisheitszahn op darf ich nix mit Milch essen und nix was irgendwie bröselt oder wie zB Reis der in das Lo..
von Carinchen84 am 10.07.2009 | 12 Antworten
Müttertreff in Hamburg?
Hey Mädels, mir fällt zur Zeit echt die Decke auf den Kopf und deshalb muss ich mal wieder raus, unter neue Leute! Eg..
von Strandsophie am 25.01.2010 | 5 Antworten
Zu alt für Strampler? bzw, Bis wann Strampler?
Ich weiß, dass ist ja immer Ermessenssache der Eltern ... Aber ... Bei Sohnemann stellte sich die Frage gar nic..
von AliceimWunderla am 21.11.2011 | 22 Antworten
5 1/2 Monate und nur am Zappeln
Hallo, ich mache mir eigentlich keine großen Sorgen darum, aber interessieren würde es mich eigentlich schon. Es..
von zirkum am 13.12.2011 | 5 Antworten
Desogestrel aristo
Hi, nehme jetzt seit 3 Wochen die desogestrel aristo. Meine Gyn hat sie mir verschrieben, (eigentlich die hintere, die i..
von vonny1711 am 11.05.2018 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Förderung oder Leistungsdruck? – Gedanken über Babykurse

Heutzutage kann man als frisch gebackene Mutter viel mit dem Baby unternehmen. Babyschwimmen, PEKIP, Babymassage oder Mutter-Kind Gruppe - solche und ähnliche Angebote gibt es mittlerweile auch in kl ..


PEKIP: Das Prager-Eltern-Kind-Programm

Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKIP) wurde von einem Prager Psychologen entwickelt und gemeinsam mit seiner deutschen Kollegin in den deutschen Sprachraum gebracht. PEKIP ist eine Entwicklungsbegle ..


Babymassage - Verwöhnung für die ganz Kleinen

Die Babymassage ist eine besondere Art der Zuwendung, die man schon sehr bald nach der Geburt beim Baby anwenden kann. Die passende Methode und die richtigen Techniken können in einem Babymassage-Kur ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babykurse

In unserem Babykurse eXtra findet ihr Infos rund um Babyschwimmen, Krabbelgruppe und Co. sowie Berichte anderer Mütter. ..


Babyschwimmen: ab wann?

Junge Mütter fragen oft ab wann sie mit dem Baby eigentlich zum Babyschwimmen gehen dürfen. Überall hört man unterschiedliche Meinungen, die einen sagen ab 3 Monaten, die anderen sagen ab 4 Monate ..


Wann sollte man auf Babyschwimmen besser verzichten?

Wann sollte man am besten auf Babyschwimmen verzichten? Es gibt wenige, aber wichtige Gründe auf das Babyschwimmen zumindest zeitweilig zu verzichten. Denn es sollte beiden Beteiligten Spaß machen - ..


Erfahrungen mit Babykursen

Bevor frischgebackene Mütter mit ihrem Baby in einen Babykurs gehen, hören sie sich erst mal um. Welcher Kurs könnte für mein Baby geeignet sein? Babyschwimmen, PEKIP, Babymassage, eine Musikgrupp ..


Meine Erfahrung mit Babyschwimmen

Meine Tochter war 3 ½ Monate alt, als wir den ersten Babyschwimmkurs gemacht haben und sie hatte gleich Spaß dabei. Das spielerische Lernen im Wasser war eine tolle Erfahrung für mich und mein Baby ..




uploading