Wie hoch ist das Risiko einer Fehlgeburt?

UniqueLuck
12.05.2008 | 15 Antworten
Hallo,

ich bin selber in der 9ten Woche schwanger und man liest und hört soviel von Fehlgeburten .. selbst meine Freundin hat ende der 7ten Woche eine gehabt :( Mich würde mal interessieren wie hoch das Risiko ist in den ersten 12Wochen eine Fehlgeburt zu erleiden? Woran liegt es das in den ersten 12Wochen überhaupt eher eine auftritt? Vielleicht könnte ihr mir ja weiterhelfen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
Dynamit2006
Danke dir für deine beruhigende und sachliche Antwort :)
UniqueLuck
UniqueLuck | 15.05.2008
14 Antwort
hallo
hab in der 15+1 mein baby verloren. am 1.april war noch alles ok und am 27.april.08 mußte ich leider erfahren das unser baby kein herzschlag mehr hat. hab auch gedacht mir passiert sowas nicht weil ich die 12 wochen schon hinter mir hatte und alles ok war. :- ( wünsche dir ganz viel glück. du wirst dein baby bald gesund im arm halten!
kleinsophie
kleinsophie | 13.05.2008
13 Antwort
fehlgeburt
Ich finde es echt traurig das Mädels hier schreiben müssen, ich hatte eine Fehlgeburt und da hatten ich eine.Ihr geht ganz schön trocken damit um um macht Frauen Angst die damit noch eine Erfahrungen hatten. Der Mutterinstinkt und beschützer Instinkt fragt uns nach sowas, was Fehlgeburt bedeutet ganz klar, aber anstatt nur zu schreiben wer eine hatte solltet Ihr lieber die Fragen genau durchlesen und auch richtig beantworten. DIe meisten Abgänge so heisst es bis zr 12 SSw passieren in der 4-5 SSw und wir bekommen es meistens ganrnciht mit. Ab der 5SSw sind es meist Genetische Faktoren, das heisst ist deine Familie vorbelastet oder hast du von deiner Person her Probleme, Untergewicht oder Fettsucht. Hattest du mal Bullämie oder überanstregst du allgemein dein Körper durch Sport oder Berufliche Tätigkeiten. Auch Alkohol, Drogen oder Zigaretten führen zu Abgängen. Wenn du gesund bist, deine Familie keine Risikofaktoren hat, wirst du sicher auch eine schöne Schwangerschat haben. Nur ein Stress machen , durch naives Schreiben im Internet. Freu dich auf dein Baby, ess viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte und dein Baby fühlt sich wohl und wächst . Liebe Grüsse Cathy
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Hallo,
bin in der 10 Woche schwanger und war auf dem Konzert in Frankfurt letzten Samstag. Wir hatten die Karten bestellt, da wusste ich auch nicht, dass ich schwanger bin. Wir hatten sogar Stehplätze. Mir hat es nicht viel ausgemacht so viel zu stehen, nur die letzten 2 Songs war es etwas anstrengend. Da ihr auch noch Sitzplätze habt, um so besser. Mach dir keine Sorgen uns freu dich auf das Konzert, weil es wirklich SUPER war. LG und viel Spaß
lari79
lari79 | 12.05.2008
11 Antwort
Also am besten...
einfach versuchen nicht darüber nachzudenken . hmm . dann werde ich das mal probieren und hoffen das alles gut läuft :) . Was meint ihr, ist es eigentlich in Ordnung in der 11ten Woche auf das Kylie Minogue Konzert zugehen? Karten sind nämlich schon lange bestellt und es ist ein Sitzplatz und weiter oben . Mein Frauenarzt meinte es wäre ok . was meint ihr?
UniqueLuck
UniqueLuck | 12.05.2008
10 Antwort
Ohhh.
Naja, also an sowas hab ich nie gedacht. also ich hatte sozusagen Glück, meine 1. Schwangerschaft war sogar ne risiko-schwangerschaft, da ich damals erst 15/16 Jahre alt. ;-) Hab aber 3 kerngesunde Wonneproppen und nie irgendwelche Probleme in der Schwangerschaft gehabt ;-) Tipp, denk immer Positiv, halte Streß von dir ab, genieße deine Schwangerschaft ;-) Das ist was ganz besonderes :-)
sweetysunny2004
sweetysunny2004 | 12.05.2008
9 Antwort
Fehlgeburt
Hatte vor 3 Wochen auch eine FG! Ich habe aber erst vor 7 Monate entbunden. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch große angst, dachte immer wenn die zwölfte woche geschaft ist, ist die angst nicht mehr so da. Ach was die ging bis in die 40 woche. Mein Fehler war ich habe alles darüber im Internet gelesen, Zeitschriften und und und!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
immer
positiv denken es ist egal welche woche ich war erst 6 und dann 13 denk einfach positiv
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
negativ denken
würde ich nicht machen, ich sage immer positiv denken auch wenn es nicht immer einfach ist aber negativ is scheiße sorry. in meiner schwangerschaft habe ich immer positiv gedacht nie das ich es verlieren könnte. aber du musst damit immer rechnen, ich weis dass, das keine große hilfe is aber versuch wirklich wenig streß zu haben.
maus88
maus88 | 12.05.2008
6 Antwort
9.Woche
Bin auch so weit wie Du und versuche mich möglichst davon ab zu lenken.Sonst wirst igentwann blöde. Viel Glück weiter hin mit dem Würmchen:-)
Collchen
Collchen | 12.05.2008
5 Antwort
Ohje....
Also da ist die wahrscheinlichkeit doch eher hoch . Hmm . das weiß man ja garnicht so recht wie man sich einstellen soll, soll man einfach positiv denken und am ende ist man noch mehr fertig, wenns passiert : ( Oder gleich negativ einstellen . Das ist ja echt schon ne verflixte Sache . wenn man allein schon überlegt wie schwer es eigentlich ist schwanger zu werden und dann wenn man es geschafft hat kann man die ersten 12Wochen auch noch bangen das alles gut geht : (
UniqueLuck
UniqueLuck | 12.05.2008
4 Antwort
also ich
hatte eine fg weil meine damalige schwiegermutter mir so streß gemacht, terranusiert hat das ich den streß nicht ausgehalten habe. zum schluss hat sie mir den mein damaligen freund noch entzogen und ich stand alleine da, und das war mein ende. also pass immer schön auf das du wenig streß hast nur nen tipp von mir.
maus88
maus88 | 12.05.2008
3 Antwort
Fehlgeburt
Will dir auch keine Angst machen, aber mein Frauenarzt sagt, dass ca. jede vierte SS in den ersten zwölf Wochen endet . Woran das liegt, kann leider nur in den seltensten Fällen geklärt werden. In der Regel liegt ein Gendefekt beim Baby vor .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Lies sowas lieber nicht,
auch nichts von Sternenkindern usw . grad in der frühen Schwangerschaft. Das ist nicht gut für deine Psyche und du machst dich indirekt nur fertig.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
man sagt jede
Frau hat im Durchschnitt 1 mal in Ihrem Leben eine FG ich selber hatte 2 will Dir keine Angst machen aber Du wolltest es ja wissen :-) wird scho alles gut gehn